[Sammelthread] Automobile

Wenn es mich überkommt kommen da noch Federn rein. Zumindest kann ich nach den ersten 150 Kilometern bisher die Contis als angenehm in Lautstärke und Abrollverhalten bezeichnen. Finde ich gut.
 
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Ach geht zitieren heute so? Arbeitest du bei Bild? :fresse:
 
Hab einen BJ 2013 und mach das immer selbst.
Edit fügt hinzu das ich noch das Reifendrucksystem ohne Sensor in den Ventilen habe. Bei ganz neuen müsste es aber schon das System mit den Sensoren in den Ventilen sein und da hab ich dann leider keine Ahnung.
Stimmt so nicht ganz. In den ganz neuen Autos sind die RDK Sensoren am ABS sensor oder so auf jeden fall kein Sensor mehr verbaut. Dort lernt sich der Sensor eigentlich selbst an nach einem Räderwechsel.

Ich hab bei meinem noch Sensoren am Ventil und nach 5km fahren merkt mein System auch ah Sensor ist da, läuft.
 
Eventuell gibt es einen VW Spezi unter euch.

Habt ihr eventuell eine Ahnung, wann die größeren Motoren kommen sollen beim Tiguan?

Sprich der 190 sowie 240PS 2.0TDI.

VW selber gibt keine Auskunft, Verstehe nicht warum da so ein riesen Geheimnis gemacht wird.
 
eventuell zum neuen modelljahr, also juni/juli wenn das 2017er modell kommt

@ole88

es gibt keine rdk sensoren beim golf etc mehr, man muss bei jedem mal luft auffüllen das system anlernen über die taste dazu
es wird lediglich der abrollumfang der reifen ermittel, bereits 0,2 bar ändern diesen und darüber merkt das system das wohl luft fehlen könnte

lerne ich das system also nicht an bei richtigen luftdruck funktioniert es nicht
 
Ok dann ist das bei VAG anderst gelöst, ich kenn das mit dem Sensor auserhalb vom reifen von Mazda halt.
 
Stimmt so nicht ganz. In den ganz neuen Autos sind die RDK Sensoren am ABS sensor oder so auf jeden fall kein Sensor mehr verbaut. Dort lernt sich der Sensor eigentlich selbst an nach einem Räderwechsel.

Ich hab bei meinem noch Sensoren am Ventil und nach 5km fahren merkt mein System auch ah Sensor ist da, läuft.
Ich sprach von BMW da ist wie immer alles anders. Bei meinem F31 ist das System noch via ABS bei allen LCI dann via Sensoren in den Reifen. Erkennt man auch von außen am Ventil zumindest bei original BMW Felgen.
 
Außer Domlager noch irgendwas erneuern?
 
Je nach Alter würde ich die Staubschutzsätze und Stoßdämpfer mit machen. Was hat das Fahrwerk schon gelaufen?
 
Hat jetzt 130 runter.
 
Da würde ICH Staubschutzsätze und Dämpfer mit machen wenns noch die Ersten sind.
 
Ich check das mal ab.
 
Bei meinem Auto macht scheinbar auch das rechte Federbeinstützlager Geräusche.

Wenn ich Sommerreifen drauf mache, muss ich erstmal schauen, ob es wirklich das Lager ist.
Hat da jemand Erfahrungen, wie das kaputte Federbeinstützlager bei BMW klingt, bzw. wann es genau Geräusche macht?
 

ohne genau zu wissen welcher motor drin ist, und das ist doch der alte 8T2 oder?

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gute kw qualität, damit machste nix falsch, ein gewinde biste für was normales gutes, was lange hält nicht nur rum hoppelt und nicht klappert, bei 800 euro +
 
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vielleicht nen Audi 80 der letzten Baureihen aus den frühen 90ern? Könnte mir vorstellen dass der auch deutlich günstiger in der Versicherung ist als das "Anfängerauto" Golf. Dürfte auch Exemplare mit Airbag geben. Nen Arbeitskollege kommt damit täglich zur Arbeit, weit über 200tsd km auf der Uhr, bislang nie Stress damit gehabt.

