Was hat der blaue Golf R denn für Reifen drauf gehabt?
Achilles super racing
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat der blaue Golf R denn für Reifen drauf gehabt?
Der ist schon bisschen langsamer gefahren. Nur wurden die wechselnden Bedingungen plötzlich SEHR wechselhaft.Bei dem 6R Fahrer verstehe ich nicht, wieso er die schlechten/wechselnden Bedingungen bemerkt und dann immernoch "zügig" fährt.
DAS ist eigentlich der Punkt bei dem Video. Der Juke fliegt da einfach so durch und der 6er fliegt raus. Vielleicht sollte die Expertenrunde bei denen sich erstmal auf meinjuke.com belesen...Und ja, ich hab bemerkt das der Juke vor ihm schneller um die Ecke kam
So, Neuzugang (rechts) heute abgeholt. Das Roadster Coupe wird im Laufe der Woche abgeholt.
https://abload.de/img/imag0158waj73.jpg
So nach den ersten 1200km mit dem 7er R muss ich sagen, fährt gut, aber, die 19 Zoll müssen da runter, viel zu hart und unberechenbar. Ich Denke da so an 8,0 oder 8,5 x 18 mit 235/40er Reifen.
Finanzamt!
Reifen immer achsweise tauschen. Alles andere ist ein doofer Kompromiss und so teuer sind Reifen nun auch nicht, dass man da keine 50-70€ für übrig hat. Eigentlich das sicherheitsrelevanteste Teil am Auto!
2 saisons, das merkste auch wenns der gleiche typ ist
völlig unverwundbar ist kein reifenWer nennt Reifen "Achilles" ?! Haben die Marketingfuzzis sich vorher mal mit der griechischen Mythologie beschäftigt?
bzw, wenn du gleiche Größé vorne und hinten hast, alte Reifen nach vorne ziehen und neue Reifen hinten drauf. Achse hinten ist spurgebendvöllig unverwundbar ist kein reifen
- - - Updated - - -
vorne 2 neue - läuft
Aber nicht wenn ich vorne beide gegen neue austausche oder?
Kann man wenig gebrauchte Reifen eigentlich gut loswerden oder ist der Verlust preislich zu enorm?
Kommt aufs Fahrzeug drauf an - manche BMWs mögen sowas gar nicht.
Kommt auf die Reifen bzw. die Dimension an. 225/40/18 zB sollten keinesfalls ein Problem darstellen.
Jaaa verwirrt mich doch noch mehr
Was nun, neue nach vorne oder hinten
Eigentlich ist es genau anders herum, oder ich verstehe dich falsch.
BMWs, insbesondere ältere, mögen es gar nicht, wenn hinten neue Reifen aufgezogen werden, während vorne alte montiert sind.
Das ist bei Sommerreifen schon schlecht, und wird mitunter bei Winterreifen zur fahrtechnischen Katastrophe.
Wenn, dann müssen vorne auch neue montiert werden. Oder aber, man als nimmt als Notlösung erst nur neue für vorne.
Klingt erst einmal komisch, ist aber so.
Die Regel dass neue Reifen nach hinten kommen, stimmt also nicht immer. Natürlich macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren. Gegen das Argument "Hinterachse ist spurgebend" und ADAC Links kommt man nunmal nicht an.
...mach einer muss es erst selber erfahren.