[Sammelthread] Automobile

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Hab auch mal ne grundsätzliche Frage,
mir hat die tage jmd erzählt, dass bei seinem Polo 6N(2) bei ner Vollbremsung auf der Autobahn nen Ventil abgerissen sei, Motorschaden.
Irgendwie hat er es so rüber gebracht, als ob da ein Zusammenhang bestehen würde (Vollbremsung und Motorschaden), habe leider nicht mehr nachgefragt.

Kann es da irgend nen Zusammenhang geben?!
Ich denke zwar nicht, frage mich dann aber wieso er die Sache mit der Vollbremsung erwähnt hat?

Nein, es gibt da keinerlei Zusammenhang. Das war dann wohl reiner Zufall.
 
Dann lieber nen richtig guten RS4 B5 mit Software usw.

Der V6 Bi-Turbo macht deutlich mehr spaß UND leidet nicht an den Problemen wie der V8

Nur hast du schon mal ein großes Problem einen zu finden der gut ist zu einem fairen Preis ^^ ...
Kollege hat jetzt nach über 2 Jahren Suche (Preis Budget lag bei 25000 Euro) aufgegeben und hat einen für 45000 Euro gekauft. ca. 80.000 km und volle Hütte. Farbe Gelb :d und ansonsten Serie.
Großen Service hat er jetzt machen lassen ^^ ... ca. 5.000 Euro.
Somit wäre ich glaub lieber zum 4.2 v8 FSI... Probleme sind ja generell die verkokten Ventile... wobei man das mit bissi Kenntnis selber beheben kann.
 
Selber beheben? Naja, da muss man schon mehr als "bisl Kenntnis" haben.
Ne chemische Bedireinigung kann jeder selber machen, meistens hilft abet nur die mechanische, und dabei muss alles raus ;)

Klar sind die B5 schwer zu bekommen, fragt man allerdings in der "Scene" rum, wird man auch fündig. Meistens paar mehr km aber oft voll revidiert und daher wie neu.
 
Naja - Problem ist, das es ein Kombi sein sollte - hab halt zwei Kinder.
Ich will auch nicht permanent heizen sondern vielleicht ein bis zwei Mal im Jahr ein paar Runden Nord Schleife fahren.

Ein "Brot und Butter Auto" und ein separater Flitzer ist dann leider zu viel des Guten.
Mit Turbos habe ich leider mal gar keine Erfahrung - zumindest nicht beim Benziner.

Wo ich gerade dabei bin - wie sportlich sind eigentlich die großen Diesel bei Audi?
 
Dürfte aber auf Dauer günstiger sein, ein Brot und Butter Auto und einen Flitzer zu haben ;) Grade wenns in Richtung RS4 geht. Da kann man wenns einen "angesteckt" hatte auch etwas kompromissloser bei den Umbauten sein.
 
Mein Vater läuft im Moment von Händler zu Händler und kann sich nicht entscheiden. So Probleme hätte ich auch gerne.

Entweder nen Seat Leon als FR Ausstattung mit 150 PS TSI und allerlei Schnickschnack wie 18 zöller, navi usw oder den neuen Astra als Innovationsausführung mit gleichnamigem Paket, Winterpaket, 18 zöllern und 150 PS turbobenziner. Mal schauen, was beim "Ausspielen" der Händler rauskommt. Derzeit soll der Seat statt 28.400€ nur 21.000 kosten. Der Astra statt 28.200€ aber noch 23.500...

In der Kompaktklasse gibts gute Rabatte, zumindest gegenüber der Herstellerpreisempfehlung: Statt 29.300 habe ich 21.000 gezahlt.
 
Hab auch mal ne grundsätzliche Frage,
mir hat die tage jmd erzählt, dass bei seinem Polo 6N(2) bei ner Vollbremsung auf der Autobahn nen Ventil abgerissen sei, Motorschaden.
Irgendwie hat er es so rüber gebracht, als ob da ein Zusammenhang bestehen würde (Vollbremsung und Motorschaden), habe leider nicht mehr nachgefragt.

Kann es da irgend nen Zusammenhang geben?!
Ich denke zwar nicht, frage mich dann aber wieso er die Sache mit der Vollbremsung erwähnt hat?

Motorschäden gibt es zum Beispiel im Zusammenhang mit dem Bremskraftverstärker.
Wenn in diesen (aus welchen Gründen auch immer) Wasser eintritt. Ist der Unterdruck irgendwann groß genug, und oder genug Wasser vorhanden, wird Wasser mit in den Zylinder angesaugt. Der Motor wird das angesaugte Wasser mit zu verdichten und es ergibt sich ein Motorschaden. Wobei in dem genannten Beispiel dann das Resultat in der Regel ein krummes Pleuel etc. ist.
 
Schickes Ding.
Mineralweiß finde ich zwar DEUTLICH schöner als Alpinweiß aber sonst sehr gelungene Kombination.
Motor i.V.m. Der Automatik schon Probegefahren?

Hi,

leider noch nicht. Ich hab mir das Auto vorhin angeschaut. Es ist ein Reimport aus Spanien. Erstbesitzer ist BMW Spanien. An sich perfekt für die Austattung und den Preis. Laut Verkäufer sind jene BMWs die er dort hat alles ehemaliger BMW Spanien Vorführwagen.

Probefahrt, sofern ein interessent am Montag hoffentlich abspringt, steht auch nichts im wege.

Gruß
Alex
 
Bevor es zu einer Bedi Reinigung kommt macht man das AGR dicht und gut ist. Seh da jetzt kein Problem.
 
Wolltest du n Kombi oder nur n Lifestyle Wagen der wie ein Kombi aus sieht?

Für mich baut Audi keine Kombis, das sind "schickere" Limusinen ;)

Mir wäre der E schon fast zu klein, aber da sind die Ansprüche wohl auch unterschiedlich.

Ich werd wohl eher n Groß-SUV brauchen, die beiden Hunde wollen schließlich mit Gepäck noch platz haben.

Dafür hab ich aber zugegeben null Ambitionen mit dem Wagen n Rundkurs zu fahren ;)

wenn ich dass will, würde ich mir wohl n W201.032 kaufen und bei Stadler auf elektronische Einspritzung umrüsten lassen ;)
 
Dürfte aber auf Dauer günstiger sein, ein Brot und Butter Auto und einen Flitzer zu haben ;) Grade wenns in Richtung RS4 geht. Da kann man wenns einen "angesteckt" hatte auch etwas kompromissloser bei den Umbauten sein.
Für ein zwei mal im Jahr Nordschleife muss man überhaupt keinen "Flitzer" haben, gibt genug Firmen um die Schleife die einem RICHTIGE Flitzer zur Fahrt auf dem Nürburgring anbieten, da muss man nicht so ein Mittelding nehmen das die anderen 363 Tage im Jahr horrende Kosten für Wartung und Unterhalt erzeugt, aber auf der Nordschleife nicht wirklich viel taugt, da tut es auch ein 3.0 TDI oder einer der etwas höher aufgeblasenen 2.0 TDI Kombis für den Alltag und für die Schleife leiht man sich etwas das nicht für Autobahndrücken mit Kind und Kegel, sondern hohe Kurvengeschwindigkeit gebaut wurde.
 
Momentan siehts bei mir nach der Borbet BS5 Felge in Black polished aus.
 
Ohne Tieferlegung würde ich mir das Geld für Feglen sparen und das Auto einfach als Nutzfahrzeug benutzen.
 
Hi,

leider noch nicht. Ich hab mir das Auto vorhin angeschaut. Es ist ein Reimport aus Spanien. Erstbesitzer ist BMW Spanien. An sich perfekt für die Austattung und den Preis. Laut Verkäufer sind jene BMWs die er dort hat alles ehemaliger BMW Spanien Vorführwagen.

Probefahrt, sofern ein interessent am Montag hoffentlich abspringt, steht auch nichts im wege.

Gruß
Alex


Hat der Sitzheizung? Die Reimporte haben oft Leder, dafür ohne Sitzheizung... (Hier in DE ist Leder nur MIT Sitzheizung bestellbar).
 
Für ein zwei mal im Jahr Nordschleife muss man überhaupt keinen "Flitzer" haben, gibt genug Firmen um die Schleife die einem RICHTIGE Flitzer zur Fahrt auf dem Nürburgring anbieten, da muss man nicht so ein Mittelding nehmen das die anderen 363 Tage im Jahr horrende Kosten für Wartung und Unterhalt erzeugt, aber auf der Nordschleife nicht wirklich viel taugt, da tut es auch ein 3.0 TDI oder einer der etwas höher aufgeblasenen 2.0 TDI Kombis für den Alltag und für die Schleife leiht man sich etwas das nicht für Autobahndrücken mit Kind und Kegel, sondern hohe Kurvengeschwindigkeit gebaut wurde.

Das hast du auch wieder recht. Ist ja glücklicherweise noch genug Zeit zum nachdenken vorhanden. Danke für den Rat. :)
 
Für ein zwei mal im Jahr Nordschleife muss man überhaupt keinen "Flitzer" haben, gibt genug Firmen um die Schleife die einem RICHTIGE Flitzer zur Fahrt auf dem Nürburgring anbieten, da muss man nicht so ein Mittelding nehmen das die anderen 363 Tage im Jahr horrende Kosten für Wartung und Unterhalt erzeugt, aber auf der Nordschleife nicht wirklich viel taugt, da tut es auch ein 3.0 TDI oder einer der etwas höher aufgeblasenen 2.0 TDI Kombis für den Alltag und für die Schleife leiht man sich etwas das nicht für Autobahndrücken mit Kind und Kegel, sondern hohe Kurvengeschwindigkeit gebaut wurde.

So hab ich das gar nicht gesehen, istn guter Punkt und wahrscheinlich die beste Option.
Ausser wenns einem nicht nur ums fahren, sondern auch um den Spaß am "Auto basteln" geht.
 
Ein gechippter 3.0 TDI ist da wirklich deutlich sinnvoller und macht in allen Lebenslagen Freude, mit dem RS ärgerst du dich nur, dass die Tankstelle dein bester Freund wird. Bei ordentlichem Fahrspaß und Vollast kommst du auf 16-18 Liter im Schnitt. Bei dem TDI wird es sich um die 10 Liter einpendeln. Vor allem wenn man bedenkt, dass der RS schon knapp 90k auf der Uhr hat, da kann gerne mal was kaputt gehen auf der NoS.
 
Örtlicher Teilehändler, da wo die Werkstatt ihre Sachen auch her kriegt. Da zahlst du ca. 10% auf den Internetpreis drauf. Bis 11 Uhr bestellt 14 Uhr da.

Aber wie dem auch sei, selbst für 'ne Werkstatt ist 1200 für nen bisschen Kühler, Riemen, Spannrollen zu viel ;)

Vielleicht war das ja auch eine Werkstatt, die wirklich Ahnung von BMW Motoren hat. Dann haben sie ihm gleich und heimlich die Pleuellager mit neu gemacht. In dem Fall wäre der Gesamtpreis sogar sehr gut. ;) :fresse:
 
Hab mal eine Frage. Habe beim Clio die Bremse hinten gemacht. Soll oder kann man ja Keramikpaste verwenden. Wofür ist die überhaupt?
 
Hauptsächlich damit man sich nicht unbedingt einen abbricht beim nächsten mal. Woa?

Manch einer meint auch dann quietscht die bremse nicht.

Ich hatte noch nie, quietschende bremsen, habe noch nie Paste auf den Belag geschmiert ... Ausser sie mussten quitschen (hoher Keramik Anteil...Oder verschleiss Kontakt)
 
Ohne Tieferlegung würde ich mir das Geld für Feglen sparen und das Auto einfach als Nutzfahrzeug benutzen.
Darf ich nach dem Grund fragen?
Felgen werten ein Auto doch auch ohne eine Tieferlegung auf.
 
Naja, ein tiefer GTI... Aber ist ja nur eines von vielen Autos. Heißt ja nicht, dass generell neue Felgen nur bei tiefen Autos gehen.. Erschließt sich mir nicht :fresse:
 
Das wirkt nicht finde ich. Ganz oft bei Einer A3 und co gesehn. Das hat jetzt auch wenig mit meinem Auto zu tun.
 
Ist doch quatsch, n paar nette ALUs wirken bei jedes Auto, vielleicht nicht immer so, wie der ein oder andere Freak das hier gern hat, aber besser als Stahlfelge mit Radzierblende ist es immer.
 
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