[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die S4/RS4 V8 Motoren sind doch kacke.. Keiner hat die angegebene Leistung. Bei nem 420PS RS4 kannste dich glücklich schätzen wenn du 380PS hast.
Ich meine die S V8 haben es schon. Nur die vermeindlioch stärkeren RS-Motoren sind dann zu schlapp.

Obowohl sie interessanteweise in den R8 V8 meist die Leistung brachten/bringen. Wahrscheinlich RS -> Lambo-Ausschuß :)
 
Die S5 V8 streuen auch gerne mal etwas nach unten, aber nicht so extrem wie die RS-Modelle. Bei den RS ist es aber auch nicht immer sofort der Fall, sondern da kommt es wohl von zunehmender Verkokung.
Die ersten R8 V8 mit 420 PS hatten das Problem nämlich auch nach einiger Zeit.
Der V6 Kompressor ist meist etwas flotter als der V8 mit nominell 354 PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem lambo wurde denn der 4.2 FSI verbaut? :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die S5 V8 streuen auch gerne mal etwas nach unten, aber nicht so extrem wie die RS-Modelle. Bei den RS ist es aber auch nicht immer sofort der Fall, sondern da kommt es wohl von zunehmender Verkokung.
D

so ist es, die fsi motoren versiffen allgemein recht stark und bei den v8 saugern macht sich das dann halt recht schnell bemerkbar
 
wenn V8 in einer Limosine, dann eher W126 mit dem 5,6l V8 oder ein W140 mit dem 5l V8, wobeoi ich beim W140 eher noch mal 4 Zylinder mehr bevorzugen würde ;)

Wo will man denn mit der ganzen Power hin, wenn nicht einfach "überlegen" Cruisen ;)

Nebenbei empfinde ich persönlich die W126er heute noch als eine der schönsten jemals gebauten Limosinen.
 
Heute habe ich mein neues Auto abgeholt, macht schon spaß das Auto. Jedoch muss man erstmal mit den ganzen Funktionen klar kommen, man merkt wirklich so langsam das irgendwann mal kein Fahrer mehr nötig ist.

Ich bin zufrieden, im Sport + Modus schöner Sound aber trotzdem nicht zu aufdringlich. Bisher bin ich 60km gefahren mit 12l im Schnitt, na mal schauen was da noch so geht.
Hier mal ein paar Bilder und ihr dürft auch flamen ;)





 
Geile Karre. Die neueren Mercedes Modelle finde ich durch die Bank alle gut und in Sachen Innenraum ist Mercedes momentan für mich das Non plus Ultra. Hätte ich momentan die Kohle würde ich mir sofort nen CLA hinstellen.
 
Weiß war jetzt nicht meine Traumfarbe, aber er stand so da.
In Wirklichkeit sieht er tiefer aus wie auf den Bildern, aber diesmal wird mein Auto so belassen und bekommt kein Gewindefahrwerk mehr.
Der Innenraum ist echt ein Traum, da kann sich BMW mal eine Scheibe von abschneiden.

Unter der Motorhaube sieht man nur viel Plastik und 2 Turbolader. (C450 AMG)
 
Ist das ein Mercedes-Benz C450 oder schon ein Mercedes-AMG C43?
Als T-Modell wär der Wagen noch besser, mir gefällt bei der Limo das kurze Stummelheck nicht so richtig. Sieht im Profil mit der Linienführung des Dachbogens aus wie eine A-Klasse mit Rucksack...
Die Schalen vorne sind schon ein wenig übertrieben, oder? Leider geil.

Und überhaupt. Needs more low! :d


@Tearlessdeath:
Bitte geh weg. Der CLA ist ja wohl eines der hässlichsten Wagen, die man derzeit so kaufen kann. Unproportionale Qualle.
 
Es ist "leider" nur ein C450, EZ 01/16. War ein Vorführer mit 5500km auf der Uhr. Aber bei dem Preis war es mir egal ob es schon der "neue" C43 ist. Der größte Unterschied ist eh 7g vs 9g.

Ich hatte bei meinem Mini schon die Recaro Sitze und ich werde nie wieder ein Auto ohne solche Sitze fahren wollen!
Für mich kam nur eine Limo in Frage, da ich auf Kombis nicht so stehe, gerade das kurze Stummelheck gefällt mir.

Vor 2 Jahren wollte ich mir mal einen A45 CLA holen, der gefällt mir auch sehr.
 
In Wirklichkeit sieht er tiefer aus wie auf den Bildern, aber diesmal wird mein Auto so belassen und bekommt kein Gewindefahrwerk mehr.

Jaja, die alte Leier. "Mein neues Auto bleibt dieses mal auf jeden Fall Serie!" Und 2 Wochen später ist dann das Airride drin. :fresse:
 
Richtig schickes Teil! Hab gestern in nem C180 gesessen, der war innen auch ganz hübsch, aber halt eher ne Gurke. Die Sitze sehen richtig geil aus.

Muss ich mir dann mal angucken wenn du wieder bei mir um die Ecke parkst ;)
 
@ buchi: Schickes Teil, Glückwunsch. Besonders die Sitze sind sehr schick. :bigok: Das einzige was mir an den aktuellen Mercedes Modellen nicht gefällt ist dieses Display. Ich war vor ein paar Monaten mal beim Benz Händler und habe fast alle Modelle probe gesessen. Sieht aus und fühlt sich an wie ein 19,99€ Tablet :wall:
 
Finde es eher nicht schön, dass Mercedes überall die gleiche Front verbaut.
Der Unterschied von C zu E ist doch optisch kaum vorhanden. Letztere ist doch einfach nur in allen Dimensionen ein paar cm größer.

Hatten den A180 auch im Auge, aber konnte nicht überzeugen für das Geld.
 
@buchi
Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Einzig das Navi ist Katastrophe.


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Daimler gefällt mir auch. Meinen Glückwunsch.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Muss sagen der C gefällt mir aktuell auch am meisten in der Flotte bei Benz.

Bis zur letzten Generation fand ich den optisch immer am schlechtesten gleich nach der A- und B-Klasse.
 
Das mit diesem PsydpTablet in der Mitte ist wirklich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Ich muss mich eh erstmal an die Bedinung gewöhnen.

Mercedes baut für mich aktuell die schönsten Autos, mit ein paar Ausnahmen natürlich.
Ich war eigentlich immer BMW Fan, aber da hebt mich aktuell rein gar nix.
Aus Spaß hatte ich mir mal einen 340i konfiguiert, aber selbst der sah irgendwie langweilig aus. Und Audi ist gar nicht meins.
 
Geht mir auch so bin großer bmw Fan. Mit Audi kann ich null anfangen. Aber die aktuellen Daimler sind absolut top.
 
Aus Spaß hatte ich mir mal einen 340i konfiguiert, aber selbst der sah irgendwie langweilig aus. Und Audi ist gar nicht meins.

och, so ein 340i mit M-Paket und 19ern kommt doch ganz gut. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh