[Sammelthread] Automobile

Der Grund mit der Hitze ist doch lächerlich, das justifiziert doch noch lange nicht, dass man sich nicht an die STVO halten muss.

Was soll daran lächerlich sein? Genau aus dem Grund ist es in vielen Ländern erlaubt, Deutschland hinkt nur wieder hinterher.

schon, aber ein "Durchfahren mit geringer Geschwindigkeit" ist in meinen augen kein Grund jemanden zu nötigen.

Sehe ich auch so. Ich bin da mit der Kupplung ohne Gasstöße durch, das ist schon wirklich sehr vorsichtig.

Ich mache sogar jedem Mopedfahrer platz, der im Stau durch die Mitte fährt.
Er freut sich und für mich ists kein Aufwand... So what?

Top, mache ich selber auch, eben weil ich auch fahre. Gibt auch genug, die Platz machen. Einmal ein freundliches Handzeichen als Dankeschön und beide freuen sich, win win.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach des sogar, wenn ich in ner Schlange hinte rnem LKW her fahre, der Motorradfahrer ist weg, bevor ich überhaupt ausgescheert bin ;)
Hatte ich vergessen dazuzuschrieben: Das mache ich auch!
Ist halt immer ein Leben und leben lassen. Aber das scheinen viele Leute zu vergessen ;)

@Xiadz
Ich hab nichtmal einen Mopedlappen. Aber wenn ich einen hätte, dann würde ich mich an der Stelle des Mopedfahrers freuen wenn einer Platz macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei stehender Kolonne mit Schrittgeschwindigkeit, aber nicht wenns staut und jeder mit ~30km/h fährt. Bei stehender Kolonne finde ich das auch in Ordnung, bei sobald mal wieder gefahren wird is das einfach zu gefährlich, wenn die Holzköpfe da mit 50-60km/h am Feld vorbei brettern.

Bei (nahezu) Stillstand muss man dann aber auch so fair sein und die Leute mit ihren Motorrädern vorbei fahren lassen und nicht irgendwie die Straße blockieren oder solche Spielchen.
Xiadz hat es ja schon ausführlich beschrieben, dass den Leuten mit der Schutzkleidung und der Nähe zum Motor ganz schön heiß wird im Sommer.
 
Ja, bei stehender Kolonne mit Schrittgeschwindigkeit, aber nicht wenns staut und jeder mit ~30km/h fährt. Bei stehender Kolonne finde ich das auch in Ordnung, bei sobald mal wieder gefahren wird is das einfach zu gefährlich, wenn die Holzköpfe da mit 50-60km/h am Feld vorbei brettern.

Aber mal volle Zustimmung.
 
@ Xiads ... war nicht bös gmeint jedoch eignet man sich im laufe der Zeit wirklich die Art an über sowas zu lachen. Das ärgert dann die Leute am meisten.

Da ichj a selber den Motorradschein hab, is es mir auch wurst ob die Motorräder an mir vorbeiziehen. Die behindern mich ja nicht und sind in nu auf und davon.
Hatten auch das Vergnügen, bei ca. 35°C auf der Autobahn im Schritttempo zu fahren... da fakelt man als Motorradfahrer nicht lange und sucht sich seinen Weg. Es ist selbst bei 30 km/h schon verdammt heiß im Lederkombi...
 
Gebraucht bekommst die 911er mit der Leistung ab ca. 42K mit 40-60k runter.

Quasi der Preis für einen neuen Golf GTI oder ähnlichem. Also nichts worauf man jetzt auf dicke Hose machen kann. Fragt doch eh keiner ob man den Neu gekauft hat :fresse:

Ich hoffe auf der Straße benimmst du dich nicht so wie hier...


Werterhalt/Wertsteigerung. Google einfach mal, da dir das sicher nichts sagt. Und ich benehme mich auf der Straße sicher besser als die Helden vom McD Parkplatz hier. Wer schon schon von Lichthupe und Blinker links erzählt...
 
Nicht nur dem Fahrer. Viele Motorräder sind Luft gekühlt da brauchts im Stau net lang bei stillstand und man wird zum Verkehrs Hindernis.
 
Grade wenn man dann noch Fernlicht anhat kann ich mir gut vorstellen, dass man da nur n helles Licht sieht, aber nicht den Fahrer dahinter.

Das Fernlicht bewirkt nur, dass man die Entfernung noch schlechter abschätzen kann, weil irgendwann beim Unterschreiten einer bestimmten Entfernung ein Blendeffekt eintritt. Aber mit Physik kann man den meisten Leuten nicht kommen, sehe auch bei Youtube regelmäßig Leute, die nur mit Fernlicht fahren. Abgesehen davon ist das egoistisch und so funktioniert der Straßenverkehr nicht.
 
Werterhalt/Wertsteigerung.

hättest du jetzt einen 996er turbo oder einen gt2 oder gt3 ok, aber ein "normaler" porsche in der kleinsten version geht vom wert auch nur in eine richtung mit der zeit...nach unten. sicher ist er im vergleich zu anderen autos im verhältnis etwas mehr wert, aber kostet ja auch neu dementsprechend.
 
Hallooooo?!!!!!???? Ein 997.1 ist sehr woll ein kommender Klasicker (in 20-30 Jahren)!!!!!!

Du bist auch ein klasicker in 30 Jahren. Woll?

Porsche muss man halt mögen. Beim VAG Händler am we gab's nebenan auch Porsche.. Teilweise schon erschwinglich, aber Preis/Leistung nicht vorhanden. Ist halt was für den Liebhaber. Aber es gibt ja auch Liebhaber für den Fiat Multipla..

Wüsste auch ganz ehrlich keinen Grund mir einen zu kaufen, selbst wenn ich jetzt spontan 100k für ein Spaßmobil ausgeben wollte. Da ist dann die Auswahl doch zu groß. Es gibt schnellere, es gibt schönere und es gibt wertstabilere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Porsche würde, ab einem bestimmten Reichtum auf meinem Konto, durchaus interessant werden, aber definitiv nicht das Modell von pedder, nichts persönliches :)
 
Ist der Porsche nur nicht wert. Der Wunsch wird unerfüllt bleiben. :shake:
Dafür ist er in 3-4 Jahren wieder doppelt soviel wert, wie die Guilia QV.
 
Also Porsche hat schon seinen Reiz, aber ich mag tatsächlich auch lieber die bis max. Anfang der 90er.

Die modernen Porsche sind zwar nett und ziehmlich gut gemacht, aber eben genau das ist ja schon fast das Problem ;)

Ein Porsche darf auch ein paar Kanten haben ;)

Und mein Lieblingsporsche wir auch unter echten kennern als einer der Besten gehandelt.

Aber woher nimmt man heute auch einen Carrera RS 2.7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich das so lange mit dem langsamen, untermotorisierten und 08/15 Auto (Tenor hier) aushalte? Ausserdem ist er dann nur noch <10k wert, laut den Spezialisten hier.

Ich hör nur mimimimi
Niemand sagte etwas von langsam oder untermotorisiert. Es wurde nur festgestellt, dass es eben auch schnellere gibt ;)
 
Ein normaler 911er ist eben eher ein GT als ein Rennwagen ;)
Wenn man Ihn so versteht, ist es ein ganz tolles Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nicht so angibt, als obs ein 900 PS Rennmonster wäre ;)
Wie man in den Wald.... und so :d
 
DAS musst du erstmal beweisen. Das glaub ich nicht. :fresse2:

1. http://www.multipla-fiat-club.de

2.
Fiat-Multipla-Tuning-2.jpg

:fresse:
 
Die haben es echt geschafft, die Karre noch hässlicher zu machen. Respekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh