[Sammelthread] Automobile

Oha, heftiger Preis. Sind die das wirklich wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, z.b. Alpina für die Fertigung von 5 Ersatzansaugbrücken, und das nicht zu knapp, da eine wirtschaftliche Fertigung unter 300 Stück nicht machbar ist,...

Das wird sich je nach Alter der Teile und Menge leider irgendwann immer auswirken.

ohne Witz, ich habe seit ca einem halben Jahr 2 Tabs auf, einmal Kleinanzeigen und einmal das normale Ebay weil ich bis vor einigen Monaten die Illusion hatte mal irgendwann günstig an eine oder zwei Alpina "Ersatzfelgen" zu kommen wenn man mal irgendwie bei einer in ein paar Jahren Mängel festellt. Aber bei den Preisen ist das wohl ne totale Illusion. Da ist es teilweise günstiger nen E30 gebraucht drumherum zu kaufen wenn jemand keine Ahnung hat und das irgendein verotteter 320 oder so ist :fresse:

Wollte Carfreitag ggf. zum Ring.... kann/sollte man sich das antun?
Wann muss man vor Ort sein damit man noch heil ankommt?

Was gibts da sonst noch zu beachten? War noch nie an solchen "Ausnahmetagen" am Ring....

Hat man da überhaupt ne Chance mitm Auto anzureisen oder sollte man sich besser gleich aufs Bike schwingen?

...Aber bei den Preisen ist das wohl ne totale Illusion. Da ist es teilweise günstiger nen E30 gebraucht drumherum zu kaufen wenn jemand keine Ahnung hat und das irgendein verotteter 320 oder so ist :fresse:

Ist die Zeit nun endgültig vorbei die Teile neu zu ordern? Gab ja ne Zeit da waren die Neu schon günstiger als krumme in der Bucht xD

Ist die Zeit nun endgültig vorbei die Teile neu zu ordern? Gab ja ne Zeit da waren die Neu schon günstiger als krumme in der Bucht xD

Mein letzter Wissensstand ist folgender: Die 8er Felge ist seitens Alpina seit Jahren nicht mehr lieferbar. Die 7er Felge seit (irgendwann) 2015 nicht mehr. Laut Aussage von Alpina ist keine Produktion mehr geplant. Zumindest aktuell nicht.

Na meinte die E30 Felgen 16" 4x100. Das die 8er nicht mehr hergestellt wird hab ich selbst gemerkt, suchte mal sehr lange nach ner bezahlbaren 10.5er für hinten. Aber das die 17" fürn 7er nun auch nicht mehr gibt wusste ich nicht, werden die billigen Alpinas nun auch teuer xD

bald kommt die sonne, die straßen kart saison wird eröffnet :d

trotz das mein anderer renner weit über 500ps hat und auch kein dach, macht das Kart teils mehr spaß :bigok: und man bekommt natürlich geile blicke und kopf verdreher
aber mittlerweile dürfte es recht bekannt sein, zumindest die blauen helfer stoppen mich nicht mehr jedes mal

Moin,

hab gestern beim auffüllen des Wischwassers mal wieder einen innerlichen Tobsuchtsanfall bekommen. Ich habe im Corolla so ein elektrisches Marderschutzsystem drin, das hat der Vorbesitzer damals schon einbauen lassen. Sieht so aus, wie dieses hier:
https://www.conrad.de/de/kemo-marderschutz-ultraschall-wasserdicht-mit-hochspannungsplaettchen-m176-857140.html?gclid=CLDF88fb2MsCFUQcGwodtfMN1Q&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!64687473297!!!g!!&ef_id=VvN79QAABRGF4huJ:20160324064030:s

Nur toll, dass dieses kleine Drecksstück von Marder genau das gelbe Kabel zwischen den Platten durchgebissen hat und die beiden Enden schön am Motor rumbaumeln. Ich hoffe, dass er dabei einen geballert bekommen hat.

Was haltet ihr von solchen Schutzsystemen? Ich überlege, das Zeug bei der nächsten Inspektion wieder ausbauen zu lassen. Oder sollte ich das Kabel flicken und das System auf Funktion prüfen lassen? Kann ja sein, dass gar kein Saft drauf war und er deshalb dran rumgefressen hat.

@mpower

Das Kart sieht ja mal geil aus. Was hat so ein Teil an Leistung und Gewicht und was kommt an Fahrleistungen dabei rum?

Na meinte die E30 Felgen 16" 4x100. Das die 8er nicht mehr hergestellt wird hab ich selbst gemerkt, suchte mal sehr lange nach ner bezahlbaren 10.5er für hinten. Aber das die 17" fürn 7er nun auch nicht mehr gibt wusste ich nicht, werden die billigen Alpinas nun auch teuer xD

Ich bezog mich auf die E30 Felgen. Mit 7er und 8er Felge meinte ich die Felgenbreite. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Soweit mir bekannt gab es anfangs nur die 7 Zoll breite Felge von Alpina, die 8 Zoll breite kam wohl etwas später raus? Hier ein originales Werbefoto von Alpina mit der 7- und 8x16 Felge. Sieht schon grandios aus. Nur an einem sportlichen E30 wie dem M3 mögen mir die Alpina Felgen nicht gefallen. Finde, da sehen sie zu unsportlich aus.
http://www.alpina-automobiles.com/f.../ALPINA_History/alpina_historie_E30_B3_27.jpg
Na jedenfalls gibt es nun wohl seitens Alpina beide nicht mehr. Daher erhofft sich manch einer nun endgültig das große Geld mit den Felgen. Ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt. Was ich eigentlich sagen wollte: Fahr dir deine Felgen nicht kaputt, Frankenheimer. :fresse:

@mpower

Das Kart sieht ja mal geil aus. Was hat so ein Teil an Leistung und Gewicht und was kommt an Fahrleistungen dabei rum?

135kg leer
170 ccm 4 takter
vario mit vorwärts/rückwärts gang
leistung Serie 10kw
vmax serie 88 km/h

mit technischen verbesserungen die unumgänglich sind aufgrund der haltbarkeit (daher nenne ich es nicht tuning :d)

leistung unbekant (mehr als serie :eek::haha:)
vmax aktuell ca 100 gps (tacho wackelt zwischen 80 und 120 ;)) mit getriebe umbau 110-115 ca

@mpower: Wo ist der Überrollbügel? :d

:haha::lol:

Kopf + Sonnenbrille fängt alles ab
für die Sicherheits Fanatiker könnte man auch einen Helm aufsetzen

Welches Auto würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Preis: <2000€, das Auto wird nur für kürzere Strecken genutzt. Evtl. ein Seat oder VW Golf 3 oder 4? Laut einiger Tests sollen kleine Ford´s sehr zuverlässig in dem Bereich sein. Bin da leider sehr unerfahren und würde mich über ein paar Tipps freuen.

nee, gol4 bitte nicht mit dem 1,6er, dann gleich den 1,4er oder n 2.0 mit 116ps

frühe rhätte ich gesagt Mercedes 190E, aber die sidn glaub nicht mehr für dne preis verfügbar, wenn man die nicht gleich zum Restaurieren nehmen mag. Dafür gut zu reparieren und sehr robust.

Der Golf 4 mit dem 1.6er Motor macht ab dem MJ 2002 keine Probleme mehr. Der 101PS-Motor hat noch das wackelige Getriebe, ab dem 1.6er mit dem 105PS-Motor sind auch die Getriebe-Probleme beseitigt. Den kann man bedenkenlos empfehlen. Ist natürlich keine Rakete, aber fährt.

Welches Auto würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Preis: <2000€, das Auto wird nur für kürzere Strecken genutzt. Evtl. ein Seat oder VW Golf 3 oder 4? Laut einiger Tests sollen kleine Ford´s sehr zuverlässig in dem Bereich sein. Bin da leider sehr unerfahren und würde mich über ein paar Tipps freuen.

vielleicht nen Audi 80 der letzten Baureihen aus den frühen 90ern? Könnte mir vorstellen dass der auch deutlich günstiger in der Versicherung ist als das "Anfängerauto" Golf. Dürfte auch Exemplare mit Airbag geben. Nen Arbeitskollege kommt damit täglich zur Arbeit, weit über 200tsd km auf der Uhr, bislang nie Stress damit gehabt.

Könnte deutlich tiefer, lasse ich aber so.

Optisch passen die Felgen aber super an den Wagen, war die richtige Entscheidung.

Ist Serienhöhe. War darauf bezogen, dass er halt sehr hochbeinig dasteht. An die Reflektoren bin ich bis dato noch nicht gegangen, stimmt.

Ich befürchte, dass mein Insignia mit anderen Felgen ähnlich bekackt aussieht, wie dein Superb.
Genau aus dem Grund hab ichs bisher gelassen, da sah ja selbst mein hochbeiniger A6 noch besser aus.

Nicht böse gemeint, aber sieht nicht gut aus, finde ich.

@UsAs
MAch den BITTE BITTE 30mm tiefern. Einfache Federn reichen schon. So bekommste ja jeden Morgen nen Würgreiz! ;)

Funfact:
Die Felgen fährt meine Mutter ( :d ) auf ihrem 6er Golf auch :fresse:

ich find des passt schon so, bei nem dunklen auto geht das eh bissl unter

btw: an nem bmw, 3er der aktuelle kann man schon selber ganz normal die räder wechseln, oder?

wo gibts eig. so beknackte systeme, wo nachem räderwechsel nen computer erforderlich ist fürs initialisierung des druckkontrollsystems, so wie ich in der autosendung auf vox gesehen hab vor kurzem?

Zuletzt bearbeitet:
Hab einen BJ 2013 und mach das immer selbst.
Edit fügt hinzu das ich noch das Reifendrucksystem ohne Sensor in den Ventilen habe. Bei ganz neuen müsste es aber schon das System mit den Sensoren in den Ventilen sein und da hab ich dann leider keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh