[Sammelthread] Automobile

Aber das stellt doch das Brötchen nicht besser als es ist??
Opel ist einfach an sich scheisse.
Beim VAG Konzern stören mich die Autos mehr als die Marke. Hat sich halt alles zum schlechten entwickelt. Die technischen Probleme, Betrügereien im großen Stil... Is unten durch der Laden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn du eins fährst, musst du ja der Überzeugung gewesen sein, dass das besser als ein andere Auto sei.
 
Nein muss ich nicht[emoji38]
Ich wollte das Ding haben. Es gibt bessere, schnellere, mit mehr Leistung oder "imagereichere"... Aber ich wollte den. Für mich. Einfach so.
Ich brauch den ja nicht als Statussymbol (wie kaputt wäre das??), sondern um meinen Spaß damit zu haben. Uch hab das schon tausend mal gesagt, Relation von Geld zu Spaß passt zu meinem Geldbeutel.

Ganz einfache Sache oder?
 
Die gleichen Beweggründe haben mich zum Insignia gebracht ;)
 
95% der Baguetts auch, aber macht ja nichts :fresse:
 
Die Diskussion ist doch eh sinnlos, wenn eine Gruppe nicht über den schmalen Tellerrand blicken kann und pauschal so ne blöde Meinung ohne jegliche Begründung hinstellt. Wieso er Opel auf den Tod nicht leiden kann, wird hier doch eh nie Gesprächsthema sein.

Mit dem Ford Fiasko meiner Frau bin ich früher auch alle paar Wochen wegen irgendner Scheisse liegen geblieben. LiMa verreckt, Feder gebrochen, Batterie tot usw. Da schiebt man z.b. nen Hass auf das Auto. Ich hätte es am liebsten irgendwo angezündet, aber dann gleich nen Hass auf die Marke Ford?

edit: Mal eine andere Frage. Der Scheibenwischer auf der Fahrerseite bei meinem Passat wischt seit geraumer Zeit über den eigentlichen Wischbereich hinaus und schlägt am Hartgummi der A-Säule an. Teilweise hüpft er sogar kurz hoch. Hab festgestellt, dass je nach Wischerintervalleinstellung die Wische nach dem Zyklus manchmal ganz nach unten fahren bis zum nächsten Zyklus, manchmal aber kurz nach dem runterfahren wieder ein Stück hochkommen. Die untere Ausgangsstellung ist aber für die eigentliche Problematik irrelevant. Anschlagen tut er trotzdem. Woran kann das liegen?

Laut der Suche im Netz existiert kein Anschlagschalter im Motor, sondern nur eine Einstellung der Wischweite per hebelchen ausserhalb des Motors?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es mir egal ist, was andere Leute über mein Auto denken, kann ich gut damit leben, dass ich für das gleiche Auto 10t€ weniger ausgegeben habe und dafür nicht VAG/BMW/Mercedes ist :bigok:

Bitte VW Schrott nicht mit richtigen Autos vergleichen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Jeder Hersteller hat zumindest irgendeine Kiste, die nicht übel ist...
Gut, bis auf Dacia. :fresse:

War ja selbst kurz davor, nen GTI ED35 zu kaufen, ist aber dann doch der 125i geworden. Bin auch nicht traurig drum, aber auch andere Mütter haben schöne Töchter.
 
Ihr habt alle so kleine Lulumänner, unglaublich.
Wenn ich mit meiner Karre zufrieden bin, geh ich auf sowas doch gar nicht ein. Scheint ja nen ganz schönes Statusobjekt zu sein.
 
Gerade kam ein Vater zu mir und sage: "Wer ist dir gegens Auto gefahren?"

Jetzt kann ich an die FH fahren und schauen, welches Arsch das war, an das Auto neben mir erinnere ich mich. Und die Frage passt genau zu den Spuren an meinem Auto.
Wie mich das schon wieder aufregt...
 
Das ist das einzige was dir aufgefallen ist ? :d

Viel lustiger fande ich das hier:



Er meinte wohl Getriebeeingangswelle :d

Das ist mir auch aufgefallen. Ich wollte nicht alles einzeln rauspicken. Das hätte dann noch mehr klugscheisserich gewirkt. Jetzt haben wir uns die Arbeit ja geteilt. :d
Schade aber für Shaqiii, dass an seinem Motor so schlecht gearbeitet wurde. Dann viel Freude an dem Motor, wenn er endlich wieder läuft.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Ich wollte nicht alles einzeln rauspicken. Das hätte dann noch mehr klugscheisserich gewirkt. Jetzt haben wir uns die Arbeit ja geteilt.

Hab es auch bemerkt und absichtlich die Finger stillgehalten :bigok:
Grade hier muss man ja nicht pästlicher als der Papst sein :fresse:
 
Den Markenhass einiger Leute ist manchmal schon sehr schlimm, merke ich immer wieder. Aber es gibt zum Gluck ne Menge feiner Kerle und auch Frauen denen die Marke egal ist. Denn moistens geht es um mehr als nur eine Marke.


Habe mir auch schon oft was anhören können ob ich kein Geld habe fürn R oder S. Ich mag aber mein Focus RS und der bereitet mir so viel Freude das ich den nicht für ein S3 oder 6R eintauschen würde.

Wie oben gesagt haben andere Mütter auch schöne Töchter ausser Dacia und Lancia (Abgesehen vom Lancia Delta Intergrale HF)
 
Davon abgesehen, frag ich mich bis heute, was sich VW bei den Pupsgeräuschen im GTI und R gedacht hat. Das hört sich einfach falsch an. Leider wars das ja auch beim neuen RS mit dem schönen 5 Ender.
 
Das ist mir auch aufgefallen. Ich wollte nicht alles einzeln rauspicken. Das hätte dann noch mehr klugscheisserich gewirkt. Jetzt haben wir uns die Arbeit ja geteilt. :d
Schade aber für Shaqiii, dass an seinem Motor so schlecht gearbeitet wurde. Dann viel Freude an dem Motor, wenn er endlich wieder läuft.

Ich glaub dieses Mal wird er lange Freunde an dem Motor haben, schließlich wurde er von einem waschechten Motoreninstandsetzer neu aufgebaut und nicht von dieser Pfuscherbude da :)

--
@Topic
Ich hab mich etwas um den Civic gekümmert und diese reudigen Aufkleber alle entfernt, einen neuen Außenspiegel für die Fahrerseite besorgt und einen Spoon Style Heckspoiler montiert.




 
VTech-MobioGo2.png
, y0.
 
An den mit dem Scheibenwischer Problem.
Hatte ich mal beim Einser da war das Steuergerät hinüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh