[Sammelthread] Automobile

Ich finde 'baur' hässlich... Und dementsprechend gut,dass es so wenige von gibt.

Meinetwegen noch weniger
Hab ich keinen Schmerz mit, steigert seinen Wert umso mehr [emoji12]

Dafür kann ich mit den alten Japanern nix anfangen, aber jedem das seine.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Werte kommen ganz gut hin. Haben in den letzten Jahren angefangen anzuziehen. Vor 5 Jahren gab es mal Anfragen für 2500€ - 3000€. Letztens kamen dann erste Anfragen mit 8-9000€. Vorteil ist, ist das Chrom Modell, die sind wohl auch in Zukunft gefragter. Aber das ist am Ende egal, das Teil bleibt in der Familie, und wenn mein Vater mal nicht mehr will, nehme ich den und lasse den weiterhin original.

Beste Grüße
 
Ja, die Werte kommen ganz gut hin. Haben in den letzten Jahren angefangen anzuziehen. Vor 5 Jahren gab es mal Anfragen für 2500€ - 3000€. Letztens kamen dann erste Anfragen mit 8-9000€. Vorteil ist, ist das Chrom Modell, die sind wohl auch in Zukunft gefragter. Aber das ist am Ende egal, das Teil bleibt in der Familie, und wenn mein Vater mal nicht mehr will, nehme ich den und lasse den weiterhin original.

Beste Grüße

würde ich dir auch empfehlen. Der E30 ist eigentlich in jeder Hinsicht ein sehr günstiges Fahrzeug, auch ohne H-Kennzeichen ;)
 
Benutzt jemand von euch eine sog. "dashcam"?
iTracker Stealthcam Autokamera mit Full HD Dashcam: Amazon.de: Elektronik

Sowas z.B.?

Möchte mir soetwas auch zulegen, bin aber leicht überfordert bei der Auswahl und habe bisher keine Erfahrung mit solchen Cams machen können. Hatte anfangs vor, eine günstige GoPro zu verwenden, aber für dein Einsatzzweck erscheint mir eine "richtige" dashcam die bessere Variante.
 
Was gibt es denn noch für Gründe für Öl im Kühlwasser? :(

Abgesehen von Zylinder Kopf Dichtung?
 
Hat jemand eine Idee, wo man für einen Golf IV die Innenraum-Blenden in Alu gebürstet her bekommt?

Ich bin bislang auf Verkleidung & Dekorblenden | Innenausstattung | Golf 4 (1J) | VW Teile | ahw-shop - VW AUDI Original Ersatzteile und Zubehör gestoßen. Die Blenden für die Mittelkonsole sind also weniger das Problem. Auch wenn die Summe für Neuteile natürlich heftig ist. Die Türgriffe und die Griffschale für die Fahrertür (mit 4x el. FH) sind da schon schwieriger, teils sind die bereits entfallen ohne Ersatz...

Sagt jetzt nicht ebay :fresse:, so weit bin auch schon, z.B. Vw Golf 4 r32 Aludekor | eBay


Kennt ihr noch einen "Geheimtipp"? Gebraucht von privat in spezifischen Foren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst es ja im Golf 4 Forum probiere, große Hoffnungen brauchste dir aber nicht machen das du günstig auf Alu Dekor umrüsten kannst ;)
Die Zeiten sind laaaaange vorbei :d
 
Ja Mist, das habe ich mir schon gedacht. Die 15 Jahre Versorgungsgarantie gelten halt leider nur für Fahrbereitschaft-relevante Teile, nicht für Sachen wie Innenraumblenden. Als ich im ETKA "entfallen ohne Ersatz am tt.mm.jjjj" las, musste ich erstmal tief durchatmen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne 4er Sportedition auf dem Schrott suchen, da sind die Aluteile werksmäßig drin.

Ich find die Teile furchtbar hässlich... Mein alter Herr fährt eine mit dem 130ps TDI und der Innenraum ist im Gegensatz zu meinem schwarzen einfach nur hässlich... Dafür löst sich der softlack bei mir.
 
Am Donnerstag kaufe ich mir eventuell wieder einen Spritvernichter :)
So richtige Fahrfreude kommt bei meinem jetzigen Golf 3/4 Cabrio mit 75 PS nicht auf :d
 
ich hatte mir das extra gekauft damals:

test06689q5c.jpg


den ganzen Alu krams und das war nicht günstig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem die Aschenbecherklappe sieht so klasse aus in Verbindung mit dem sonst schwarzen Cockpit xD
Wie gesagt, das Alugedöns löst bei mir nur den Würgreiz aus :fresse:
 
Die türgriffe haben auch alu verzierungen gehabt, fand ich besser als den schwarzen Schrott.

Sah schon recht stimmig aus.

War nicht serie habs für 200 oder so nachgerüstet. Wie die Bora düsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aktuell ist Wurzelholz verbaut. Da hielt ich das gebürstete Alu für eine gute Alternative.

Wenn es doch drin bleibt, müsste ich zumindest für links und rechts einen Türgriff auftreiben, da ist jeweils ein Riss im Holz.
 

Anhänge

  • bora 3.jpg
    bora 3.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Wurzelholz bei mir im Auto. Habe die Leisten aber mit foliert, das geht recht gut und sieht meiner Meinung nach auch recht gut aus.

Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich?!
 
@berni:
Ein Freund hatte bei seinem E90 alle Zierleisten ausgebaut und blau foliert, löste sich nach einem halben Jahr aber wieder. Von daher würde ich das gerne "richtig" machen.
Ein zweite Möglichkeit wäre einen kompletten Satz der einfachen schwarzen Blenden zu kaufen - die sind vom Preis auch deutlich erträglicher als die Alu - und die dann in Wagenfarbe lackieren. Sollte ja auch gut aussehen?

Den Umbau auf einen großen Beifahrerspiegel habe mir auch vorgenommen, da müsste die Kappe sowieso zum Lack.


Das Fahrzeug ist übrigens ein Bora Variant - Gestöhne incoming - mit einem 2.8er, ist jetzt seit anderthalb Wochen zugelassen. Wenn ihr wollt, stell ich noch zwei drei Bilder rein.


Was meint ihr wegen Sommerfelgen:
OZ Sparco Procorsa (10,8 kg die Felge) oder ATS Streetrallye (je 9,2 kg)? Aktuell tendiere ich zur ATS. Der Preis ist dabei nicht mal das ausschlaggebende Argument. OZ Supertourismo LM gibt es ja leider nicht in 18" mit 5x100.



@Zzoui:
Link ist ohne Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir welche vom "Pacific", die sind wie die Alu, nur mit einem Blauschimmer.

Hatte das so bei meinem drin. Sind sehr unempfindlich.
 
Sau Maloche, aber den kannst doch abrubbeln und danach mit PlastiDip überziehen.

Vorher muss erst noch ZMS und Turbo neu, da ausgelutscht und VTG semi-fest :fresse:
Dafür hat das ZMS 310tkm durchgehalten... :d

Was meint ihr wegen Sommerfelgen:
OZ Sparco Procorsa (10,8 kg die Felge) oder ATS Streetrallye (je 9,2 kg)? Aktuell tendiere ich zur ATS. Der Preis ist dabei nicht mal das ausschlaggebende Argument. OZ Supertourismo LM gibt es ja leider nicht in 18" mit 5x100.

Autec Wizard, Sparco Assetto Gara, OZ Ultraleggera? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh