[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein aktueller 911 (nicht GT3, GTS, GTirgendwas) ist für mich ein sportliches Auto, kein Sportwagen :d
Für mich hat ein echter Sportwagen keine wirklichen Alltagsqualitäten mehr, keine Klima, kein Radio, kein Schnickschnack halt. Mit der Meinung stehe ich aber vermutlich ziemlich alleine da ;)

Einige wenige Automobilhersteller (siehe links ;) ) und ich sehen das genau so.

Ein Sportwagen ohne Alltagsqualitäten wo die reine sportliche Leistung im Vordergrund steht gehört imho auch nicht mehr auf eine alltägliche Straße zwischen die normalen Pendler. Das kann einfach nicht gut gehen. Sowas ist dann fürs Hobby auf der Nordschleife..

Sportwagen := alltägliche Straße und schon garnicht Alltag...

Lotus macht da schon alles richtig ;)

Ist mir bewusst und irgendwie ist das traurig ;)

Ein aktueller 911 (nicht GT3, GTS, GTirgendwas) ist für mich ein sportliches Auto, kein Sportwagen :d
Für mich hat ein echter Sportwagen keine wirklichen Alltagsqualitäten mehr, keine Klima, kein Radio, kein Schnickschnack halt. Mit der Meinung stehe ich aber vermutlich ziemlich alleine da ;)

Du beschreibst auch gerade einen Supersportwagen

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Nein die kenne ich nicht, aber es wird schon so 6 Monate bestimmt sein.
Ich will mir aber am liebsten eh einen gebrauchten kaufen, da spart man schon mal 15-20k€.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du beschreibst auch gerade einen Supersportwagen

Selbst Ferrari (eigentlich der inbegriff eines Supersportlers) hat doch mittlweile Radio und Klima an Bord... Lamborghini auch...
Und die meisten Supersportler sind auch schwerer als 1200kg. Eher so 1500 bis 1800kg.

Was ich beschreibe ist z.B. Ariel Atom, Lotus Elise/Exige, KTM Crossbow. ;)

Ist mir bewusst und irgendwie ist das traurig ;)

Keine Alltagsqualität, keine Klima und kein Radio, wenig bis gar keinen Schnickschnack, ca. 1200 Kg, bitte, choose your weapon:

;)

@Tzk:
Selbst Ferrari (eigentlich der inbegriff eines Supersportlers) hat doch mittlweile Radio und Klima an Bord... Lamborghini auch...
Und die meisten Supersportler sind auch schwerer als 1200kg. Eher so 1500 bis 1800kg.

Was ich beschreibe ist z.B. Ariel Atom, Lotus Elise/Exige, KTM Crossbow.
Okay, dein Auto wäre ein Caparo T1. Mehr Sportwagen geht eigentlich nicht für die Straße.

Zuletzt bearbeitet:
0,81kg/ps alter Falter :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Sie arbeiten bei Caparo angeblich an einer "Evo" Variante. Angepeilt werden da wohl über 700 PS.
Der T1 hat auf der Top Gear Teststrecke alles in Grund und Boden gefahren. 1:10,60 war die Rundenzeit. Sie haben den aber aus der Wertung genommen, weil der T1 zu tief ist. Aber Alltagstauglichkeit interessiert da nicht :d

6 Monate wartest du bei einer ungünstigen Ausstattung auf einen Skoda Octavia :fresse:

Ihr habt wohl noch keinen wirklichen Sportwagen gesehen, hier
7ef38ee4faf59adc283fd8a478ccb467.jpg

d1955b9f561a4a4a3a63ced1f23837b1.jpg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh