[Sammelthread] Automobile

Das erstemal im Autothread.
Gesucht wird folgendes:

-Diesel
-Es müßen 4 Personen gut platz haben (davon zwei Kinder)
-Es muß Platz sein für ein Hund (35KG Labrador) in einer noch zu Kaufenden Box + Gepäck für den Urlaub
-Wenig Sprit verbrauch
-max. 100000km
-wenig unterhaltskosten
-Wartungsarm, Ich bin kein selbstschrauber
-Bisher noch kein eigenes Auto gehabt daher billig in der Versicherung
-max. 5000€

Meine Freundin möchte ein Auto (sie hat kein Führerschein), das Auto wird eigentlich nur benötigt um einmal im jahr in Urlaub zu fahren, einmal die Woche zum einkaufen und die Kinder einmal die Woche zum Reiten zu bringen. Ich habe zu fuß 15min. zur Arbeit da brauche ich kein Auto und 5min. zu Fuß ist ein Bahnhof/Bushaltestelle/Schwebebahn Haltestelle. Quasi braucht sie das Auto möchte aber kein Führerschein machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen, habe mal eine Kurze frage:

1. Mir ist einer in meinen A6 gefahren und hat fahrerflucht begangen, nachbarn haben aber Aufgepasst Wer es gewesen ist (Hermes Bote mit nem Ducato).
2. Wie wird der Schaden abgerechnet ? Schaden laut Gutachter beläuft sich auf 1400€uronen.

Da der Wagen wohl ein Totalschaden wird, was kriege ich an Restwert oder Versicherungsbetrag ausgezahlt ?

Hab noch nie was mit versicherungen am hut gehabt.

lg

Touran ist zu klein. Hundebox im Kofferraum und er ist voll. Haben die Nachbarn.

Unter 100tkm wird's aber schwierig für die Kohle.

Werfe jetzt mal mutig Dacia Logan Kombi in's Rennen. :d

Mir ist das egal für ein Auto da ich es nicht brauche. Wenn es nach mir gehen würde nehmen wir ein Ford Transit. Den möchte sie aber nicht weil er ihr nicht gefällt.

gibts sowas wie schraubensicherung für kunststoff?

weil die normale greift Kunststoff ja an - möchte den handydeckelverschluss sichern, der geht ständig auf

Sekunden Kleber ist zu empfehlen.

- - - Updated - - -

Sharan oder das Seat Gegenstück. Ansonsten bleibt echt nur nen transporter

Wie oft kann man von 5k€ + Betrag x für Unterhalt in den Urlaub fliegen?....

Selten so ne doofe 'frage' gelesen. Wenn das Fräulein zu faul zum laufen ist, soll es Führerschein machen und vom restgeld nen lupo kaufen.

Wie oft kann man von 5k€ + Betrag x für Unterhalt in den Urlaub fliegen?....

Selten so ne doofe 'frage' gelesen. Wenn das Fräulein zu faul zum laufen ist, soll es Führerschein machen und vom restgeld nen lupo kaufen.

genau das wollte ich auch schreiben, blyat !

Das macht einfach gar keinen Sinn, entweder man braucht nen Auto oder halt nicht und wenn sie eh keinen Lappen hat kkthxbye brauch man gar nicht weiter machen :)

Quasi braucht sie das Auto möchte aber kein Führerschein machen.

Weiß nicht, ob ich das richtig lese, aber demnach will sie auch damit fahren, ohne Führerschein? Ansonsten brauchst doch Du das Auto.

Lustig ist auch der kommi, mit dem transvestiten. Was zur Hölle hat 'gefallt nicht ' bei nem Auto Kauf zu suchen, obwohl es nicht für einen selbst ist.

Meine Freundin möchte ein Auto (sie hat kein Führerschein), das Auto wird eigentlich nur benötigt um einmal im jahr in Urlaub zu fahren, einmal die Woche zum einkaufen und die Kinder einmal die Woche zum Reiten zu bringen. Ich habe zu fuß 15min. zur Arbeit da brauche ich kein Auto und 5min. zu Fuß ist ein Bahnhof/Bushaltestelle/Schwebebahn Haltestelle. Quasi braucht sie das Auto möchte aber kein Führerschein machen.

Ist heute Weihnachten oder ein schlechter Scherz. :shot:

Ein Auto indem zwei Kinder + Hund Platz haben ohne Dachbox für nur 5K und den genannten Parametern ist fast utopisch. Mir fallen nur sowas wie Renault Espace, Opel Zafira oder Mazda Premacy ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ist heute Weihnachten oder ein schlechter Scherz. :shot:

Ein Auto indem zwei Kinder + Hund Platz haben ohne Dachbox für nur 5K und den genannten Parametern ist fast utopisch. Mir fallen nur sowas wie Renault Espace, Opel Zafira oder Mazda Premacy ein.

This!

Einfach irgendein günstiges Auto, falls man damit die Kinder irgendwohin bringen oder mal einkaufen fahren will. Und für den Urlaub einfach Mietwagen...

scheiße, die lederfarbe brennt richtig in den augen :d aber ein würdiger nachfolger in deiner winterrutschen-reihe :bigok:

Kennt sich hier jemand mit Subaru und LPG Anlagen aus?
Ich habe mir den Aktuellen Subaru Levorg angesehen.
Dieser hat einen 1.6L 4Zylinder mit 170PS Turbomotor mit Direkteinspritzung.
Kann mir hier einer Sagen ob man da eine LPG Anlage einbauen kann?
Gruß
Mera

An deiner Stelle würde ich mal bei einem Hersteller von LPG-Anlagen anfragen oder direkt bei Subaru Deutschland. Dort bekommst du eine direkt vom Profi die Antwort.

Turbo und lpg ist eher 😑

Kennt sich hier jemand mit Subaru und LPG Anlagen aus?
Ich habe mir den Aktuellen Subaru Levorg angesehen.
Dieser hat einen 1.6L 4Zylinder mit 170PS Turbomotor mit Direkteinspritzung.
Kann mir hier einer Sagen ob man da eine LPG Anlage einbauen kann?
Gruß
Mera
Gibt noch kaum Erfahrungen, ich empfehle es bei einem.Turbomotor aber eher nicht. Selbst bei den Benzinern ist es soeine Sache falls mit.LPG gefahren wird müssen die Ventile alle 50k nachgestellt werden und dafür muss der Motor raus. Heißt das was du an Sprit sparst haust du als Wartung wieder raus.

Levorg mit 1.6 dit läuft gut, aber am besten ist es da ohne gas.

Ab jetzt gibt es die neue Aktion bei Audi für Gewerbekunden Leasing. Im Angebot ist der A1 für 99€ Netto. 2 Jahre Laufzeit und 20000km.
Das ist an sich mehr als gutes Angebot.

Höhere Verbrennungstemperatur und somit auch heißere Abgase, was nicht so gut ist.

Evtl eine Anlage die bis eine bestimmte RPM per Gas läuft und nur bei Benzin höhere Drehzahlen zu lässt.

Aber an sich hätte ich da kein gutes Gefühl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh