Ich möchte euch bei meinem 3er Projekt mal auf den neusten Stand bringen
Erstmal gabs vor einiger Zeit Einspritzdüsen, Siemens 850ccm
Dann habe ich die Donwpipe gebaut :
Der neue LLK, (der alte war zu dick und ich hab massive Probleme bekommen, deshalb entschied ich mich auf einen etwas dünneren Kühler zu wechseln)wurde angepasst und die verrohrrung wurde gebaut :
Dann war ich soweit das ich den Motor wieder rausholen wollte... da hat mir dann mein Fuß nen Strich durch die Rechnung gemacht da ich echt fies umgeknickt bin, aber das war vor etwas über 2 Wochen, ich laufe immernoch mit dieser dummen Schiene rum und darf sie auch noch 3,5 Wochen tragen :bonk:
Das hält mich aber natürlich nicht davon ab weiter zu machen, also gings nach ein paar Tagen Ruhe wieder weiter
Ich habe den Motor rausgeholt und die Kupplung samt 4,8kg EMS eingebaut :
Da ich ja nicht wie üblich die Golf 4 Schaltbox verwende sondern einen Adt-Shifter, wurde ein kleiner Durchbruch in der Spritzwand für die 02M Schaltseile gemacht ... das war etwas spannend da es son bisschen rätselraten war wo wir rauskommen würden...aber siehe da mein Augenmaß hat mich da nicht in Stich gelassen :alk:
Ich hab ja gesagt ich möchte mich noch darum kümmern das der Motorraum wieder "ordentlich" bzw einfach sauber aussieht, deshalb habe ich angefangen den alten dreck und Rost zu entfernen.
So siehts momentan aus:
Die Tage sollte das benötigte Gewebeband ankommen, dann fange ich an alle Kabel neu zu wickeln, so gerupft wie das momentan aussieht soll es nicht bleiben.
Was noch zu tun ist:
- Wastegateverrohrung bauen
- Motorraum auf Vordermann bringen
- Motor wieder einbauen
- Kupplungsleitung bördeln
- vorderen Motorhalter anpassen und verstärken
- Adapterkabelbaum auf ABF Stecker bauen
- Bremse vorne und Hinten einbauen
- MK20 ABS System einbauen
- neue Felgen und Reifen besorgen
- Abstimmen
Ich möchte mich für die sehr bescheidenen Handyfotos entschuldigen, aber ich habe im moment nicht den Kopf immer die DSLR mitzunehmen und auch zu benutzen, entschuldigt das bitte