Naja, ich behaupte das den wenigsten auffällt ob die Kiste nun 410, 420 oder 430ps hat, wenn sie alleine fahren (Rundkurs mit Zeitnahme mal ausgenommen).
Das fällt dann auf, wenn ein nominell gleichschnelles Auto auf einmal schneller ist... Oder bei einem Beschleunigungsduell oder Zwischensprints auf der Autobahn.
Andersrum hat man das Problem übrigens auch:
Hat man FSI+Gasumbau oder FSI+Saugrohreinspritzung, dann muss regelmäßig über die Düsen im Brennraum eingespritzt werden, sonst gehen die nämlich auch kaputt. Die Saugrohreinspritzung hält also die Verkokungen aus dem Saugrohr und die FSI Düsen werden gespült, damit die nicht Verkoken... Suuuuper.
Das fällt dann auf, wenn ein nominell gleichschnelles Auto auf einmal schneller ist... Oder bei einem Beschleunigungsduell oder Zwischensprints auf der Autobahn.
Andersrum hat man das Problem übrigens auch:
Hat man FSI+Gasumbau oder FSI+Saugrohreinspritzung, dann muss regelmäßig über die Düsen im Brennraum eingespritzt werden, sonst gehen die nämlich auch kaputt. Die Saugrohreinspritzung hält also die Verkokungen aus dem Saugrohr und die FSI Düsen werden gespült, damit die nicht Verkoken... Suuuuper.
Zuletzt bearbeitet: