[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sLix, da sist nur ein gerücht, Ingenieure leben je nach Job auch meist in "gesicherter Armut"
 
sLix, da sist nur ein gerücht, Ingenieure leben je nach Job auch meist in "gesicherter Armut"

Hast du ein abgeschlossenes Studium mit mindestens 250 CP?
Oder wie kommst du zu dieser Behauptung.


Weitere Behauptungen, wie: ich weiss das weil ein Freund von mir Dipl.-Ing. oder Dipl.-Ök. ist, nehme ich nicht ernst.
 
Bin selbst Dipl. Ing und das ganze ist ja nun echt nicht schwer zu erkennen, dass es sich hierbei um einen nicht ganz ernst zu nehmenden Beitrag handelt, oder?
 
Du musst nur aufpassen und immer hinter "Ing" einen Punkt setzen, sonst wirkt dein akademischer Grad sehr unglaubwürdig. :haha:


Bin selbst Dipl. Ing und das ganze ist ja nun echt nicht schwer zu erkennen, dass es sich hierbei um einen nicht ganz ernst zu nehmenden Beitrag handelt, oder?

Und den Bindestrich dazwischen nicht vergessen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich der Kindergarten mal wieder einkriegen? Um Autos gehts hier auch schon länger nicht mehr, is ja echt schlimm von euch.....
 
Endlich Sommerreifen :d Ende Mai :haha:

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Beim Cayenne ist nur die Anschaffung günstig. Danach ist der Eimer teuer ohne Ende.

Wenn man nur 9k für ein Auto ausgeben kann, sollte man bei den üblichen Verdächtigen bleiben..
 
Oh Mann... tagelang ist hier gar nix los und dann explodiert alles. ;)
 
Ich fahre zur Zeit noch auf Winterreifen, möchte dies aber schleunigst ändern. Welche Sommerreifen sind für einen Golf 4 GTI empfehlenswert?

Ein Öl-Service ist bei mir nun auch fällig. Nach dem was man im Internet alles für verschiedene Meinungen liest bin ich mir aber unsicher welches Öl nun am besten für den 1.8T ist.
Ich schwanke aktuell zwischen Mobil 1 New Life 0W-40 und Castrol 10W-60. Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Schwarze, runde. Hab ich gehört.

Wenn du zwischen 0W40 und 10W60 schwankst... lass die Werkstatt machen.
 
Was du nicht sagst. Auf Leute wie dich kann ich verzichten..
Es gibt viele Auswahl bei den Reifen, da kann man ja ruhig mal fragen worauf andere so setzen.

Dass ich zwei gänzlich verschiedene Öle in erwägung ziehe liegt daran dass ich aktuell zufrieden mit 10W60 fahre, im Internet aber sehr oft das New Life 0W-40 empfohlen wird und ich durchaus auch mal ein anderes Öl testen würde.
 
Basierend auf deiner eigene Erfahrung? Auf welchem KFZ?

Wenn man zufrieden ist das Öl ändern.... ööööööööööööööööhkayy.
 
@slix
Fahren sich die 280 bei ~1200kg eigtl. noch geschmeidig?
Also bzgl. Stabilität.
 
Ich fahre Dunlop SportMaxx. Bisher Daumen nach oben. Sogar bei Regen kann man noch gut fahren.

Hatte auf meinem RS 19" Nexen N'Fera SU1 zum Tieffahren und da kannste dich bei starkregen direkt hinter nen LKW klemmen, da du nur noch am schwimmen bist und nicht mehr am fahren.

@slix
Fahren sich die 280 bei ~1200kg eigtl. noch geschmeidig?
Also bzgl. Stabilität.

Nein. ;) Mach ich auch nur ungerne. Bis 250 gehts aber sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh