[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, sonst gab es wenigstens noch irgendwelche Beleidigungen als Antwort aber das ist nurnoch traurig ^^

Aber nur zum Verständnis: was genau soll mich denn neidisch machen bzw. mein Ego ankratzen? dass ich nen bmw fahr und keinen golf? serious?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
So still hier ?

Mein Automobil ist fertig :) und steht weiter bis Mai in der Garage. Denn muss ich erstmal diverse Tüv Eintragungen nachholen :d
 
Ich muss sie zum Glück nur noch nachtragen lassen :d Reuter ESD wäre jetzt auch diesen Freitag gekommen, mal schauen wanns endlich schön wird :bigok:
 
Stahlflex kommt wohl diesen Frühling auch, sowieo Ferodo 2500 oder Performance, aber wohl ersteres.

@Gizzy

Nein, "nur" S :d Hab ja schon keinen VSD mehr, und will auch nicht wöchentlich angehalten werden damit :fresse: Kann aber noch gar nicht einschätzen wie laut der sein wird, wenn er eingefahren ist, vielleicht eh nicht so laut wie vermutet :) Du hast SS oder S?
 
 
Die Handymessung ist natürlich nichts amtliches, aber für einen Anfangsverdacht reichts. Sind typische Kunden aus Köln ... 2-4 Brüder aus südlicheren Gefilden kaufen sich zusammen eine alte PS-Schleuder und ballern stundenlang die Ringe auf und ab. Die rigorose Abschlepperei finde ich in dem Falle richtig gut.
 
sdfwyk9n.png


:fresse:
 
Wär weniger Arbeit gewesen, die intakten und vorschriftsmäßigen Teile aufzulisten. :lol:
 
Stellt euch mal vor die Mängel würde wirklich jemand beheben und mit dem Wisch fährst zur Nachkontrolle. Da hat der Prüfer doch schon den Kaffee auf bevor er am Auto ist xD
 
Die Messungen sind absoluter Unsinn. Allein der "Wind" aus dem AUspuff erzeugt einen zu starken "Schall"druck, der das Mikrofon des Handys fickt...
 
Richtig, ist sogar ein eich pfligtiges Mikrofon. Auch wird nicht direkt im Abgasstrahl gemessen, sondern im 45grad Winkel dazu. So, dass man die "Windgeräusche" aus der Messung raus hat
 
Eigentlich stand da gerade noch ein Post dazwischen. Der TÜV misst nicht mit dem Handy. Rest siehe post vorher

Und, wie gesagt, das Mikrofon befindet sich nicht direkt im Schalldruck strahl. Erzähl doch nicht immer so nen quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh