[Sammelthread] Automobile

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Alles wird wohl nicht raus gehen, denke ich mal.

Aber so viel Arbeit ist ein ordentlicher Ölwechsel jetzt auch nicht.

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Das Geräusch an meinem Auto ist immer noch da. Geht mir ziemlich auf den Nerv.

https://youtu.be/xfx4Pp_Szzw

Jemand gerade noch ein Tipp woher so ein Geräusch kommt? Die VA kann ich ausschließen, obwohl ich dachte es wäre das Radlager vorne.


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Was auch ein schöner Traum ist.
Jaguar XF RS mit dem 5.0 V8 Kompressor(551PS).
Ein 2015 Model 70T €.
Das sind Fahrzeuge mit LP von ehemals 130000€ oder mehr!
Was ein krasser Wertverlust....


MfG Jaimewolf3060
 
Berni, was sind das für Felgen?

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Breyton Race GTS.

Ich fahre fast die gleichen.


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Zuletzt bearbeitet:
Da bist du aber eher die Zielgruppe von Dacia. ;-)
Na ein ganz bisschen Anspruch an die Verarbeitung im Inneren stelle ich dann doch ;)

Aber im Ernst, so ein Hyundai ist heute durchaus ein "Vernunftauto" das es in einigen Punten durchaus mit nem Vw aufnehmen kann, aber natürlich noch nicht in allen.

Ich werde wieder bei Hyundai kaufen, ob es noch mal quasi neu wird, bezweifle ich aber, beim letzten hat sich gebraucht halt nicht gelohnt.
 
Bei nem Bekannten von mir war im i20 bei knapp über 20tkm die Steuerkette fällig :fresse:
Aber ich glaube die Kiste wurde bei ihm auch nicht groß geschont :P
 
Hyundai geht schon in Ordnung und mein Opel war definitiv auch ein Vernunftauto, auch wenn es der Bi-Turbo geworden ist :d Bei Audi hätte ich für die Ausstattung locker 5k drauf bezahlt.

@gotcha
Cool, die hab ich mir als Nachbau in "billig" bestellt, aber innen schwarz poliert. Sollten morgen oder Montag ankommen.

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@Inso
Der BiTu Insignia ist schon was feines.
Ich bin in spätestens 2 Jahren gezwungen einiges auf Tisch zu legen, sonst redert mich das Finanzamt.
Muss schon jetzt "Investitionsabzugsbetrag" buchen.


MfG Jaimewolf3060
 
Opa( Ich :d) hat sich ein neuen astra gekauft.....

2.2 Automatik
Xenon
Klimaautomatik
Boardcomputer

Mal sehen was ich raus mache.
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Zuletzt bearbeitet:
spricht eigentlich irgendwas dagegen, das öl beim motor abzusaugen bei nem vag diesel so jedes zweite mal zumindest? geht da alles raus, hat das schon mal jemand zufällig gemacht?

werde bissl faul :fresse2:

Du wirst faul, oder du bist es schon immer? :fresse2:

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, im Sinne von dass man es auf keinen Fall so handhaben sollte.
Wieviel Öl du aus dem Motor abgesaugt bekommst, kommt darauf an, welchen Vergleich du triffst. Sprich, wo sitzt die Ölablassschraube am Motor X und wieviel % des Motoröls läuft bei der Entfernung raus. Wenn du so beim Abssaugen zum Beispiel den tiefsten Punkt in der Ölwanne erwischst, dann saugst du mit guter Pumpe genau so viel ab, wie wenn die Ölablassschraube rausgedreht wird.

Es gibt Autos, die haben gar keine Ölablassschraube. Womit ich nicht aussagen möchte, dass das Absaugen hier Äquivalent zum regluären Wechsel ist. Mir ist das von manch einem Smart bekannt.
Auf eigenem oder auf Kundenwunsch kann man natürlich nachträglich die Ölwanne abbauen und selbst ein Gewinde mit Ablassschraube einbringen. Oder man konnte auf eine andere Ölwanne mit Ablassschraube umbauen.

