[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann fehlt aber immernoch das ELSA. Ist schon sehr praktisch um sich Drehmomente und Arbeitsanweisungen rauszuziehen.
Außerdem kann man im ETKA auch Materiallisten pflegen etc. Ganz praktisch für größere Sammlungen und umbauten. UND man kann sich die Teilelisten direkt ausdrucken.
 
Du weist doch man kennt einen der einen kennt :)

Ist ja nicht vom Hersteller gewollt das da jeder rum gucken kann. Aber praktischer wär es schon das stimmt.
 
Und manchmal reicht es sich selbst und die Daten auf der eigenen Festplatte zu kennen... :d
 
Jemand Erfahrungen mit dem A3 2.0TDI 03/2013 EZ? Bekannte Probleme o. Unterhalt etc? Wollte mir mal einen anschauen die Tage, knappe 80k runter.. steht für 19k € drin... mal schauen..
 
Bei solchen posts wird mir immer wieder klar, wie sau teuer so ein Audi ist. Wahnsinn.
 
Die Preise sind momentan aber auch extrem hoch. Aber ganz allgemein kaufe ich auch lieber einen gebrauchten Audi als einen neuen Kia ;)
 
Scheinbar ist seitens BMW gar keine AHK am e89 vorgesehen, daher auch keine original Anleitung zu finden.

Rameder bietet wohl eine an. Da ist der Ausschnitt aber unsichtbar, also wen störts?

Müsste bei dir so aussehen, oder?

253653528b82ec53d936c104bac200d6.jpg
 
gotcha, klick mal auf den link ausm post vor dir. demnach sieht deine kupplung aus wie die originale. da ist doch auch die nummer der eba zu sehen.
 
Genau, ich habe das BMW-System verbaut. Das ist in dem Sinn keine Anhängerkupplung sondern nur diese "Click-On" Vorrichtung, in die der Fahrradträger einfach eingeschoben wird. Man kann da zwar auch einen Kugelkopf dran befestigen. Aber da gibt es für den E89 keine ABE.
Die Rameder-Lösung habe ich bewusst nicht genommen, da dann noch zwei weitere Träger in Z4 kommen und das Steuermodul wohl manchmal Probleme macht. Preislich war es quasi egal.

In den ersten Bildern sieht man ungefähr, wie es festgemacht ist. Im letzten sieht man den "fachmännischen" Ausschnitt. Abgesehen davon, dass der total franzig ist, hätte man das meiner Ansicht nach auch kleiner machen können. Bei Rameder ist nur ein relativ kleines Loch vorgesehen und ich wollte halt mal wissen, wie es in der BMW-EBA steht.


WP_20160224_006.jpg
WP_20160224_007.jpg
WP_20160225_005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz ok aus. Sieht man das von hinten, wenn man sich nicht grad auf den Boden legt?
 
Nein, sieht man nicht. Trotzdem finde ich es nicht OK einen guten Tausender zu verlangen und dann so schlampig zu arbeiten (die Kante hätte ich vermutlich mit nem Buttermesser sauberer hinbekommen) und unnötig viel wegzuschneiden.
Von hinten sieht man aus manchen Winkeln nur die Abdeckung des Click-On Systems:

WP_20160224_003a.jpg
 
Sieht doch ganz ok aus. Sieht man das von hinten, wenn man sich nicht grad auf den Boden legt?

Das sieht absolut scheisse aus was die da fabriziert haben. Man darf als Kunde doch wohl verlangen das ne Schnittkante wenigtens abgeklebt wird wenn der Mechaniker freihand keine gerade Linie schneiden kann.
 
Nächsten Freitag habe ich den Termin. Neue Stoßstange erwarte ich eigentlich auch nicht. Aber Nacharbeiten erwarte ich und einen Nachlass wäre auch fair. Der Einbau hat auch schon statt einem Tag 4 Tage gedauert.
 
Vater hat nach 20 Jahren in der Garage in den letzten Wochen sein 85er e30 baur cabrio wieder flott gemacht. Alles original, h-zulassung und keine 40k auf der Uhr.

Freu mich schon drauf wenn ich zu Ostern hin fahre. Werd dann bei Interesse mal ein paar Bilder machen.

9c7f1a133f055b8909b5e0f251c26d3e.jpg


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Auto, könnte aber mal ne Aufbereitung vertragen nach der Standzeit.
Bitte pflegt und erhaltet ihn! :)
 
Ich finde 'baur' hässlich... Und dementsprechend gut,dass es so wenige von gibt.

Meinetwegen noch weniger
 
Aufnahme ist leider echt Schrott. Lack und Chrom ist schon etwas gemacht, Ledersitze innen auch. Dach muss noch gemacht werden, Termin steht aber auch schon nach meinen Infos. Wenn ich Ostern hoch fahre, hab ich Liquid Glas und Chrompflege dabei für den letzten Schliff. Werde ihn ja dann auch das erste mal wieder sehen.

Auto wird gehegt und gepflegt. Vater verteidigt den jetzt seit über 20 Jahren gegenüber meiner Mutter, die wollte den schon längst weg haben.

Mein Bruder hat nen kleinen Rundgang gefilmt.

https://youtu.be/rz8z_hhFEok

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein E30 Cabrio. Super :)
Mittlerweile steigen die Preise für das Modell ja leider immer mehr. Ich ärgere mich heute noch, das E30 325i Alpina Cabrio nicht von meinem Onkel gekauft zu haben. 1.000€ wollte er damals (vor ca. 5 Jahren) nur haben :wall:
 
Schöne Sache, das. Autos die so lange im Familienbesitz sind haben immer was Besonderes an sich. Super wenn sowas erhalten wird. :bigok:

:bigok:

Mein 35i Vari ist ebenfalls schon seit 98 im Familienbesitz, wurde als 2-Jahreswagen gekauft... Nicht das typische "Sammler"-Auto, aber ich mag ihn :d
 
Am letzten Tag der letzten Saison ist mir der Motor gut abgesoffen. Die Zündkerzen habe ich mir nun angesehen. Kein Wunder, dass der Motor nicht mehr anspringen wollte:



Daneben gab es noch eine passende Zündkerzennuss. Bisher habe ich nur mit einer abgedrehten gearbeitet, wo ich Sorge hatte, dass es sie mal sprengen wird, da sie extrem dünn war.
Die neue ist genau passend mit 17,5mm und extra schlank. Passend für den alten M3, M1 und M5 Motor. Knapp 100€ die Nuss. Bestellt aus den USA. Leider gibt es sie fast nirgendwo mehr. Originalpreis lag wohl mal bei um die 33€.
Manch ein Händler mit Restbeständen hat sogar 270€ verlangt. War dann wohl die teuerste Nuss meines Lebens. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh