[Sammelthread] Automobile

Auf dem MX rumhacken und son Scheisshaufen mit Stolz bewegen.. was stimmt denn mit dir nicht.
 
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Auf dem MX rumhacken und son Scheisshaufen mit Stolz bewegen.. was stimmt denn mit dir nicht.

Hehe, wie du null Plan hast :d der crx ist ner mx Wanne in jedem belang überlegen. Ausser wenn die 'driftis' es denn unbedingt hören wollen: im Heck antrieb.

Aber lieber vernünftigen Front antrieb, statt dem Möchtegern schiss im mx.
 
Frage mich, was nem Frontmittelmotor mit waschechtem RWD (Wie kann sowas möchtegern sein?!) verwerflich ist. Dass der zu wenig Leistung hat, da brauchen wir nicht drüber reden. Der PPF is eine ziemlich tolle einzigartige Konstruktion. Die Ansätze der Kiste sind ganz gut gedacht.

Dass deiner halt ein Fass ohne Boden war (lol im wahrsten Sinn hihi) ... naja. Honda ftw
 
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'möchtegern' hast du selbst gerade erklärt. Ohne sperre und ohne 'motor' oder wenigstens nem Lüfter, ist dein toller Heckantrieb in der schweinemöhre unbrauchbar und generiert, ausser Probleme im Winter und mehr spritverbrauch nichts sinnvolles.

Nehm deinen mal schön auseinander und guck dann nochmal nach 'sinnvoll durchdacht'. Finde Abläufe wo Menschenverstand mäßig keine sein sollten. Finde Abläufe die nicht da sind, wo sie eigentlich sinnig wären. Erschrecke jedesmal wenn du eine schraube lösen willst über die total unterirdische Verarbeitungs Qualität und die total unvorhandene vorsorge gegen Korrosion.

Ohne scheiß, ich hab bei jeder einzelnen schraube drei kreuze gemacht, wenn sie am Stück raus gekommen ist.

Ansonsten wimmelt es grad im fahrwerksbereich von m.E
Unnötig eng konstruierten Bauteilen.... So 'mal eben querlenker tauschen, sind nur drei schrauben '. Nö sagt der Ford inschenör, komm wir bauen das so, dass man die drei schrauben nicht raus bekommt ohne den hilfsrahmen ab zu lassen.

Und anbei, verzichten wir auf Zink. Damit, sollte der Kunde nach 5 Jahren mal auf die Idee kommen die querlenker zu wechseln mit nem 'quasi' Totalschaden beehrt wird, weil alles in der Nähe einer knacke sich zu Staub auflöst

Desweiteren, möchte ich gerne nochmal wissen woher du, den ich im Leben noch nicht getroffen und dem entsprechend nicht vermute dass dieser sich irgendwo angeschlichen hat um dem mixxer unter den Rock zu gucken irgendwas von 'ohne Boden' weiss.

Ausser nem Cent großen loch am rechten radlauf / ubergang zum schweller, welches nach dem schleifen 2€ groß war, war die Wanne fest und dicht.
 
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Mit der Vorsorge da magst du recht haben. Ist aber bekannt und recht einfach, wenn auch zeitaufwändig, zu beheben. Ist aber kein Konstruktionsmangel, sondern... keine Ahnung, ich denke das war bei anderen Autos aus dem Kontinent und der Baujahre nicht viel anders.

Fürn Rest muss man meiner Meinung nach Relation setzen... der Preis regelt die kleinen (Mich stören sie nicht weiter) Fehler aus.

Aber sei beruhigt, ich hab den schon wieder verkauft. :fresse:
 
Also ich finde selbst scheidende schrauben im Blech, gerade in rost gefährdeten Bereichen sind durchaus ein Konstruktions Mangel.

Wie damals schon gesagt...
Ich lag unter einigen 88er civicsen... Die sahen trotz dreimal so hohem Kilometer stand und älterem Baujahr im Vergleich zum Mazda fast wie ein neuwagen aus.

Es war auch eher selten das mal ne schraube abgebrochen ist. Zumindest ne tragende. Das ne 6er schraube neben dem Auspuff nach 30 Jahren schon mal das Köpfchen verliert beim aufdrehen halte ich für legitim
 
Kotis vorne hatte ich runter, nicht eine Schraube (auch die unteren beiden jeweils) abgerissen
 
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Wenigstens den b16 drin? :)
 
Ich finde 27cm rmbk ist voll ausreichend für den Alltag

@Borsti: ok. Kauf das Ding zurück und werde glücklich damit..... Wir sehen uns in der Hölle :fresse:

wtf, so tief? Sieht viel höher aus auf dem Bild. ^^
 
wtf, so tief? Sieht viel höher aus auf dem Bild. ^^

Hat vielleicht bisschen andere Dimensionen als n aktueller Polo oder Golf.

Bin immer wieder fasziniert.... 'gewinde extra low Edition ' blablabla und dennoch kann man immernoch nen öl Wechsel ohne Wagenheber machen.

Mein 8cm alu rangier Heber passt nur noch mit bisschen anheben am koti vorn :d
 
Ne schön den sohc d16. Auch das reicht für den Alltag.
Früher ham wa die sol mit d15 und d16 immer del slow genannt :d

Aber ich darf ja nichts sagen, mein erster war ein Ej2 <3
 
Früher ham wa die sol mit d15 und d16 immer del slow genannt :d

Aber ich darf ja nichts sagen, mein erster war ein Ej2 <3

Ja passt ja...sol, slo und so ;)

Ich finde grad beim delsol machts kaum nen Unterschied ob nun d16 oder b16. 9,3s>100 zu 8,1>100.

Wie gesagt fürn Alltag reicht mir der 'pflegeleichte' d16 alle mal. Muss ja Dank fehlendem e-dach, Abs, Airbags, Klima und schönen kleinen bremstrommeln hinten nicht allzuviel schleppen.

Sollte ich irgendwann mal in den Genuss kommen die Kupplung zu erneuern, kommt wahrscheinlich anbei n das kürzeste Serien getriebe darein (vom 95er civic eg3), dann ist aber wirklich Schicht im Schacht. Ist zwar dann bei knappen 200 im 5ten im Begrenzer, aber schneller brauch das Ding eh nicht. Ab 140 wirds mit offenem Dach dann doch ein wenig windig :)

E: mit d15 haste aber n seltenes Ding gesehen, übrigens. Gab's in d nie zu kaufen. Müsste dann quasi ein eg1 gewesen sein
 
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Ja im hondaforum waren da so einige Exoten dabei. Die importierten ek9 waren immer schön. Spoon yellow kam nicht nur auf dem s2000 geil ^^ Leider immer Rechtslenker weil aus Japan .... das doof.
 
Die von Spoon getunten Fahrzeuge hatten aber ziemlich oft dieses Gelb. Daher kam der Name Spoon yellow. Die y56 waren in DE ziemlich selten.
 
Nuja. Spoon bestellt die karren halt immer in y56. Es ist eher ihr blau worüber die 'gelehrten' sich immer streiten :d manch einer würde für den farbcode gewiss töten.

Y56 gab's bei den 98-00 civics als Aufpreis Farbe. Ansonsten glaube nur noch bei den vfl s2000.

Alles andere in der Farbe gab's nur im Ausland (zb ne sonderedition vom dc2 in der Schweiz, oder der Jordan ek4 in GB)

E: ich hasse das Internet :d im Moment stehen ganze 4 von 500 der Jordan 's auf der Insel zum Verkauf...
Kack Kleingeld und kack zu kleine Garage :/
 
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Hallo Leute!
Der 118d E87 von meinem Bruder macht Probleme.

Gestern Abend abgestellt, knappe Stunde später wollte er wieder gehen, Auto startet aber nicht mehr.
Er springt ganz kurz an, geht gleich wieder aus und der Anlasser dreht aber noch weiter wenn man auf dem Startknopf bleibt.


Kann mir jemand helfen?

https://vimeo.com/173746060
 
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Wann wurde der Dieselfilter das letzte mal getauscht? Wurde der Tank kürzlich mal sehr leer gefahren?
 
Dieselfilter wurde, laut Scheckheft, noch nie gewechselt. Gefahren wird er meistens bis zum letzten Strich.

Bei VW hört man ja die Diesel Pumpe beim Zündung einschalten, ist das bei BMW auch so? Man hört nämlich nichts.
 
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Klingt für mich so, als ob der Anlasser einfach weiterdreht obwohl der Motor bereits an ist. Lies mal den Fehlerspeicher aus und tausch ggf. mal das Starterrelais testweise. Eventuell hilft auch nur nen Tausch vom Starter (würde ich aber nicht ohne weitere Fehlersuche und Eingrenzung ins Blaue machen)
 
Ne der Motor geht ja gleich wieder aus. Fehlerspeicher kann ich erst morgen auslesen.

Von der Kraftstoffpumpe hört man gar nichts. Die morgen mal durch messen
 
Wenns die Kraftstoffpumpe wäre, würde er erst gar nicht angehen. Die typischen Pumpedüse-Dieselgeräusche wie bei VW haste bei BMW nicht.
 
Dann Check mal die sicherung und ggf. die Punpe mal testen, denn ich höre den Wagen nicht "Zünden"
 
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