Vorher sollte man das Öl auf Temperatur bringen, damit es sich besser absaugen lässt.
Dann kommt die Dauer der Prozedur auch auf die Pumpe ansich an. Eine einfache, billige Elektropumpe kann für 4 Liter Öl sehr lange brauchen.

Mit Liqui Moly haben meine Motoren das Klappern angefangen. Nach Umstellung auf das genannte M1 New Life war wieder Ruhe im Karton. Das new life ist definitiv ein Top Öl!

Bei Ole seinem verlinkten Öl steht schon einmal Leichtlauf. Leichtlauf sorgt bekanntlich für eine Kraftstoffersparnis von wenigen Prozentpunkten, dafür liegt ein anderer Nachteil auf der Hand.

Unabhängig davon, ob das New Life schlecht, mittelmäßig oder gut sei, die tolle Mercedes Freigabe hat es.
Die Mobil 1 Motoröle, im speziellen das 0w40 New Life, wurden vom Sterndocktor durch die Forenwelt gepreist.
Vorher gab es diesen Mobil Hype nicht, eben im speziellen nicht für das 0w40 New Life.
Auch glaube ich nicht, dass Sterndocktor wirklich ein Ölfachmann von Mercedes war, sondern jemand, der bezahlt wurde dafür, dass er das New Life promotet hat bis zum geht nicht mehr. Natürlich gab er hin und wieder auch andere Empfehlungen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass in einem Forum sich ein echter Mitarbeiter aus der Industrie zu Wort meldete und einige scheinbare evolutionäre Aussagen des "Docktors" für die Forenwelt nun ab absurdum führte und dazu einige harte Widersprüche aufzeigte.
Das Problem dabei, dass für uns Laien die keine tribologische Ölkenntnis haben, die vermeintlich exakten und wahren Aussagen angenommen wurden.
Die sicherlich bezahlte Schreibarbeit quer durch die Auto-Internetforen des Docktors, haben wahrscheinlich sogar zum erhöhten Absatz von Mobil 1 in Deutschland geführt. Solche Bezahlschreiber gibt es ja zigfach im Internet und zu allen möglichen Produkten. Es war ein Paradebeispiel, wie erst nach einer Arbeit plötzlich überall vom Laien und für den Laien Mobil 1 0w40 New Life empfohlen wurde.
 
Entschuldigung, dass ich deine Felgen beleidigt habe :fresse:

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:fresse:

Mit den M163 vom M3 CSL haben die Platin zumindest mehr Ähnlichkeit.

Hab ja nicht gesagt dass die Hässlich wären. Aber sehen schon anders aus.


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Das so ein Kommentar kommt war mir eh klar, Felgen unter 1000€ fahren ja auch nicht gerade aus und zerbrechen nach 10t km, hab ich vergessen. Für mich ist das Auto nun mal mehr und mehr ein Transportmittel (auch beim Audi schon, da hatte ich übrigens AEZ Felgen, auch billig) und kein Geldgrab oder Statussymbol. Finanziell sind mir andere Dinge wichtiger, ein Haus zum Beispiel.

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Ich habe für meine Diewe FINA 540€ bezahlt. Die haben schon ca.35T km runter und das bei gerade mal 10,2kg (nachgewogen).
Es müssen nicht die super teueren OZ Ultraleggera für 2500€ der Satz!
Auf einen non Sportler für den Arsch....



MfG Jaimewolf3060
 
Bleib locker. Wenn sie dir gefallen ist alles gut. Muss ja dir gefallen und niemandem sonst.
 
Das so ein Kommentar kommt war mir eh klar, Felgen unter 1000€ fahren ja auch nicht gerade aus und zerbrechen nach 10t km, hab ich vergessen. Für mich ist das Auto nun mal mehr und mehr ein Transportmittel (auch beim Audi schon, da hatte ich übrigens AEZ Felgen, auch billig) und kein Geldgrab oder Statussymbol. Finanziell sind mir andere Dinge wichtiger, ein Haus zum Beispiel.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Dann fahre doch am besten einfach die Opelfelgen weiter die dabei waren? :confused: Aber Bi-Turbo musste natürlich sein :fresse:
 
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