[Sammelthread] Automobile

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Jep, würds auch beim Schrott versuchen. Im 35i ist die Batterie ja unten geklemmt, daher kann man fast alles von 40ah bis über 63ah da reinstecken.
Die Breite ist wichtig, Länge und Höhe egal.

Ne billige Batterie mit vielleicht 40ah reicht doch vollkommen für 2 Monate. Notfalls auch ne Chinabatt von ATU...
 
Meine Federn waren natürlich die falschen.
Sind heute per Retoure zurück gegangen.
Aber immerhin ein kleines Trostpflaster:
Die neuen richtigen Federn gehen zum gleichen Preis per Post zu mir, obwohl sie 20€ mehr kosten als die ursprünglich bestellten.
Kommende Woche wird dann hoffentlich alles verbaut und eingetragen.
 
Es ist schon witzig wie sich Leute Dinge kaufen von Firmen die den Kunden nur so (offensichtlich sogar) verarschen. Naja. :confused:
 
@Hardwarekäufer:
Sofern du nach einem Gebrauchten Ausschau hältst: Wenn es im Budget drin ist, nimm einen ab Facelift, da hast dann Zahnriemen statt Kette.
 
Die Grenzwerte sind genau so im Labor produziert wie der Verbrauch der auf optimierten Pisten ermittelt wird. Kein Auto erreicht das, was der Hersteller in der Werbung angibt.
Bescheissen tun die an der Stelle alle.
Was die Manipulation der Software angeht machen das meiner Meinung nach vermutlich viele, wenn nicht alle Hersteller. Das ist wie Spicken in der Schule - erwischen lassen sollte man sich nicht. VW hat sich erwischen lassen.. Die Abweichungen die man bei Mercedes gemessen hat interessieren in den Medien keine Sau.
Aber ist eh bald EM.. Da interessiert es auch bei VW niemanden mehr.

Letztlich kaufe ich ein Auto auch nicht wegen der Angaben vom Hersteller sondern wenn es mir gefällt...


@
Ein Lamm borg i nie
Ja die Problematik mit dem Motor hatte ich verfolgt. Trotzdem danke für den Hinweis an der Stelle.

@doodly
BMW-Fanboy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lamborghini:

Komisch das du ihm Zahnriemen empfiehlst. Eine Kette ist wesentlich wartungsärmer. Der Riemen muss, dass er nicht reisst, regelmäßig getauscht werden.

@ Hardwarekäufer: Der Verbrauch hat nur unwesentlich mit den Abgaswerten zu tun. Diese sollten/müssen der Realität entsprechen, deswegen die Affäre, da sich da draus die zu zahlende Steuer berechnet.

Nein kein BMW Fanboy. Einfach Fahrzeugtechnik interessiert. ;)

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@ Gemini: Das ist die große Frage die man bis jetzt noch nicht beantworten kann. Wenn es schlecht läuft müssen die Kunden nachbezahlen. Oder nach der Nachrüstung sogar mit einem höheren Verbrauch ihres Fahrzeugs rechnen.
 
Der Verbrauch hat direkt mit den Abgaswerten zu tun, zumindest mit den absoluten.
Je mehr Benzin/Diesel/Ethanol vorn rein geht, desto mehr kommt nach der Verbrennung hinten raus.
Dass dabei NOx und CO die Grenzwerte nicht überschreiten, bzw umgewandelt werden ist klar, aber die gesamte Menge C die hinten raus kommt richtet sich nach der Menge C die in Form von Kraftstoff in die Zylinder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Riemen hat nen Intervall von 180.000km.
Wenn es gut läuft täuscht du den 1x.Taxi Fahrer berichteten von motorschäden durch ketten Problemen bei 15-30K Km. Bei VW und Mercedes. BMW ist da bei auch kein unbeschriebenes Blatt.

Am ende wollen alle nur dein Geld und dabei möglichst viel gewinn. Und dafür wird mehr getan als das der Kunde zufrieden ist.

Zum Thema VW lief gestern was bei Arte.
War recht informativ auch das, was danach lief.
 
Ist doch fast über all die gleiche Suppe.
Jeder Hersteller hat gute und schlechte Modelle mit Kette.
 
Bin ich total bei dir :)
 
deshalb hab ich zahnriemen :d

wird diesen sommer noch gemacht mit knapp 90k und 10 jahre wagenalter...rein provisorisch (wapu und spannrollen natürlich noch dazu)
 
Sobald ich TSI, idealerweise noch mit Kette höre, ist mein 1. gedanke sofort Motorschaden :d
Da hat sich vag echt ein image erarbeitet...


Als firmenwagen würde ich sowas ja gerne mal auf haltbarkeit testen, um zu sehen um die ganzen horrorstorys im inet wirklich "einzelfälle" sind... aber privat hätte ich da kein nerv zu.
 
Hat es eigentlich ein Grund das VAG zu dumm für Kette ist???

Mein Reiskocher hat jetzt 230000 Kilometer hinter sich, ist Baujahr 1998 und hat immer noch die erste Kette drin.
 
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