Ich würde auch den 190er Mercedes nehmen, wie W2K Shadow ihn erwähnt hat. Er zweifelt zwar zwecks der Frage einen guten oder brauchbaren bezahlbar zu finden, aber ich sehe das anders.
Bei den 190ern gab es zwar auch eine Preissteigerung, aber nicht so eine extreme wie bei manch anderen beliebteren Autos aus der Zeit bzw. weit weg davon, bezogen auf die Normalen. Das Angebot an guten oder brauchbaren Autos ist hier immer noch höher wie die Nachfrage.
Dazu gibt es bei diesen Autos noch genug die von Opa gefahren wurden und bei Mercedes in der Werkstatt gewartet wurden, während zum Beispiel haufenweise E30 verbastelt wurden. Einfach aus dem Grund weil letzterer für die sportlichen Checker interessanter war. 2000€ Budget sind zwar in diesem Fall knapp bemessen um ein gutes Auto zu finden, aber eben nur knapp und nicht unmöglich. Die Technik ist simpel. Ein H Kennzeichen ist je nach Baujahr schon drin, oder in nicht weiter Ferne. Die Ersatzteileversorgung bei Mercedes ist viel besser wie bei Audi für alte Autos.
 
hätte ich 2000 euro und würde ein auto suchen wären mir 3 dinge wichtig, 1. ESP und eine klimaanlage 2. Unterhalt relativ günstig 3. relativ jung und wenig km
klicke ich das so einfach mal in mobile an gibt es brauchbare autos

hier zb ein 2004er twingo, 75PS, tüv neu, ESP+klima+sonnendach, 99tkm Renault Twingo 1.2 16V Beach als Kleinwagen in Dortmund

ja es ist keine schönheit, aber bei 2000 euro wäre mir persönlich optik egal, hauptsache kühl und sicher :d

hier der nächste, 2004er peugeot 206 75PS 90tkm klima+esp tüv neu Peugeot 206 75 Grand Filou als Kleinwagen in Hamm

und noch einer, nissan almera 2003 80tkm 98ps auch alles drin tüv neu Nissan Almera 1.5i TÜV Neu 80.000 Km 2.Hand als Limousine in Magdeburg

und der nächste 206er 2003 99tkm 1. hand tüv neu alles drin http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...FirstRegistrationDate=2003-01-01&pageNumber=1


mir erschliest sich also nicht ganz wie man zu alten böcken raten kann die teils 30 jahre alt sind :bigok: würde ich niemals kaufen, keine sicherheit, keine klima, rost, steuer/benzin etc etc
 
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mir erschliest sich also nicht ganz wie man zu alten böcken raten kann die teils 30 jahre alt sind würde ich niemals kaufen, keine sicherheit, keine klima, rost, steuer/benzin etc etc
musst du ja auch nicht, war ja nur eine persönliche Empfehlung. Ebensowenig erschließt sich mir wie du Rost als Problem ansiehst aber gleichzeitig irgendwelche Twingos raussuchst die eigentlich für Rostanfälligkeit und Unzuverlässigkeit bekannt sind. Ähnliches Spiel bei Peugeot 206. Die ersten Baureihen hatten damals reihenweise Elektronik Probleme und bis in die 2000er Jahre ist die Verarbeitungsqualität eher Mittelmaß. Ist sicherlich alles perönliches Empfinden, aber ich würde lieber in nem ehrlichen Baby-Benz herumfahren von dem weiss dass er mich zuverlässig von A nach B bringt als so ein Wackelkandidat. Der Nissan passt da schon eher ins Programm und wäre mein Favorit. Gesucht war ja auch ein zuverlässiges Fahrzeug für Kurzstrecke. Da ist eine Klimaanlage meines Erachtens nice-to-have und der Verbrauch bei allen Benzinern eher hoch bevor Betriebstemperatur erreicht ist. Wichtig ist meines Erachtens nur Euro 2 Einstufung, dann sind die Steuern human, die Versicherung wird meist als Fahranfänger über die Eltern laufen und die kommen günstiger weg wenn es ein Auto abseits des Anfanger-Klischees ist oder den klassischen City-Flitzern die man so raussucht.
 
ok dann hier extra für dich das perfekte 2000€ auto rausgesucht, war ja noch lange nicht alles an Fahrzeugen
wer da lieber einen 30 jahre alten benz kauft, macht das aus "ich will haben" und nicht aus "sinnvoller" sicht

Volkswagen Golf IV Lim. Special / Klima / 1 Hand als Limousine in Berlin

da überlege ich ja fast selbst mir den zu holen als alltags hure, klima shzg esp, der gute 1.6 105PS, mehr geht nicht für das geld
 
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Da ich die Federn bei deinen schon bezahlt habe, habe ich die eben einmal angeschrieben, ob sie das Geld mit diesem Set verrechnen können.

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Gewinde an sich brauche ich nicht, er soll ja nur etwas tiefer. Mal schauen, was sie sagen. Dann kommen noch die Domlager und Staubschutzkappen neu und Fahrwerksmäßig habe ich dann Ruhe.
 
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