[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hab ich noch was Schönes für dich, aber eine Dekade später:
IMG_2683.jpg
 
Ach jeder soll das Fahren was er sich leisten kann (also nicht nur kaufen auch artgerecht (er)halten), ich stand auch im Porsche Zentrum vor einem Cayman S, bin auch damit gefahren, fühlte sich schon gut an. Was gibt das aber für Gespräche wenn sich ein normaler Arbeiter einen Porsche zulegt ? Also wurde es nur ein .:R und da gibt es schon genug gelästert unter Arbeitskollegen und Freunden, das gute ist der .:R ist weniger auffällig als ein GTI, wer sich nicht mit Autos auskennt hält das für einen normalen 7er Golf.
 
wie der kinnergarten sich hier austobt, schafft euch ne frau oder mann an und beschäftigt euch mal anderweitig es langweilt
 
Wenigstens kenne ich jetzt das Kennzeichen deines Basis 911ers. :fresse:

Die Kappe bestätigt übrigens, dass du Stammgast in einer Braunschweiger Eisdiele bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern kurz den Start geguckt bis das Rennen abgebrochen wurde... war schon irgendwie niedlich wie die da alle rausgerutscht sind und manche noch probiert haben auf der Wiese vor der Kurve zu bremsen :fresse:
Neustart dann auch noch etwas geguckt und vorhin nach dem Aufstehen wieder etwas... werd mir dann nach Mittag das Rennfinale noch ansehen... aber da pausenlos zuzusehen wäre mir ehrlichgesagt zu langweilig... besonders bei dem blöden Dauergebrabbel der Typen von RTL Nitro.
 
Ach jeder soll das Fahren was er sich leisten kann (also nicht nur kaufen auch artgerecht (er)halten), ich stand auch im Porsche Zentrum vor einem Cayman S, bin auch damit gefahren, fühlte sich schon gut an. Was gibt das aber für Gespräche wenn sich ein normaler Arbeiter einen Porsche zulegt ? Also wurde es nur ein .:R und da gibt es schon genug gelästert unter Arbeitskollegen und Freunden, das gute ist der .:R ist weniger auffällig als ein GTI, wer sich nicht mit Autos auskennt hält das für einen normalen 7er Golf.

Warum gibst Du soviel darauf was andere Leute denken? Mach was Du fühlst. :)


Nein. ;)
 
Ach jeder soll das Fahren was er sich leisten kann (also nicht nur kaufen auch artgerecht (er)halten), ich stand auch im Porsche Zentrum vor einem Cayman S, bin auch damit gefahren, fühlte sich schon gut an. Was gibt das aber für Gespräche wenn sich ein normaler Arbeiter einen Porsche zulegt ? Also wurde es nur ein .:R und da gibt es schon genug gelästert unter Arbeitskollegen und Freunden, das gute ist der .:R ist weniger auffällig als ein GTI, wer sich nicht mit Autos auskennt hält das für einen normalen 7er Golf.

Das halte ich aber mal für ein Gerücht, dass der R weniger auffällt als ein GTI. Ich persönlich hatte jetzt mit dem GTI aber auch noch keine Probleme bezüglich dummen Kommentaren etc. Ist halt immernoch ein Golf.

Das einzige Problem was ich wirklich nervig empfinde ist, dass sich ständig Leute die so Bastelbuden fahren an der Ampel zum Rennen anbieten und dicht auffahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, siehe die Beiträge hier. Den Hass ziehe ich auch im Alltag auf mich nur hier können diese Jungfrauen ihren Frust anonym rauslassen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nuja, ihr gebt euch aber nix. es wird provoziert und gekloppt was das zeug hält. :fresse2:
muss aber zugeben, das sich mir die faszination einen polos mit vielzuviel leistung nicht erschließt. ;)
ich hab gestern das geile wetter lieber genutzt und bin den rhein hoch gefahren. :d
 
Das halte ich aber mal für ein Gerücht, dass der R weniger auffällt als ein GTI. Ich persönlich hatte jetzt mit dem GTI aber auch noch keine Probleme bezüglich dummen Kommentaren etc. Ist halt immernoch ein Golf.

Das einzige Problem was ich wirklich nervig empfinde ist, dass sich ständig Leute die so Bastelbuden fahren an der Ampel zum Rennen anbieten und dicht auffahren.

Ne da hat er schon irgendwie recht... wie ich noch den R hatte, is das kaum jemandem im Bekanntenkreis aufgefallen und auch auf der Straße hat sich so gut wie nie wer umgedreht... für ungeübte Augen ist das ein stinknormaler Golf, sieht ja auch nicht viel anders aus wie ein R-Line... lediglich die 4 Rohre hinten sorgten für etwas verwirrte Gesichter manchmal... das wars dann aber auch schon,... der Sound ist ja jetzt ab Werk ja auch nicht wirklich weltbewegend gewesen.

Seit ich jetzt den GTD habe sieht die Sache irgendwie grundlegend anders aus... fällt mir extrem auf... da drehen sich reihenweise die Leute um in der Stadt und viele Bekannte fragen mich jetzt was ich denn da für nen "wilden" Golf fahre jetzt...

Aber da hast du recht... das mit den Pfosten an den Ampeln hat sich definitiv auch verstärkt, ja... es fällt auch auf normaler Landstraße extrem auf, was die Leute so anstellen... manche fühlen sich bei dem selten gesehenen und durch die Kiemen definitiv aggressiveren Look des GTD/GTI im Rückspiegel glaub ich irgendwie genötigt Vollgas zu geben... wohl um zu sehen ob der da hinten mithalten kann,... keine Ahnung... kanns mir nur so erklären.
 
Da bin ich ja froh mit meinem, die Leistung sieht keiner, hört keiner (ausser wenn ich dann Gas gebe) und vermuten werden es auch die wenigsten. Somit will sich auch keiner duellieren, wozu ich eh keine lust habe. Oft ist es doch eh so, die, die am dicksten optisch auftragen, haben die wenigste Power. Da könnte man manchmal meinen jedes auspuffrohr bringt 50 und der spoiler nochmal 100 PS :d
 
Die letzten Post sind der Grund weshalb ich mir nie einen Gti kaufen würde... Die haben einfach ein bestimmtes Image, was dann zu dem beschriebenen Situationen führt. Der.:R ist dagegen bei Autoverrückten bekannt, aber sonst nicht so auffällig und wäre damit auch meine Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh