[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So erging es mir auch....fraglich wie man auf sowas kommt...

Geschweige denn wo man solche schrauben, mit Festigkeit von spielknete herbekommt :d
 
warst du auf ner falschen messe? jeder 3. stand hatte zig felgen oh mann....
zu sehen gabs auch einiges, mehr als die letzten jahre zuvor, und OZ felgen kann man ja eh überall ordern also wozu soll die noch jeder ausstellen, die haben auch seit einiger zeit grad nichts wirklich neues....

Ich werde nach 5 Jahren in folge nächstes Jahr zumindest aussetzen...
Teilebörse weniger, aber einfach nichts tolles anzusehen.

Brabus schon seit 2 Jahren nicht mehr da. Hatten immer nen super Stand...
BMW war auch nicht vertreten.

Wollte Felgen kaufen und hab nichtmal nen Händler da gefunden, geschweige denn einen, der OZ anbietet...


und bezüglich airride fertig, dann hast du den kommenden trend auch stark übersehen,

und wozu soll jeder static fahren? das hatten wir ja jetzt seit 2009.... auch das ist nichts besonderes mehr
aktuell fallst du nur auf wenn du mit nem lambo und lb ankommst

gibt hald einfach nur noch 2 themen womit man auffällt, dies zeigte auch schon der wörthersee und alle treffen dieses jahr (viel bumms oder teure autos mit breitbau)
 
Zuletzt bearbeitet:
so sind nunmal die geschmäcker, keine ahnung warum immer alles so zerissen wird, es gefällt dir hald nicht.. seine meinung kann man aber auch eben anders mitteilen
ein gut gemachter lb oder rauhwelt oder allgemein eigener breitbau umbau gefällt "mir" schon sehr sehr gut und hätte ich auch ebenfalls gerne
aber geb dir schon recht, viele sind gepfuscht, auf der sema war das ein graus, aber bei den amis leider normal

Lohnt denn ein K04+?
360 sind doch schon mit dem normalen machbar
Bzw. dann brauchste noch eine andere Ansaugung

360 mit K03?! besser nicht :fresse:
der k04 lohnt aufjedenfall
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pleuel sind die kleinen fiesen Trolle, gefangen im Motorblock, die unaufhörlich von innen an der Wand klopfen und rauswollen. Und hat der Block mal nen guten Tag dann lässt er schon mal nen Pleuel frei. Siehste hier aufm Bild, Tür auf Troll wech, Kolben mit Kurbelwelle alleine :d

motorblockkgsgy.jpg

Einer der vielen BMW Reihensechszylinder, die angeblich alle ewig laufen. :d
 
RWB ist das eine ... das steht außer Frage, der gute Mann weiß ganz genau was er da tut, ist auch klar das die RWBs alle Top sind, diese baut auch nur Nakai San alleine, die Teile bekommt man so nicht, man muss ihn einfliegen lassen damit er die Arbeit macht.

Liberty Walk ist einfach kacke weil es jeder Dulli kaufen kann und sich an die Karre spaxxen kann. Und das die Amis Pfuscher sind ist ja nichts neues ;)

Ich gebe meine Meinung immer so kund so wie es mir passt, ich lass mir sicher nicht von dir vorschreiben wie ich das zu tun habe ;)
 
so sind nunmal die geschmäcker, keine ahnung warum immer alles so zerissen wird, es gefällt dir hald nicht.. seine meinung kann man aber auch eben anders mitteilen
ein gut gemachter lb oder rauhwelt oder allgemein eigener breitbau umbau gefällt "mir" schon sehr sehr gut und hätte ich auch ebenfalls gerne
aber geb dir schon recht, viele sind gepfuscht, auf der sema war das ein graus, aber bei den amis leider normal



360 mit K03?! besser nicht :fresse:
der k04 lohnt aufjedenfall

Ich meinte ja auch den normalen K04, nen K03 hab ich bisher nicht gehabt
 
Das musste festgehalten werden. :)
 
 
Vierzylinder: *Pläääär* "Ich bin laut, beachtet mich!"
Sechszylinder: *Bwaaaah* "Schnauze, werd' erwachsen!" :d


Das 1er M Coupé (so es denn überhaupt ein echtes ist) war klanglich merkwürdig.
 
Die hören sich oftmals nur in den Videos so scheisse an. Ein richtig heiß gemachter S14 klingt geiler als ein serien S85 V10.
Jetzt könnt ihr haten, viel Spass. :d
 
Gut das Du serien V10 geschrieben hast ;) S14 mit Airbox is schon sehr geil. Kenne keinen anderen 4 Zyl der sich nur ansatzweise so anhört.
 
Die 16V Kadett c Coupé von u.a. Risse Motorsport klingen im Bergcup auch ziemlich geil ;)

4 Scheiben Wankel toppt aber echt alles. Das klingt so abartig.
 
Hat jemand Wankel gesagt?

 
Die 16V Kadett c Coupé von u.a. Risse Motorsport klingen im Bergcup auch ziemlich geil ;)

4 Scheiben Wankel toppt aber echt alles. Das klingt so abartig.

16V von Opel oder VW mit Einzeldrossel ist immer ein Gedicht :)

Nen 4 Scheiben Wankel ist leider zu weit weg, da kommt man eher zum 16V mit Einzeldrossel :d
 
16V Einzeldrossel? Am start :d
Wieso ist das bei Motorrädern eig. standard und bei Autos eher die Ausnahme? Wegen des zuzätzlichen Wartungsaufwands?
 
Das hat einfach was mit Kosten zu tun würde ich behaupten, vier bzw sechs Drosselklappen sind halt einfach teuerer als eine große :)
 
16V Einzeldrossel? Am start :d
Wieso ist das bei Motorrädern eig. standard und bei Autos eher die Ausnahme? Wegen des zuzätzlichen Wartungsaufwands?

Motorräder haben für gewöhnlich eine deutlich höhere Literleistung. Die muss irgendwoher kommen. Dafür nimmt man dann erhöhten Wartungsaufwand in Kauf.
Z.B. musste mein Moped bei der 1000er erstmal zur Drosselklappensynchronisierung. Danach ist aber erstmal eine Weile Ruhe.
 
Son 4 Scheiben Wankel ist halt auch mal einer der teuersten und seltensten Motoren die es gibt :d

Das ding als Bi-Turbo im MX5 is wohl das verrückteste was ich seit langem gesehen hab :d


http://youtu.be/6c8CtSciCVo
 
Zuletzt bearbeitet:
16V Einzeldrossel? Am start :d
Wieso ist das bei Motorrädern eig. standard und bei Autos eher die Ausnahme? Wegen des zuzätzlichen Wartungsaufwands?

Weile eine Einzeldrosselklappenanlage nicht immer nur Vorteile für den Motor hat, sondern auch Nachteile.
Habe es schonmal erklärt und die Vor und Nachteile aufgeführt und gerade wenig Zeit. ;)
Google halt mal, gibts doch zig Infos zu im Internet.

Einen gut gehenden Strassenmotor kann man sich (je nach Konzept und Motor) mit einer EDK auch kaputt tunen.

Das hat einfach was mit Kosten zu tun würde ich behaupten, vier bzw sechs Drosselklappen sind halt einfach teuerer als eine große :)

Dabei kann man noch schnell erwähnen dass es auch ein Irrglaube ist, dass z.B. 6 kleine Drosseklappen weniger Drosseln als eine große, auch wenn sie eine viel größere Gesamtfläche haben.
Das ganze ist eben doch zumindest etwas komplizierter und nicht pauschal zu beantworten was besser ist.
Es kommt eben darauf an....

Die EDK hat bei Vollgas Vorteile je nachdem wie es ausgelegt ist.
Wie letztens schon gesagt, nur weil die EDK mehr Fläche bietet wie eine große Drosselklappe, drosselt sie nicht zwangsläufig mehr.

Die EDK hat z.B. Vorteile im Leerlauf wenn du Nockenwellen mit viel Überschneidungshub hast.
Die EDKs verhindern dann das die Abgase zurück in den Ansaugtrakt kommen und die neu angesaugte Luft somit etwas "versaut" wird.
Mit der EDK kannst du so den oft schlechten Leerlauf mit scharfen Nockenwellen etwas verbessern.

Die Saugrohrlänge bestimmt ja auch wo der Motor mehr Drehmoment oder eben mehr Leistung bekommt.
Kurze Ansaugwege mehr Leistung, lange Ansaugwege mehr Drehmoment.
Je nach Auslegung kann man das jeweils in die eine odere andere Richtung verschieben.
Die oft geringere Saugrohrlänge bei einer EDK Anlage führt dann zu mehr Leistung bei hoher Drehzahl, da die Füllung der Zylinder besser wird.

Und so weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh