[Sammelthread] Automobile

Kommt drauf an, was man als normal sieht. 'bissken gelb/braun angelaufen' ist für mich kein rost :P
 
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Jop, Autos sind echt zum brechen. Mein Zweimassenschwungrad oxidiert hier schon ein halbes Jahr rum, einfach keinen Nerv es auszutauschen.

Und sag nicht Vollausstattung, die gibt es nicht :d

Darum sag ich ja Projekt, ich bin auf dem Weg dahin, aber da ist noch einiges vor mir, im W201 gabs dinge, da glaubt keiner dran ;)
 
Muss ein Autohersteller ein Fahrzeug eigentlich vorher testen lassen, bevor er es mit Bremsen ausstattet?
Hab noch nie so eine überforderte Bremsanlage wie bei meinem gesehen.

Bei mir sind jetzt zum 2. Mal die Scheiben verzogen, in einem Jahr!

Gibts da irgendeine Empfehlung, welche Hersteller man kombinieren sollte? Hab aktuell 312er Zimmermann Scheiben und ATE Bremsbeläge vorne. Vorher Pagid Beläge, die konnste nach 1000km wegschmeißen - trotz einbremsen :-[

Mazda hat das gleiche Problem, die original Scheiben waren nach 25t km verzogen und hat nur noch geflattert, man durfte damit halt nicht bremsen :d
 
is doch n schicker 3er, bis auf die felgen?

Danke... Mal schauen, vielleicht gibt es auf den Sommer solche:

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jo Auto is cool, aber die Felgen stehen ihm echt überhaupt gar nicht.
Ich find auf nen E9x gehört die Performance 313 :)

Ich finde die Performance 313 absolut nicht schön... Finde die würden auch nicht zum Auto passen.
 
Braucht man auch nicht drüber diskutieren.
Ist Geschmackssache.
 
Mazda hat das gleiche Problem, die original Scheiben waren nach 25t km verzogen und hat nur noch geflattert, man durfte damit halt nicht bremsen :d

Immernoch? Haben sie seit 20 Jahren nichts gelernt?
 
Danke... Mal schauen, vielleicht gibt es auf den Sommer solche:

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Ich finde die Performance 313 absolut nicht schön... Finde die würden auch nicht zum Auto passen.

Ich hatte sie ja auch auf meinem e92 zunächst, die 313er. Auf schwarz wirken die nicht so. Bzw aufm 3er wirken nicht irgendwie bissle Schmal. Aufm 1er brutal, aber nicht ohne Karosseriearbeiten..

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308mm Scheiben mit 4 Kolben Festsattel können sogar unter 15" passen...
Zumindest wenn es ATS DTC in 8x15 sind und der Sattel ein Wilwood Superlite :d
 
Mit der Audi UFO Bremsscheibe könnt ihr auch noch 310mm bei 15" fahren :fresse:
 
Steht nicht direkt davor einer ohne Tarnung?
 
Obwohl der davor ohne Tarnung ist wohl das Sportmodell mit 4 Endrohren?
 
Hast schon recht. Der Schwimmsattel baut sicher nicht so fett wie ein entsprechender Festsattel. Aber der Sattel schleift trotzdem fast im Felgenbett. Für Gewichte ist da nicht mehr wirklich Luft. :d

Wobei zu beachten ist, dass das pauschal auch nicht immer so ist. Es gibt auch Einkolben-Schwimmsättel mit denen es je nach Konstellation nicht mehr passt, während ein 4 Kolben Festsattel noch unter kommt.
Abgesehen davon kann man einen Sattel bearbeiten z.B. etwas abfräsen, je nachdem wie und wo es hapert.
 
Habt ihr Empfehlung für Federn?

H&R, Eibach...?

Will nur 2-3cm tiefer und Dämpfer sind erst ein Jahr alt
 
Kauf was immer du willst von nem namenhaften Hersteller. Das bringts eh nur für die Optik und nichts fürs Fahrverhalten, daher egal :)
 
Alles klar, möchte auch nur Optik, damit es bissl wie ein Auto aussieht 😂
 
Ich habe heute festgestellt, dass nach etwa fünf Jahren der Kabelbaum in der Tür vorne links gebrochen ist. Auf Höhe des Scharniers sind die ganzen Kabel angebrochen. Finde ich etwas schwach, nach den paar Jahren. Aber da wurden sicher wieder paar Cent wegrationalisiert und Scheiße verbaut. Neuen Kabelstrang kann ich morgen beim Freundlichen um neun abholen und zur Bude fahren, wo der Wagen momentan steht. Knapp 135 Euro. Auch ein Witz, für bisschen Litze, Ummantelung und Plastik-ISOstecker...
 
Apropro E Autos, habe von drive now die tage nen i3 gesehen, wie machen die das eig. mit dem nachladen wenn die dinger nach ~200km platt sind?
 
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