[Sammelthread] Automobile

der einkaufswagen ist wenigstens n kleines bisschen cool.

aber der oben gezeigte bmw sieht halt nur noch peinlich aus.
bekommt man den drang mit etwas benzin was gutes für das stadtbild zu tun.
noch hässlicher geht nur so: klick.
 
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Saison kann beginnen.



Die hinteren sind dann bissle konkaver.


 
Straße wurde schon wegen Hässlichkeit und verdacht auf Augenkrebs abgesperrt?
 
Muss ein Autohersteller ein Fahrzeug eigentlich vorher testen lassen, bevor er es mit Bremsen ausstattet?
Hab noch nie so eine überforderte Bremsanlage wie bei meinem gesehen.

Bei mir sind jetzt zum 2. Mal die Scheiben verzogen, in einem Jahr!

Gibts da irgendeine Empfehlung, welche Hersteller man kombinieren sollte? Hab aktuell 312er Zimmermann Scheiben und ATE Bremsbeläge vorne. Vorher Pagid Beläge, die konnste nach 1000km wegschmeißen - trotz einbremsen :-[
 
Verzogenen Scheiben.. vpower, komm ran!


ATE und ATE soll gut sein, hab ich gehört. Zimmermann verbaut und dann gewundert? Selber Schuld.
 
Sind Vollscheiben, also nicht die mangelhaften gelochten Scheiben.
Ich glaube das Problem ist eher, dass die Scheiben hoffnungslos überlastet sind. 1.9t+ und der Wagen wird halt auch nicht langsam bewegt.

Macht es Sinn, mir eine größere Bremsanlage reinzuhauen (z.B. welche vom Audi S4 meiner Baureihe)?
Wird dann nur mit TÜV wieder geil....
 
Hast du nen Citroen c4 oder Berlingo?

Da hab ich des schon mal gehört.
Passiert gern wenn die Scheiben innen keine ausreichend großen Luftleitbleche als Abschirmung gegen Spritzwasser haben. Kommt das Wasser auf die heiße Scheibe, kann sich die Scheiben verziehen.

Ansonsten gibts aber Autos, deren Bremse eigentlich gern 2 Nummern größer sein dürfte. Mein W201 ist auch so ein Fall, aber da liegt die große Bremse schon hier. Man muss ja nicht gleich ne Bremse aus nem 500e verbauen ;)

Bei einigen Fahrzeugen kommt man auf die Art wenigstens noch weiter. Bei anderen gibts keine Lösung.
 
Nee, kein Franzose (wobei ich mit dem Megane RS liebäugle) :haha:

Ist nen A4 B6 '05er Cabrio mit dem 3.0 6-Ender und Software :)
 
ist der nicht noch die gleich Plattform wie der passat 3b5? dann müsste die w8 bremse eigentlich passen.
 
Nope, leider einen danach.
Suche halt ne Lösung, wo ich keinen großen Stress mit dem TÜV habe und keine 1000 von € bezahlen muss...
 
Ansonsten, muss ich nur müde lächeln...Würde mal den fahrstil über denken.

Keine Angst, wird immer anständig warm gefahren und nur am WE mal getreten. Unter der Woche kriege ich den auf dem Arbeitsweg eh nicht warm und fahre daher max. 160.

Die verzogene Bremse habe ich erst, seitdem das Auto fast 2 Wochen stand und ich dann fast direkt nach dem Start etwas stärker bremsen musste (Scheiben schon angerostet durch die 2 Wochen).
 
als mein W201 frisst auch Scheiben, aber der ist für die massive Scheibe ohne Innenbelüftung auch zu schwer, dank dem Projekt "Vollausstatter" ;)

Das Thema TÜV ist immer so ne sache. Bei Bremsen werden die Jungs immer Hellwach, trotz REM-Phase beim Fragen ;)
 
Jop, Autos sind echt zum brechen. Mein Zweimassenschwungrad oxidiert hier schon ein halbes Jahr rum, einfach keinen Nerv es auszutauschen.

Und sag nicht Vollausstattung, die gibt es nicht :d
 
Keine Angst, wird immer anständig warm gefahren und nur am WE mal getreten. Unter der Woche kriege ich den auf dem Arbeitsweg eh nicht warm und fahre daher max. 160.

Die verzogene Bremse habe ich erst, seitdem das Auto fast 2 Wochen stand und ich dann fast direkt nach dem Start etwas stärker bremsen musste (Scheiben schon angerostet durch die 2 Wochen).

Bitte zusammenhang zwischen bremse krumm und Motor warm erklären.

Und anbei auch bitte den zusammenhang zwischen flugrost auf der reibfläche und einer krummen scheibe.

Als Info am Rand. Meine Scheiben haben einen so hohen Kohlenstoffanteil, dass sie jeden Tag nach dem 'morgentau' rostig sind....Oder nach dem autowaschen.
 
Bitte zusammenhang zwischen bremse krumm und Motor warm erklären.

Und anbei auch bitte den zusammenhang zwischen flugrost auf der reibfläche und einer krummen scheibe.

Als Info am Rand. Meine Scheiben haben einen so hohen Kohlenstoffanteil, dass sie jeden Tag nach dem 'morgentau' rostig sind....Oder nach dem autowaschen.

Gut nach'm Waschen ist aber fast normal, oder nicht?
 
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