[Sammelthread] Automobile

Kaum fällt das Wort Penis ist Chrissi da.

Zufall oder doch ein Fall für Galileo Mystery ...


:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Getriebe (dürfte ja identisch sein mit dem von Frankenheimer - 5 Gang?) hat es manchmal auch, dass der erste bzw. zweite Gang etwas hakelig ist. Nicht schlimm, aber spürbar. Mal schauen wie lange ich die Karre noch fahre. Eventuell lass ichs beim nächsten Ölwechsel mitmachen. Sollte ja nicht die Welt kosten.

Solange der E46 Schlurren irgendwie rollt und keine größeren Probleme macht darf er bleiben. Ich bin aber Realist, das Fahrzeug hat keinen hohen Restwert mehr und spätestens wenn irgendwelche Elektronik-Mätzchen anfangen wird es dann sehr schnell sehr teuer. Eine wirkliche Fahrzeugalternative sehe ich aber derzeit nicht. Den Downsizing Mist den insbesondere mein favorisierter Hersteller Audi betreibt macht ja wirklich keinen Spaß mehr. Hinzu kommt noch der niedrige Spritpreis der den Wert bei hochmotorisierten Fahrzeugen erhält. Für mich als Wenig-Fahrer wären auch 10-12 Liter Verbrauch vertretbar. Naja...vielleicht wirds dann irgendwann mal tatsächlich der 435i :fresse:
 
Mein Getriebe (dürfte ja identisch sein mit dem von Frankenheimer - 5 Gang?) hat es manchmal auch, dass der erste bzw. zweite Gang etwas hakelig ist. Nicht schlimm, aber spürbar. Mal schauen wie lange ich die Karre noch fahre. Eventuell lass ichs beim nächsten Ölwechsel mitmachen. Sollte ja nicht die Welt kosten.

Kommt bei mir auch vor (E39). Wenn das Auto kalt ist, lässt sich der 1te Gang ganz selten störrisch einlegen.

@Frankenheimer
Hinzu kommt noch der niedrige Spritpreis... Einen niedrigen Spritpreis habe ich zuletzt vor 15 Jahren gesehen: 1.40 DM Super Benzin. Nachdem der Euro kam, kostete das Super Benzin 1.03 Euro. LoL

Von 1946 bis 1972 war Preis für Sprit ~ konstant (0.56 - 0.64 DM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen niedrigen Spritpreis habe ich zuletzt vor 15 Jahren gesehen: 1.40 DM Super Benzin. Nachdem der Euro kam, kostete das Super Benzin 1.03 Euro. LoL
und jetzt rechnest du mal die tatsächliche Inflation von knapp 3% pro Jahr drauf und dann passt es wieder ;)
 
und jetzt rechnest du mal die tatsächliche Inflation von knapp 3% pro Jahr drauf und dann passt es wieder ;)

Inflationsbereinigt müsste der Preis bei (1 Euro = 1,95583 DM) +27% liegen ~ bei 0.91 Euro. Inflationsrate gemittelt von 2000 bis 2015 liegt bei ca. 1.56% pro Jahr.

Der tatsächliche Preis liegt durchschnittlich bei 1.403 Euro anno 2015.
Der durchschnittliche Höchstpreis lag anno 2012 bei 1.645 Euro.

Allein durch die Umstellung auf Euro und den Afganistan -und Irakkrieg ist der Preis explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Abweichung von 27% bei einer immer knapper werdenden Recource über 15 Jahre hinweg? Sry aber ich sehe wirklich jetzt das Problem nicht.

Wollte nur sagen, dass allein durch die Inflation der Benzinpreis für Superbenzin innerhalb von 15 Jahren keine Verdoppelung stattgefunden hat. Der Preis für Benzin hat sich durch Steuern und Rohölpreise seit 2001 verdoppelt. Deswegen unterstütze ich die Aussage nicht, der Spritpreis ist niedrig. Für mich absoluter Humbug, wenn ich vor 15 Jahren für die Hälfte getankt habe.

Wenn ich jetzt 15 000 km im Jahr fahre mit einem Auto, welches ca. 11 Liter im Durchschnitt verbraucht, komme ich auf 2310 Euro Spritkosten. Wenn du 5000 km im Jahr fährst, sind 770 Euro in der Geldbörse weniger kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja alle so arme Leute...

Wir haben ausreichend Pferde und Komfort und der Tank ist immer voll genug.

Essen und Dach über'm Kopf noch dazu.
Was wollen wir meckern, alles mehr ist Luxus.
 
Ich bin ein armes Würstchen!

Ich auch

b670b5e2b0a45ac2198fc62c94d82086.jpg
 
der potenz? nein.
der fruchtbarkeit? wenn mans übertreibt. aber da kannst dich auch einfach in ne heiße badewanne setzen ;)
 
habe nun mein voraussichtliche Übergabewoche vom Mustang erhalten, KW 41. Naja hab ja damit schon gerechnet das es lange dauert.

Aber ist schon arg lange :fresse:
 
Bei unserem Winter kommt man auch mal gut ohne aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
wow, das ist wirklich lange :coolblue:

Wann haste den Ofen nochmal bestellt ?

Das war Mitte Dezember rum. Naja im Mustang Forum haben andere die zur selben Zeit bestellt haben ein früheres Datum erhalten.

Ich hoffe mal, dass ist einfach Pessimistisch gewählt. Die Logistik ist da wirklich nicht die beste, da einige Autos einfach Wochen im Hafen stehen und nicht verschifft werden.

Aber Sixt verlängert meinen RCZ Vertrag bis zur Lieferung.
 
Kommt der Mustang über Bremerhaven rein nach Deutschland?
Weißt du von wo aus (exUSA) der verschifft wird?
 
Aber auch später mal Nachwuchs wäre auch nicht verkehrt. Dann nutze ich die Sitzheizung wohl doch nicht mehr so oft.

ehm. biologie 101:
du weißt, dass spermien (und nur die werden durch die sitzheizung "geschädigt") quasi permanent neu gebildet werden? du sollst dir nicht die eier hartkochen, vorher setzt hoffentlich mal das schmerzempfinden ein :d
ansonsten einfach kurz vor beginn der "familienplanung" mit dem eier grillen aufhören, zwei oder drei mal.... äh... durchladen und dann wird das schon ;)
 
Hehe jaa das ist mir bekannt. Ich ging eben davon aus, dass es auf längere Sicht schädlich sein könnte. Scheint es aber wohl doch nicht.

Familie ist aktuell nicht geplant, nach dem Studium dann aber schon. [emoji3]

Bei meinem damaligen A3 war die Sitzung echt übel, da konntest auf Stufe 6 echt nur 5min sitzen.
 
Wo wir grad bei Arsch sind:

dsc0106444s10.jpg


:drool:
Zeit für Sommer! Vllt ist morgen aber auch gutes Wetter, da fahr ich dann erstmal ne Runde und dann wird er gewaschen.
 
Jo Bremerhaven von Baltimore aus
Dann wird der wohl mit WWL verschifft. Sobald er an Bord ist, kannst du die VIN auch tracken.
Die Überfahrt dauert ca. 10 - 14 Tage.
Aber was sie davor machen und wie lange der hier in Bremerhaven steht kann man natürlich nicht sagen.
Hier stehen als Beispiel noch 2 neue Corvette C7 seit mehr als einem Jahr rum, aber da wurden vllt auch keine Rechnungen gezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh