[Sammelthread] Automobile

edit: und einfach nach vorne zu gucken während der Fahrt sollte heute nicht zuviel verlangt sein ;)
Ich glaub das Problem liegt jetzt an einer mittelschlechten Fähigkeit sich in besprochene Situationen zu versetzen... Wenn man selbst fährt, hat man beim Unvorhergesehenen eine GANZ andere Reaktionszeit, als wenn man aus seiner Tiefenentspanntheit erstmal abwägt, ob das System das packt und dann dem die Kontrolle entreißt UND DANN anfängt zu reagieren. Nachdem man den grad angefangenen Joghurt in dem Beifahrer in den Fußraum scheuert.
Da kommen zu der 1-2s noch mind. 2-3s dazu.

Da fahr ich echt lieber selber.

@Inso
Die geht wohl nur mit ABS. Wenn man da ohne ABS volle Kanne reinlatscht kippt das Auto über die Vorderachse auf den Dach :d
 
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Kippt bestimmt auf den Dach.. :rolleyes:

Bei dir weiß man irgendwie nie so recht, ob du wirklich so bist, oder dich nur so stellst.
 
Hmm. Hast du Probleme mit Leuten die nicht mit dem Stock im Arsch bremsen? ;)

@all
Tesla sagt, beim Fahren mit Autopilot nicht die Hände vom Lenkrad nehmen... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine das System prüft das wohl auch regelmäßig und schaltet sich sonst ab, aber von vollständig autonom ist es auf jeden Fall noch ein ganzes Stück weg. Letztens erst ein Video gesehen wo sie mit einem Tesla eine Runde durch LA gedreht haben und immer wenn sie eingreifen mussten musste einer der beiden eine Chili essen, denke waren über 10 Schoten auf einer Strecke von vielleicht 20-30 Minuten

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Hi. Mein Auto startet aber die Servo geht nicht und die Batterie leuchtet. Ist da die Lichtmaschine rum?

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Riemen runter und das zu We . angepisst

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Ich brauch mal wirklich einen fachkundigen Rat von euch. (Speziell vielleicht von Geforce3M3)

Ich finde die Quelle des Klackern einfach nicht. Das Geräusch ist in jeder Kurve zu hören, die Frequenz ist Abhängig von der Geschwindigkeit.
Ich hab ein Video vom Geräusch bei Youtube hochgeladen. Das Geräusch kommt so wie es klingt vom vorderen Bereich des Autos.

https://www.youtube.com/watch?v=Bpv9D8-WSVQ

Was könnte so ein Geräusch verursachen?
 
Hmm an unserem A2 wars mal ein Gelenk der Antriebswelle...
Da wars auch sobald Drehmoment auf das Gelenk kam ... bei Geschwindigkeiten, wo das Drehmoment einfach weniger wurde war es dann nahezu weg. In Kurven wurde es dann auch verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Was könnte so ein Geräusch verursachen?

Fang mal an logisch vorzugehen. In welcher Frequenz tritt es auf, tritt das Geräusch vielleicht ein oder sogar 5x pro Radumdrehung auf? Wenn Du das klackern aufnimmst auch mal auf Motordrehzahl, Gang und Geschwindigkeit achten und ausrechnen welches drehende Teil das Geräusch verursachen kann.
 
Antriebswelle ist es glaube ich nicht.

Das Geräusch tritt zwei mal pro Radumdrehung auf und das immer in Kurven. Von der Motordrehzahl ist es nicht Abhängig. Last oder keine Last ändert nichts, Bremsen auch nicht.
 
Antriebswelle ist es glaube ich nicht.

Das Geräusch tritt zwei mal pro Radumdrehung auf und das immer in Kurven. Von der Motordrehzahl ist es nicht Abhängig. Last oder keine Last ändert nichts, Bremsen auch nicht.

Reifen von Innen schon mal angeschaut? Weis nicht was Du da für ne Kombination von Felgen / Fahrwerk fährst, könnte da was am Federbein streifen? Kann der ABS Sensor in einer Drehung 2x irgendwo anschlagen? Zu langer Radbolzen der hinter der Nabe an irgendwas kommen kann? Klebe oder Schlaggewichte auf der Innenseite?
 
Hast du einen X-Drive?!

Nein, nur Heckantrieb... Also so viele Teile gibt es nicht.

Reifen von Innen schon mal angeschaut? Weis nicht was Du da für ne Kombination von Felgen / Fahrwerk fährst, könnte da was am Federbein streifen? Kann der ABS Sensor in einer Drehung 2x irgendwo anschlagen? Zu langer Radbolzen der hinter der Nabe an irgendwas kommen kann? Klebe oder Schlaggewichte auf der Innenseite?

Das Problem hatte ich mit den Winterreifen leider schon. Mit Hoffnung habe auch auf Sommerreifen gewechselt. Radschrauben passen auch und such die Gewichte haben genug Luft.

Ich habe vorne schon gewechselt:
Querlenker, Zugstrebe, Pendelstütze, Radlager, Stoßdämpfer und Stützlager sind vorne rechts neu. Links bis auf den Stoßdämpfer und Stützlager ebenfalls alles neu. Links hat der Dämpfer und das Lager 25tkm.

Ansonsten ist auch die Kardanwelle neu gelagert worden, allerdings vor einem Jahr.

Mir gehen nun die Ideen absolut aus.
Und das Geräusch nervt und kann absolut nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Stützlager vorne links angeguckt? Kannst das sehen oder ist das verbaut von oben? Wenn sehen kannst mal an der Karre rütteln und gucken/hören.
 
Ja das habe ich auch schon überprüft, vermutlich bekomm ich noch einen Ersatzdämpfer für die linke Seite. Dann gibt es auch dort nochmal ein neues Stützlager.

Mittlerweile bin ich mit den Gedanken schon beim Differential angekommen. Aber das ist eigentlich ruhig, das heißt ich höre davon sonst garnichts.

Beim wackeln an der Mühle sieht man, wie die Reifen sich bewegen, das Fahrwerk gleicht da im Stand nichts aus, dort ist alles fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Links bis auf den Stoßdämpfer und Stützlager ebenfalls alles neu. Links hat der Dämpfer und das Lager 25tkm.

Pf, warum nicht gleich die rechte Seite mitgemacht? :d Mein linkes Stützlager hat nach 5000km schon Spiel (angeblich), jetzt tausche ich direkt beide aus, sonst hab ich unter Umständen den Mist nach weiteren 5-10000km wieder.
 
Die Antriebswellen haben auch kein übertriebenes Spiel.

@just
Die rechte Seite ist doch komplett neu. Auf der linken Seite hat der Dämpfer nur 25tkm, das Stützlager ebenfalls.
___

Kann das Lenkgetriebe vielleicht solche Geräusche verursachen?
 
Hi,

Ich war die letzten 2 Wochen auf der Suche nach meinem ersten Auto. Ich muss 30tkm pro Jahr fahren, 70% Autobahn, 15% Stadt , 15% Landstraße.

Ich wollte eigentlich nur 7k ausgeben, halt ein günstiges Anfängerauto das auch mal ne Macke verkraftet. Da ich täglich 70km pendeln muss, solllte der gebrauchte zuverlässig sein.

Nach viel Gesuche mit den Kriterien: < 100tkm, >100ps, Benziner, Bereich Dortmund, genug Platz für nen dicken arsch, nicht allzu alt und Garantie vom Vertragshändler habe ich mir nach ausgiebiger Probefahrt, Hebebühnencheck einen Honda Civic Sport 1.8l VTEC mit 140ps BJ09 gekauft. 38tkm, Scheckheft gepflegt, 24 Monate Gebrauchtwagen Garantie, HU neu, TÜV neu, Auto in tadellosem Zustand für 8990€.

Hier mal ein Bild vom Auto:

tmp-cam-722281711.jpg
 
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Ich wohne jetzt schon in einer Umweltzone mit grüner Plakette, da ist mir ein Diesel derzeit zu unsicher.
 
Ein Euro 6 Diesel darf auch in die Zonen. Die sind ja zum Teil besser wie die Benziner...
 
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Und sollte doch blau kommen, steht er doof da.
Das kann ich verstehen, dann lieber lpg bei Benziner.
 
Und sollte doch blau kommen, steht er doof da.
Das kann ich verstehen, dann lieber lpg bei Benziner.
Was aber auch nicht bei jedem Benziner zu empfehlen ist. Ich stand damals vor der Wahl der Automarke und hab mich letztendlich, nach paar Gesprächen mit meinem Mech, für einen Mercedes entschieden. BMW war zu teuer in der Versicherung und die Einspritzdüsen der Audis haben mit lpg Probleme gemacht. Opel wollt ich nicht und Japaner waren keine verfügbar die meine Kriterien erfüllt haben.

Hab die Anlage nun 85.000 km drin. Bisher noch nichts defekt gewesen. Nur mal ein Filter bei der Wartung getauscht. Am Fahrzeug selbst nur eine Feder am Fahrwerk hinten gebrochen. Toi Toi Toi, bisher ziemlich günstig weggekommen.
 
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