Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und trotzdem scheint es doch den richtigen NErv getroffen zu haben
@Gforce3M3
Alle M Motoren waren immer die Anfälligsten im Konzern. Bzw. die, welche die meiste Pflege gebraucht haben.
Waren ja meistens auch die, die die meiste (Liter-)Leistung hatten
BMW sind generell sehr anfällig.
Wenn man der Diva Connection glauben soll.
Oder erzähl das meinem Arbeitskollegen bei dem der Kettentrieb im 530d schon bei 60Tkm auseinander flog Es gibt dazu immer 101 Geschichten. Macht keinen Sinn.Erzähl das mal den Besitzern der Brot und Butter AG Motoren, die teilweise schon bei +-100.000 Km verreckt sind. Du weißt es doch besser!
Oder erzähl das meinem Arbeitskollegen bei dem der Kettentrieb im 530d schon bei 60Tkm auseinander flog Es gibt dazu immer 101 Geschichten. Macht keinen Sinn.
Allerdings gibt es überall bei manchen MKBs Peaks (Defekte) und die sind bei den M-Maschinen nicht die niedrigsten bei BMW.
Ja, mein Opa hatte auch einen, da war die Tankuhr schneller als der Tacho meinte er
Die 1 Mio mit einem Motor glaub ich schon, aber wie sieht der Rest dann aus?
Lass gut sein M3, hat keinen Zweck mit solchen BesserWissern
etwa in nem w123 ist das kein problem, getriebe und fahrwerk halten genauso lange, komfortelektronik gibt es zumeist nicht, einzig rost ist das problem
bei nem w123 kann man aber auch das immerwieder günstig funktionell machen (lassen), vorgänger w114/w115 sind da viel heikler
...Achja und sorry für "du hast keine Ahnung". Aber wer sowas schreibt, hat eigentlich auch keine Ahnung von den älteren BMW Motoren...
Langsam. Ich dachte du meinst mit "Brot und Butter" VAGs und wollte nur drauf aufmerksam machen wie oft die anderen auch nur mit Wasser kochen. DU zeichnest aber ein viel schlimmeres Bild, das ich mich trotz des Wissens garnicht getraut habe hier näher zu zeichnen Wie ich aber sehe seid ihr bestens informiertDu hast keine Ahnung. Alle alten BMW Benziner ab Baujahr März 1988 leiden an Pleuellagerschäden. Alle davor leiden an frühzeitig verschlissenen Hauptlagern mit eingelaufenen Kurbelwellen. Konstuktionsbedingt.
Auch die kleinsten Brot und Butter Motoren mit 70 PS.
Langsam. Ich dachte du meinst mit "Brot und Butter" VAGs und wollte nur drauf aufmerksam machen wie oft die anderen auch nur mit Wasser kochen. DU zeichnest aber ein viel schlimmeres Bild, das ich mich trotz des Wissens garnicht getraut habe hier näher zu zeichnen Wie ich aber sehe seid ihr bestens informiert
@Borsti
Maul halten, Heulsuse.
Kriegt man für soviel eigenbau ne Zulassung oder ist der nur fürn Track?
Der ganze Umbau soll legal eingetragen werdenMan kann wohl auch für sowas eine Zulassung bekommen, aber dann sollte man von Anfang an mit einem TÜV-Prüfer reden.
Naja je nach dem wie gut das Moped läuft könnte da schon ne 6 vorne stehenSieht doch ganz gut aus Fhantastic. Auf wieviel Leistung willst du denn? Mit den 850er Düsen kommst du ja locker über 500ps. Wobei war ja 16vt, dann vielleicht doch eher unter 500..
Ich denke schon das ist halt ne Verstärkte Druckplatte und eine gefederte 240mm 6-Pad Sintermetall ReibscheibeCool. Ist das die übliche Sportkupplung von Sachs? Die habe ich auch drin. Falls es sie ist, wird sie dir sicherlich gefallen. Es lässt sich deutlich gefühlvoller kuppeln, wenn das Pedal soviel Widerstand bietet. Danach will man eine normale im Hobbywagen eigentlich gar nicht mehr haben.
@ fhan..
Bleibt die Sicherungsmutter an der Schelle zur Downpipe, oder wird diese gegen eine Sicherungsmutter mit Stahlsicherungsring getauscht?
Ich schätze für den Kunststoff wird es etwas zu warm sein.
@Stullen Andi
Ich hab mehr geplatzte Kühlmittel-Ausgleichbehälter bei BMW Dieseln gewechselt als du je sinnvolle Beiträge verfasst hast. 8 Stück bis jetzt.
Die erste Reihe der w124 soll noch haltbarer gewesen sein, es geistert das rtl2 viedo rum, in dem der Taxifahrer antwortet: 2,5mio, erster Motor , zweites Getriebe.etwa in nem w123 ist das kein problem, getriebe und fahrwerk halten genauso lange, komfortelektronik gibt es zumeist nicht, einzig rost ist das problem
bei nem w123 kann man aber auch das immerwieder günstig funktionell machen (lassen), vorgänger w114/w115 sind da viel heikler
Moment. Was sind nochmal die Verkaufsargumente für diese Option?Der eigentliche Grund war wieder mal menschliches Versagen, denn offensichtlich hat der Fahrer den Verkehr nicht beachtet.