[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mir fast so aus, das man nach zweimal kopfdichtung wechseln helicoils oder nen neuen Block brauch :d

Bei mir läuft das aus dem Kanister in den Verbrennungsmotor. Manchmal läuft es auch unten raus

Wo läuft ihr Euer Motoröl im Netz ?
Momentan hinterher. Die Deppen haben es verschlammpt und mir heute ein Entschuldigungspoem geschickt. In 3/4 der Webshops sind echt nur Knaller unterwegs. Gewinnmaximierung? Alte Haudegen rausgeekelt? Man weiß es nicht...

Hängt teilweise von der Marke ab. Für Motul taugt momentan GPoil ziemlich. Öldepot ist ok. Motoröl100 auch sehr ok. Nicht jeder führt aber alles.

Warnung: Die Dunkelziffer mit Produktpiraterie bei wertigeren (Preis) Motorölen ist gigantisch. Aufpassen wo man sein Zeug holt.

Öldepot24 ist nicht nur "ok", die sind top. Hab jetzt bestimmt schon 4 oder 5 mal bestellt, und es gab nie Probleme - Geld am selben Tag überwiesen, am nächsten Tag ging das schon raus.

Dunlop Winter Sport 4D oder 5, Nokian WR D3 oder D4, und als Dauerläufer den Michelin Alpin 5.

Der 4D hält nicht sonderlich lange (25 tkm ca.), dafür sind alle anderen Eigenschaften top. Beim 5 habe ich das jetzt nicht so genau im Kopf, Empfehlungen hatte er aber auch.
Der WR D3 war bei vielen Zeitschriften sowas wie der P/L-Sieger. Der WR D4 war auch vorne mit dabei.
Die Michelin sind üblicherweise die Reifen mit der größten Laufleistung (~35...40 tkm), mit trotzdem guten Fahreigenschaften. Die sind i.d.R. zuerst porös, bevor das Profil blank ist.

Würden die Winterreifentests nicht schon >9 Monate zurück liegen würde ich die noch mehr dazu schreiben...

Öldepot24 ist nicht nur "ok", die sind top. Hab jetzt bestimmt schon 4 oder 5 mal bestellt, und es gab nie Probleme - Geld am selben Tag überwiesen, am nächsten Tag ging das schon raus.
Sind aber nicht immer die preiswertesten. Wenn man auch mal 3-4 statt 2-3 Tage auf sein Motoröl warten kann :hmm: gibt es bei einigen Marken auch paar Alternativen.

Man sollte klug genug sein sich jedesmal zu erinnern, daß z.B. immer wenn AMD so garkeine Antwort auf ein NV-Modell hat, das NV-Modell schlechteres P/L bekommt...

@Ein Lamm borg I nie
Mit genug durchgefahrenen Sätzen und Mischungen stellt man irgendwann fest, daß es LEIDER ständig Unterschiede in allgemeinen Eigenschaften beim gleichen Typ UND verschiedenen Größen gibt.
Sprich, ein guter Kleborian Hältfett in 225/40/18" bedeutet überhaupt nicht, daß die 205/45/17" Ausführung davon, sich - bis halt auf die erwartete geriungere Kurvenhaftung - sonst genauso gut verhält.

Mein bester Winterreifen ever bis jetzt auf dem S3: Pirelli Sottozero 3 in 225/17".

Zuletzt bearbeitet:
Autovergleiche im Hardware-Bereich sind schon haarsträubend, anders herum ist es einfach nur noch schwachsinnig. Öl und Grafikkarten zu vergleichen - dafuq?

Mit den Reifen. Ja, das mag sein. Generell gilt halt, dass man einen Markenreifen kaufen sollte und kein Goodride, Ling Long Lang oder was auch immer.

Das Thema Reifen ist so defizil wie die menge an Gummimischungen, Reifendimensionen udn Fahrzeuggewichten...

Da muss einfach alles passen.

Wenn ich euch sage, das ein maxxis MA V1 anno 2005 auf einem W201 in 215/45R17 eine verdammt gute Figur machte, dann gucken viele blöd, aber der Reifen war in der Dimension eben fast perfekt für das Auto.

Der Michelin Pilot Sport in 195/55r15 war dagegen auf den Golf3 Cabrio mit dem 1.9tdi bei meiner Mum einfach ein "gand maleur de cac" (ein riesen haufen Exkremente) ;)

Da spielt einfach immer so viel rein.
Da macht es wirklich mehr Sinn, Erfahrungswerte von Fahrern des gleichen Autos zu nutzen.

Mal als megadumme Idee, was üpassiert eigentlich, wenn ich einen Diesel dann ab etwa 6000-7000 UPM anfange fremd zu zünden?

Ah ok, man müsste also zusätzlich Benzin oder LPG hinzufügen, und den Dieselanteil reduzieren.

Mit LPG geht, das gibt es auch für den "normalen" Diesel, aber mit dem Benzin könntest du recht haben.

Ich kenn einen, der arbeitet in einer Scania-Werkstatt, und die rüsten tatsächlich bei neuen LKW eine LPG-Anlage dazu, sodass die LKWs dann auf einem Diesel-LPG-Gemisch fahren.

Autovergleiche im Hardware-Bereich sind schon haarsträubend, anders herum ist es einfach nur noch schwachsinnig. Öl und Grafikkarten zu vergleichen - dafuq?

Mit den Reifen. Ja, das mag sein. Generell gilt halt, dass man einen Markenreifen kaufen sollte und kein Goodride, Ling Long Lang oder was auch immer.

Goodride hatte ich auf meinem Subaru, waren Tip top ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Ich hab mal die fahrhöhe letztens auf 'angenehm' umgebaut.

Jetzt muss ich meine einfahrt umbauen glaube ich....Msd und vordere abschlepp Ösen schleifen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh