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4 punkt?
Hi Leute, brauche eure Hilfe.
Es geht um meinen 3er (e46)
Mir ist vorhin beim Losfahren der Rippenriemen für die LiMa, Servolenkung gerissen (ich glaub, die WaPu hängt auch noch dran, oder?) Zum Glück nach nur 5m Strecke...
So wie es aussieht ist nur der Riemen hin. Die Riemenscheibe und der andere Riemen für die Klima ist noch heile.
Was kostet der große Riemen und vor allen Dingen, wie wird er aufgelegt? Ich finde nur Videos, wo der Alte entfernt wird.
Und was kosten diese Riemenspanner (die Kunststoffrollen), falls die defekt sind?
edit:
Ich habe diesen Montageplan gefunden. Richtig so?
Omg. Bin mal gespannt ob nach den updates mehr verbraucht?
Da kann ich endlich meine Rechtschutz mal richtig nutzen....
Das Werkzeug und wie (im Uhrzeigersinn zurückdrücken) weiß ich ja. Es ging um das richtige Anlegen des Riemens.Sieht aus, als wäre es ein Benziner oder?
Was der Riemen kosten, hängt davon ab, um was für einen Riemen es sich handelt.
Da wir nicht wissen, was das für ein Motor ist, gibt es dazu keine Aussage!
Wie macht man es?
So wie man halt einen Riemen wechselt, Spannrolle mit geeignetem Werkzeug zurückdrücken und dann den Riemen drüber und langsam lösen.
Zur Sicherheit den Motor von Hand (mit Werkzeug) ein paar Umdrehungen drehen und schauen, ob der Riemen sauber liegt. Das war es dann schon.
Da macht der Fahrer abee mehr aus :ugly:
Letzterer hatte zwar eine bombastische Maximalleistung, allerdings knickte die Drehmomentkurve bei hoher Drehzahl viel zu stark ein.
Geht mich ja nix an, aber ich würde deine Daten unkenntlich machen, außer es stört dich nicht, ist ja ein öffentliches Forum.
stehe nur ich hier grade auf dem Schlauch?
Was soll den das für ein Rennmotor gewesen sein der seine Maximalleistung im mittleren Drehzahlbereich hatte?
Junior, alles in ordnung. Wollte nur darauf hinweisen das allein die Spitzenleistung zu vergleichen nicht immer unbedingt Sinn macht. In deinem Beitrag stand doch nichts falsches.
Muss man überhaupt hin und die SW aktualisieren?
Wenn ich daran denke dass viele in meinem Umkreis mit der NO DPF und NO AGR software (Wie ich auch ohne agr) fahren.....
Und man schafft dank OBD Messung trotzdem die AU.....
Ich wollte dich nicht von der Seite anmachen, falls das irgenwie so rüber kam,alles gut
Ich habe nur den Beitrag nit ganz verstanden und hinterfragt.
Ich kenne die meisten Motoren nur so, dass sie ihre max Leistung im oberen Drehzahlbereich haben, bei Rennmotoren bin ich davon ausgegangen dass es erst recht so ist.
Daher wunderte mich, wieso die Drehmomentkurve im oberen Bereich so stark abfallen sollte, wenn der Motor doch so eine hohe max. Leistung hat (die müsste ja eig auch eher im oberen Bereich liegen?).
Hast du vllt. ein Diagramm zur Hand damit man nicht aneinander vorbei redet?
Und man schafft dank OBD Messung trotzdem die AU.....
Dafür habe ich früher ganze Autos gekauft, intakte.