[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie platt und karre klingt wie Nüsse, ich muss wohl doch mal auf 5w50 wechseln... 10w60 ist eindeutig zu dick...

Dann geh lieber gleich auf 0w40 bei den Temperaturen. Wenn das 10w60 schon ein paar Tausend Kilometer im Motor ist, kannst du dir den Wechsel auch sparen. Denn es ist dann bereits ein 5w50.
 
Gute 4k aber ein Wechsel kann ja nicht schaden.
 


Was man so alles auf abload wiederfindet
 
darf ne LIMA geräusche machen, und zwar hab ich hier eine liegen, die wenn ich sie mit der hand drehe, nen kratzgeräusch macht - "so als würde etwas über die wicklungen kratzen" :fresse:

ne andere nämlich die rumliegt macht gar keine geräusche, wenn ich sie drehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geile aber leider hässliche Karre :)

 
Folgendes:

Auto hat TÜV mit geringen Mängeln bekommen (Scheibenwischer verschlissen etc) hat aber nen total verrosteten Auspuff, der so normalerweise keinesfalls hätte TÜV bekommen dürfen. Angenommen, man möchte an diesem Auto nun Felgen eintragen, konzentriert sich der Prüfer dann nur auf Felgen oder lässt er mich dann wegen dem Auspuff auflaufen?

Ich find so leider nichts konkretes, vielleicht wisst ihr ja was.

Danke
 
Kumpel hat 'nen Motorumbau eintragen wollen haben ihn dann auflaufen lassen wegen Rost an den Bremsleitungen.
Ist zwar nen anderes Beispiel und denke ich Prüfer abhängig, aber theoretisch kann er sagen dass Fahrzeug ist so nicht verkehrstauglich.
 
Das hat nichts zur Sache. Wenn du Felgen einträgst hat ein Auspuff mal überhaupt nichts damit zu tun. Wer da anderes erzählt hat Bananen im Schädel...
Das kann er nur bei einer HU ... bei deiner Eintragung gehts nur um die Räder
 
Er muss dann aber die Felgen nicht eintragen, wenn das Fahrzeug nicht in einem verkehrssicheren Zustand ist. Das kann er verweigern, ansonsten passiert aber nichts.
 
Nochmal, das hat nichts damit zu tun!
Mein Schwager ist Prüfingenieur und lacht grad über euren Text ;)

Was hat der Auspuff mit der Felge zu tun :d ...?!?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich ^^ ... willst du jezt einen Kecks :) ? Wieso schreibst du eigentlich immer "wir"...? Hast du so wenig Selbstvertrauen? Liegt das vll. an deinem BMW?! Fragen über Fragen :P
 
Das hat nichts zur Sache. Wenn du Felgen einträgst hat ein Auspuff mal überhaupt nichts damit zu tun. Wer da anderes erzählt hat Bananen im Schädel...
Das kann er nur bei einer HU ... bei deiner Eintragung gehts nur um die Räder

Bei einer Anbauabnahne stimmt das so wie du sagst. Sollte es aber eine einzelabnahme werden (weil zb schon Fahrwerk drin) dann muss das Fahrzeug Verkehrssicher sein.
Eine einzelabnahme darf dein Schwager zb nicht machen (sofern er wirklich "nur" prüfing ist)

Allerdings würde ich mir da keinen Kopf machen. Normalerweise interessiert der Auspuff beim Eintragen der Räder kein Schwein. Gibt aber sicher Prüfer, die streng nach Vorschrift handeln, so einer ist mir bisher allerdings nicht begegnet....
 
Schreib doch mal von dir aus und zieh nicht andere mit rein ... :) ... Was BMW damit zu tun hat ? Naja die können nichts dafür aber lese mal deine Texte auf den letzten paar Seiten durch ;)

Aber nun gut. Versteh garnicht warum ich mit dir schreibe ^^ ... hab ja oft genug gesagt, dass dein Gelaber mich nicht interessiert :)
 
so richtig hässlich ist der nicht :)

Den Strassen M1 würde ich auch nicht als schönsten BMW aller Zeiten titulieren. Den Rennwagen hingegen schon. :drool:

bmw-m1-procar-rennversion-50b97534-c876-4f92-abbb-135dc5dfd00a.jpg
 
Arroganter Spacken... unglaublich wie man so unsympathisch auftreten kann.

Mich darf justnast übrigens gern mit rein ziehen, bin ganz seiner Meinung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh