[Sammelthread] Automobile

Son Quatsch ist das gar nicht, er hat nunmal recht, schöne Alus wirken mit einer moderaten Tieferlegung um einiges besser als ohne. Es muss ja nicht so tief sein das man nirgendwo mehr lang fahren kann. 15-30mm sollten locker ausreichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist quatsch, ich kann das Auto auch höher legen, sieht auch gut aus... (das liegt schließlich im Auge des Betrachters)

Außerdem geht es dabei um besser als vorher und nicht um "am besten".

481ea0920ae9e903578690346b87d1a7.jpg

Höher legen, sagt er. Schaut auch gut aus, sagt er. Schnaufte.

Donkeystyle. Man nehme ein altes Mistauto und stopft den 10fachen Zeitwert rein für felgen und Höherlegung. Man bekommt ein hässliches Auto und jegliche Fahrdynamik :d

Donkeystyle. Man nehme ein altes Mistauto und stopft den 10fachen Zeitwert rein für felgen und Höherlegung. Man bekommt ein hässliches Auto und jegliche Fahrdynamik :d

Ja genau. Das war mal...

Heutzutage nimmt man sich lieber nen 'neuen' 'schönen' premium mittelklasse Vertreter Kombi mit 300tkm auf der Uhr auf pump.... Und fährt im Sommer auf stahluwinterpellen, weil man sich die Schweine Kiste nicht leisten kann. Zum Posen auf Facebook reichts immerhin.

Ja genau. Das war mal...

Heutzutage nimmt man sich lieber nen 'neuen' 'schönen' premium mittelklasse Vertreter Kombi mit 300tkm auf der Uhr auf pump.... Und fährt im Sommer auf stahluwinterpellen, weil man sich die Schweine Kiste nicht leisten kann. Zum Posen auf Facebook reichts immerhin.

Du, ich sehe das immer wenn ich Abends am großen Parkplatz bei ATU vorbei fahre - da hat sich so eine Clique gebildet.
Da stehen die dann mit ihrem Skyline und anderen Kisten - aber fahren die Kisten nur Freitag und Samstag Abend mal eben auf den besagten Parkplatz und retour,
weil die Herrschaften sich die Dinger eigentlich nicht leisten können *denk*

Noch besser war der Spinner, der auf dem Parkplatz am Bottroper Südring Center meinte, dass der mit seinem Ford Cougar driften müsste und dabei erst mal einen Zaun und eine große Laterne umnietet. :d
Das Auto sah danach nicht mehr so gut aus...

Vielleicht können die sich ja auch noch einen netten Zweitwagen für den Alltag leisten, damit sie den Skyline nicht jeden Tag durch die Stadt schieben müssen?

Sehr eingeschränkte Sichweise die du da an den Tag legst.

Ja genau. Das war mal...

Die kennt man ja zu genüge. Da werden die alten Zuhälterkarren günstig gekauft und ausgefahren. Viel interessanter find ich aber eher, wie sich manche Leute die dicken NEUEN Karren leisten können. Legt da wirklich eine Gruppe von Leuten Geld zusammen samt drölf Leute, die bürgen? Entweder bin ich zu ehrlich oder nicht assi genug, aber kA, wo ich die Kohle für nen neues S-Klasse Coupe hernehmen soll...

Die kennt man ja zu genüge. Da werden die alten Zuhälterkarren günstig gekauft und ausgefahren. Viel interessanter find ich aber eher, wie sich manche Leute die dicken NEUEN Karren leisten können. Legt da wirklich eine Gruppe von Leuten Geld zusammen samt drölf Leute, die bürgen? Entweder bin ich zu ehrlich oder nicht assi genug, aber kA, wo ich die Kohle für nen neues S-Klasse Coupe hernehmen soll...

Exakt erkannt. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber sehr oft hast Du da ein paar Brüder, die noch zu Hause bei Mutti wohnen, irgendeinen Kackjob ausüben und sich zu mehreren eine dicke Karre kaufen, um vorzugeben, sie wären irgendwas. Wobei die Tatsache, dass sie meinen, es würde vom Auto abhängen, was man im Leben ist, schon auf deren trauriges Weltbild Rückschlüsse zulässt.

Habe übrigens selbst Kollegen, die das so machen. Ist mir persönlich allerdings egal, die sollen machen, was ihnen Spaß macht, solange sie anderen dabei nicht auf den Sack gehen.

Wär eine Überlegung. Laut meiner kleinen Schwester haben die auch alle viel spass an ihrem Job... "sonst würden sie ihn doch gar nicht machen." :lol:

Vielleicht können die sich ja auch noch einen netten Zweitwagen für den Alltag leisten, damit sie den Skyline nicht jeden Tag durch die Stadt schieben müssen?

Sehr eingeschränkte Sichweise die du da an den Tag legst.

Nein - die fahren Fahrrad.

umweltbewusste leute also, warum nicht? die spritschleudern werden nur zum spaß rausgeholt. für den alltag reicht fahrrad. ist doch ideal

Wenn ich nicht min. 28km je weg fahren müsste, würde ich das auch tun, aber ich fahr ja auch Koreaner, zum angeben taugt der eh nicht ;)

Ist ja gar nicht meine Intention, der war günstig, Diesel, neu, viel Garantie und ich brauchte genau sowas.
Und enttäuscht hat der mich bisher nicht.

Ich wäre auch dafür, dass man den Ring autofrei macht - wenn man sich mal überlegt, was da Woche für Woche an Feinstaub ausgestoßen wird :rolleyes: Für RadfahrerInnen öffnen wäre eine gute Idee :)

Muss man die matt-graue Beschichtung von neuen Bremsscheiben wirklich nicht entfernen?

Ich hab gelesen, dass die Beschichtung draufbleiben kann. Manche schreiben jedoch, dass sie die Stelle blank machen, wo sie angeflanscht wird.

Muss das so oder unnötig?

Zuletzt bearbeitet:
Die wird eh abgerubbelt beim Bremsen. Am Anfang musst du deshalb auch aufpassen. Die Beschichtung ist gegen Rost und so!

Ist nach der komplett überteuerten Reparatur mit "Premium Ersatzteilen" kein Geld mehr dafür da, die Bremsen in der Fachwerkstatt machen zu lassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh