[Sammelthread] Automobile

Mit Schukostecker, damit es in 1 Woche voll ist?

Ihr immer mit euren schukos :d

Da dürften bei Bedarf auch 3.6 kW Anliegen. So ein Leaf hat ne Kapazität von 22 kWh. Sind grob 6h-8h Ladezeit. Kann man zuhause oder zb wahrend der Arbeitszeit laden.
Wer keinen Job hat, kann sich Ding eh nicht leisten.

Ich finde die geringe Reichweite meist schlimmer als das langsame laden. Wenn die karre 500 km schafft hätte ich kein Problem damit, die in den Zeiten wo ich nicht fahre zu laden. Muss ja nicht komplett leer sein bevor ich die abklemme.
Leider schafft die Reichweite so nur Tesla, und da ist der Preis doch mehr zu 99% Idealismus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch nur im Sommer unter ideal Bedingungen.
Mach eine realistische 380 draus. Und auch nur wenn man mit 120-130 fährt. Bissel treten und das war es denn.
 
Zuletzt bearbeitet:
24h Rennen war super. Sehr gut hat mir gefallen dass es dieses Jahr auch mal komplett durchmoderiert wurde. Davor war ja nur Vodafone am Werk und da war es stellenweise schon etwas knapp moderiert. Dieses Jahr eigentlich durchgängier Sendebetrieb. Lob an RTL Nitro die mal offensichtlich nicht auf den letzten € aus waren und das Ganze weitgehend werbefrei gezeigt haben und ehrlich gesagt eine Schande für den Sender Sport1 der es all die Jahre davor wohl wichtiger gefunden hat die Sexy-Sport-Clips zu zeigen statt das Motorsport-Großereignis. Muss man sich nicht wundern wenn es einem aus den Händen gerissen wird. Und das als Sportsender...schon etwas peinlich.

Gegen Ende wurde es ja nochmal richtig spannend und die Dominanz der Mercedes hätte ich jetzt so nicht erwartet. Gut, der M6 war ja noch wirklich sehr frisch dabei, da ist wohl noch ne Menge Abstimmung notwendig.
 
Muss ich dir genau so zustimmen. lief super und spannendes finale
 
Ich war auch positiv überrascht und muss mein anfängliches "würg" zurück nehmen.

Sport1 hat es die letzten Jahre nur wenig zufrieden stellend übertragen, sodass ich schlussendlich auf den VF-Livestream umstieg.
Da war RTL Nitro echt eine große Überraschung, die erste Werbepause kam erst nach einigen Stunden Übertragung. Mir persönlich waren es noch ein paar Einspieler zu viel, die waren wohl teils dem Product Placement geschuldet (wie die Stiehl-Säge-Aktion), aber insgesamt kann man als Zuschauer mit dem Programm zufrieden sein.

Die Benz-Dominanz fand ich bemerkenswert, ja eigentlich schon erschreckend im Vergleich zu den Vorjahren.
Toll hingegen, dass die AMG-Teams sich untereinander nichts geschenkt haben.
 
Bei normalen 230V braucht ein iON circa 6-8 Stunden um volle Reichweite zu haben. An 3 Phasen mit 400V ungefähr halbe bis dreiviertel Stunde.


Gruß JM
 
hier schöne Bilder aus den letzten jahen :)

 
Ich war auch positiv überrascht und muss mein anfängliches "würg" zurück nehmen.

Sport1 hat es die letzten Jahre nur wenig zufrieden stellend übertragen, sodass ich schlussendlich auf den VF-Livestream umstieg.
Da war RTL Nitro echt eine große Überraschung, die erste Werbepause kam erst nach einigen Stunden Übertragung. Mir persönlich waren es noch ein paar Einspieler zu viel, die waren wohl teils dem Product Placement geschuldet (wie die Stiehl-Säge-Aktion), aber insgesamt kann man als Zuschauer mit dem Programm zufrieden sein.

Die Benz-Dominanz fand ich bemerkenswert, ja eigentlich schon erschreckend im Vergleich zu den Vorjahren.
Toll hingegen, dass die AMG-Teams sich untereinander nichts geschenkt haben.

Ich fand das mit den Einspielern gar nicht so schlecht, weil diese meist iO waren (N24 History). Nervig fand ich, dass bei Interviews diese groß und das Renngeschehen klein gesplittet wurde. Und mehr Christian Menzel hätte ich mir gewünscht :)
Ansonsten fand ich es sehr gut. Hoffentlich werden sie nicht übermüttig und setzen Quasselwasser nächstes Jahr als Moderator ein, wenn Formel1-freies-Wochenende ist.
 
Mir hat ein wenig der Der Abstecher auch mal auf andere Klassen als GT3 gefehlt. Gerade zu den Zeiten, wo sich vorn bei den GT3 wenig getan hat.
 
Das is aber jedes Jahr so... wird fast ausschließlich GT3 gezeigt... und manchmal der Kissling Manta^^
 
Ich hätte mir mal n kurzen Bericht zu Hyundais Aktivität gewünscht, immerhin das dritte Jahr in Folge Klassensieg bei sp2t
 
Wurde doch wenn mich nicht alles täuscht gezeigt und die haben mit dem chef vom team gesprochen?
 
Kann ich bestätigen, gab ein Interview mit dem Geschäftsführer Schrick (nicht der Tim), welcher selbst in dem i30 saß.
 
Insgesamt war das RTL Programm wirklich gut, der Christian (?) moderiert normalerweise MotoGP, da taugt der auch.
Und Glock ist endlich mal einer, der nicht nur blubbert, den seh ich in der F1 auch gerne, statt Lauda und König. Der stellt auch mal unbequeme und unkonventionelle fragen. :d
 
Ersatzventile wurden montiert und angelernt.
Fahre 2 km, Reifen vorne links weg im RDKS.
Musste das Auto wieder da lassen, weil der Sensor sich nicht mehr finden lassen wollte vom Gerät.
Versuchen jetzt eins der "alten" Ventile zu verbauen und hoffen auf Dichtigkeit.
Das neu eingebaute vorne rechts war zumindest dicht und hat keine Luft mehr verloren, egal bei welchen Geschwindigkeiten.

Ich bin gespannt wie dieses absolut unnötige Kackthema weiter geht.
Wie viel Stunden ich damit schon verbrannt habe, abartig!
 
Technik die begeistert 😂
Was bin ich froh noch einen Wagen zu haben, der den Überwachungskram noch nicht haben musste, soviel Sicherheit kann das gar nicht bringen wie es im Gegenzug Nerven und Geld kostet.
 
Ihn kostet es Nerven und Geld, uns belustigt es :fresse:
Mir geht dieses ganze Palim Palim der neuen Autos auch derbe auf den Keks. Als beispiel das PDC in meinem Firmenhocker, hast noch anderthalb Meter platz nach hinten aber das Teil macht einen Radau, als wenn du gleich ne Mauer einreisst.
 
Vor allem welchen Mehrwert haben wir denn dadurch? Es sollte doch wohl im Interesse des Fahrers und durchaus auch nachvollziehbar, dass man ab und zu den Druck in den Reifen misst...
Ging doch auch fast 100 Jahre ohne!
 
MAn muss heutzutage ja auch unbedingt wissen, welcher Reifen luft verliert und wieviel genau noch drauf ist. Anstatt übers ABS auszulesen, ob ein Reifen luft verliert. Ohne Sensoren und dann muss die faule Sau names "Autofahrer" eben mal ne Minute länger Luft prüfen. Aber nein, es wird sogar zum Gesetzesentwurf gemacht. Würde gern mal eine Statistik sehen, in der nachvollziehbar aufgelistet wird, wieviele Tote im Jahr auf platte Reifen zurückzuführen sind.
 
Ja, ich kenne keinen der da nicht drüber flucht.
Einfach unmöglich und offensichtlich auch alles andere als zuverlässig der 50€ teure Haufen Kacke im Reifen :wall:
 
Kann man damit wenigstens den Reifendruck auslesen, oder wird nur gewarnt, sofern zu wenig vorhanden ist? Finde das grundsätzlich auch mal komplett wertlos.
 
Kommt aufs System an. Bei mir sind im Passat zwar die Sensoren drin, ich hab aber keine Anzeige im LCD des Radios/Kombiinstruments, die mir irgendwas anzeigt. Gibt nur das plattfusssysmbol bei Luftverlust. Beim neuen Astra K meines Vaters kann man jeden Reifen einzeln auf die Nachkommastelle anzeigen lassen.

Ich programmier mir jetzt die Tage mal mein blödes System um auf das ABS basierte und hoffe, dass es funktioniert. Da mein Eimer aus Amerika kommt, benutzt das System natürlich eine andere Frequenz als das System für deutsche VWs... Und die Sensoren für die Sommerreifen sind platt. Ein Satz kostet zwar nur 100$ in den USA, aber keine Seite will unter 70$ Versandgebühren haben fürs Shipping. Vom Zoll ganz zu schweigen.
 
Bei mir wird der Reifendruck jedes Reifens angezeigt, also in kPa.
Werkstatt hat gerade angerufen, sie haben jetzt doch einen Schaden am Reifen gefunden. Beim Dichtigkeitstest kam wohl nichts raus, aber der könnte sich natürlich auf der Bahn bei hoher Geschwindigkeit anders verhalten.
Also wieder Reklamation und warten, dass hoffentlich bald ein neuer Reifen kommt.
:kotz:
 
Regulieren ... Da musste G63 6x6 fahren. :d

Wie soll das Ventil denn bitte Luft rein drücken können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh