[Sammelthread] Automobile

400 € für 4 Felgen Pulverbeschichten inkl. Sandstrahlen und Reifenmontage/Demontage? Ist das annehmbar?
Als ich vier Felgen zum Pulvern gebracht habe (Reifen hatte ich schon selbst abgezogen) hab ich 50€ je Felge gezahlt, inkl. Ausbessern diverser Kratzer und Schrammen.
200€ für Reifen de-/montieren und Räder wuchten - puhh...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kanntest du den jenigen aber auch gut.... Ein "normaler" Preis ist das sicher nicht. Kommt ja außerdem noch drauf an, wie groß die Felgen sind und ob mit Rechnung und Co.

Ich habe für einen Satz 19er mit ausbessern vor knapp 2 Jahren knappe 300 Euro bezahlt.

Sooo schlecht sind die 400 Euro m.M.n. nicht.

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Hier kostet Reinigen+2 Schichten Pulver auch um 70€/Felge. Dazu noch 20€/Felge fürs Auf/Abziehen und Wuchten.
Da wären wir dann schon bei 90€/Felge und damit nicht mehr weit von den 400 weg...

Hier gibts aber Pulverer auch nicht an jeder Ecke, entsprechend hoch sind die Preise.

Ich hab damals 20 Euro pro Felge für das Sandstrahlen und Pulvern bezahlt. Mir erscheint das zu teuer.

Da zahlt man allerdings dann drauf, wenn man Material, Arbeitszeit und den nötigen Maschinenpark einbezieht. Mir erscheint das zu billig.

Da zahlt man allerdings dann drauf, wenn man Material, Arbeitszeit und den nötigen Maschinenpark einbezieht. Mir erscheint das zu billig.

Die Firma macht nur Pulverbeschichtungen, aber eigentlich für größere Sachen wie Landmaschinen, LKW Fahrgestelle und große Sondermaschinen.

Das Sandstrahlen macht eine Maschine selbstständig, nur unsaubere Stellen werden von Hand nachgearbeitet.

Wie die Materialkosten sind kann ich aber nicht abschätzen.

Edit: Die Reifenmontage war natürlich nicht mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma macht nur Pulverbeschichtungen, aber eigentlich für größere Sachen wie Landmaschinen, LKW Fahrgestelle und große Sondermaschinen.

Das Sandstrahlen macht eine Maschine selbstständig, nur unsaubere Stellen werden von Hand nachgearbeitet.

Wie die Materialkosten sind kann ich aber nicht abschätzen.

Edit: Die Reifenmontage war natürlich nicht mit dabei.

Die Firma musst du mir mal sagen, pulvert die auch mit?

@Traxex
Ca. 45000€
@Tzk
Den "S6" brauchen bestimmt nicht.
Einfach haben wollen.
So was "brauchen" nur Personen ohne SWG.

Jaguar XF S ist auch interessant. Hat zwar ca.40PS,1L Hubraum und 2 Zylinder weniger aber fährt auch nicht jeder.

MfG Jaimewolf3060

@Geforce
Du weist selber das Hessen am strengsten ist.
Bin ja auch leidgeprüft.

MfG Jaimewolf3060

Hier kostet Reinigen+2 Schichten Pulver auch um 70€/Felge. Dazu noch 20€/Felge fürs Auf/Abziehen und Wuchten.
Da wären wir dann schon bei 90€/Felge und damit nicht mehr weit von den 400 weg...

Hier gibts aber Pulverer auch nicht an jeder Ecke, entsprechend hoch sind die Preise.

Sind 85 € fürs Sandstrahlen und Pulvern, der Rest Montage und Demontage.
Danke für die Auskünfte.

Definitiv Jaguar!
Audi wäre mir da viel zu langweilig, wenn man schon in diese Richtung geht.
Und das als Jemand, der 8 Jahre lang Audi gefahren ist :shot:

Kann dann dich immer noch lahm klingen

Macht ja nichts, geht vermutlich vielen so, aber wenn das Geld dafür über ist, warum nicht?
Würde auch gerne einen schicken Jaguar kaufen :wink:

Ist sicher richtig. ;)

Das ist nunmal immer der kleine grüne Kerl auf der Schulter. ;)

Andererseits ärgere ich mich schon über die paar Euro Wertverlust bei meinem i30, sogesehen...

Der I30 ist ein geiler wagen. Partner von mir hat den für Frau gekauft. Vollausstattung mit dem großen Benziner und HS. Fährt sich gut und sehr wertig. Für 16300€!

MfG Jaimewolf3060

Lacht ihr nur, ich für meinen Teil fahre Auto und keinen PC.

Und ich mein, im aktuellen i30 ist das wichtigste alles zu haben. Navi, Bluetooth, ESP/ASR Klimaautomatik, Radio mit USB und AUX, ...

Also ich vermisse schon in meinem nichts, außer der der BT FS.

Und nicht jeder braucht für die paar mal die Woche n paar km n Rollendes Wohnzimmer mit HighEndPC und allem ;)

Eher störend ist die beschränkte Motorenwahl. Aber auch das reicht für die meisten Alltagssituationen aus.

Ich kanns aber auch anders sagen:
Einige brauchen halt nen Porsche um untenrum was auszugleichen, ich muss dafür Hyundai fahren, da sonst die Hose platzt :-P

Lacht ihr nur, ich für meinen Teil fahre Auto und keinen PC.

Und ich mein, im aktuellen i30 ist das wichtigste alles zu haben. Navi, Bluetooth, ESP/ASR Klimaautomatik, Radio mit USB und AUX, ...

Also ich vermisse schon in meinem nichts, außer der der BT FS.

Und nicht jeder braucht für die paar mal die Woche n paar km n Rollendes Wohnzimmer mit HighEndPC und allem ;)

Eher störend ist die beschränkte Motorenwahl. Aber auch das reicht für die meisten Alltagssituationen aus.

Ich kanns aber auch anders sagen:
Einige brauchen halt nen Porsche um untenrum was auszugleichen, ich muss dafür Hyundai fahren, da sonst die Hose platzt :-P

Da bist du aber eher die Zielgruppe von Dacia. ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh