[Sammelthread] Automobile

225/45 oder 235/40 auf 18 Zoll [8.0J - ET34] fahren?

215/45

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235/40

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Und er behauptet, dass das nicht nachträglich unkenntlich gemacht wurde, sondern in Wirklichkeit so aussieht :fresse:
 
Hat jemand einen Cupra 265/280 mit DSG?
Überlege mir einen zu kaufen und werde 1-2 mal im Monat eine längere Strecke (700km hin und zurück) fahren und wäre interessiert ob ich bei zurückhaltender Fahrweise (comfort mode, max 150 kmh) auf ca. 8 Liter/100km komme oder ob ich doch mit ~10 Litern rechnen muss.

Ob 265 oder 280 ist mir von den PS eigentlich noch egal, nur hat der 280er gebraucht auf jeden Fall das Navi und einige andere Dinge dabei.

Kommst mit 8-9 Litern bei normaler Fahrweise 100-150 locker hin...
Die 15 PS mehr merkt man kaum.
 
225/45 oder 235/40 auf 18 Zoll [8.0J - ET34] fahren?

Die ET ist da unabhänig von, außer es wäre knapp am Auto, dann wäre sie wieder wichtig.
Angenommen der Reifen bzw. beide Reifen fallen wirklich so aus wie angegeben, dann stehen die Flanken mit dem 225/45er Reifen nahezu gerade. Die zweite Reifenwahl macht das Rad im Gesamtdurchmesser etwas größer, was eine schönere Füllung des Radhauses ergibt, auch wenn es natürlich nicht viel mehr ist. Die Flanken stehen im zweiten Fall dafür schon etwas über.
Kurzum, kommt auf das Auto an, plus Geschmackssache.

Stulle, sehr schicke Felgen... Aber erst wenn die Turbinenabdeckung drauf ist.
 
Kommst mit 8-9 Litern bei normaler Fahrweise 100-150 locker hin...
Die 15 PS mehr merkt man kaum.
Ok danke.
Dann werde ich die nächste Woche mal Probefahren und auf den Verbrauch achten.

Bei mir in der Familie gab's auch noch Zuwachs die Woche. Vor allem das Heck finde ich recht schön.

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Der Spoiler ist echt grenzwertig, das Heck im original sieht dagegen richtig gut aus

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Ja, das ist der Punkt, der Wagen stand da so mit einer entsprechenden Folie vor dem Kennzeichen, würde auch gerne so herum fahren dürfen :d

Na warum haste dir das dann nicht fix abgeschraubt? :d

Stulle, sehr schicke Felgen... Aber erst wenn die Turbinenabdeckung drauf ist.

Dann wären die nicht so günstig gewesen. Hab mir davon 1 1/2 Sätze aus Ersatzreifen zusammen gewürfelt um später festzustellen das es bei den Dingern noch mehr Unterschiede als nur die Breite gibt.
 
Mal so ganz dämölich in den Raum gefragt:

Wie kann man bitte die Steuern für ein Fahrzeug mit einem Motor herausfinden, der in D offiziell gar nicht angeboten wird?
Angaben zu CO2 hab ich auch keine gefunden bisher.
Wie läuft dass mit der Anmeldung dann?
 
Aus dem Normverbrauch kannst du den CO2-Ausstoß berechnen. Hat das Auto eine Betriebserlaubnis für Deutschland?
 
Na warum haste dir das dann nicht fix abgeschraubt? :d

Ich glaube die Herren in blau (welche ~20m weiter standen) haben es nit so gerne wenn man an deren Fahrzeug rumfummelt :d

Aber schon bekloppt.... ich kannte ja dieses Sprühzeugs was bei nem Blitzer reflektiert und das Kennzeichen somit für diesen kurzen Moment unkenntlich macht, aber einfach ne matte Folie davor? :fresse:
 
Das könntest du bei dir in Dresden besser herausfinden als ich ;)

Ich bin mir dahingehend nicht sicher. Das Fahrzeug selbst wird mit anderen Motoren in D angeboten. Die beiden Beziner die ich gesehen hatte aber eben nicht.
Der Normverbrauch ist auch nicht angegeben gewesen.
Ich ahne schon, dass die Teile nicht umsonst recht günstig sind ;)
 
Um was für ein Auto geht es denn?
Die Ortsangabe bei meinem Profil ist übrigens schon etwas antiquiert ;)
 
Achso, also es geht um nen Hyundai Santa Fe mit 2.0T oder 3.3 V6 (Modell ab 2012 bis heute); beide gibt es so nicht in D zu kaufen beim Händler.

Unter anderem steht davon einer in Dresden.
 
Kannst bedenkenlos nehmen.
Und dann am besten alle 15-20tkm wechseln.

Hab meinem Motor auch letzte Woche Pflege gegönnt.
Neue Magnetventile für die VANOS, neue Zündkerzen (NGK) und Zündspulen (bosch) samt neuen Innenraumfilter und Ölwechsel (Motul) samt Ölfilter (beide Filter Mahle).
Seitdem läuft er wieder sehr geschmeidig und ohne Drehzahlschwankungen beim Kaltstart.


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