[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja warum fragst du dann hier? Ab zum Vertragspartner und machen lassen.
 
Andere Frage: leichtes Schleifgeräusch und gleiche Rillen in beiden bremsen vorn li und re normal?
Die Rillen sehen identisch aus, scheint also von den Belägen zu stammen.
Nach 2300 km :fresse:

Und wie lange halten solche Beläge in der Regel? Bei überwiegend Stadtverkehr.
 
Vllt paar geschlitzte Scheiben drauf? :>

Ist das ein Troll oder meint er das ernst mit den ganzen Fragen?
 
Andere Frage: leichtes Schleifgeräusch und gleiche Rillen in beiden bremsen vorn li und re normal?
Die Rillen sehen identisch aus, scheint also von den Belägen zu stammen.
Nach 2300 km :fresse:

Und wie lange halten solche Beläge in der Regel? Bei überwiegend Stadtverkehr.

Ganz normale OEM Beläge und Scheiben? Nein, definitiv nicht normal.
 
Dann Werd ich damit noch mal zur Werkstatt. Wagen hab ich seit vier Wochen.
Google hat mir widersprüchliches ausgespuckt. Manche sagten, sei üblich, manche meinten das Gegenteil.
 
Hast du mal Bilder von den Scheiben? Sind die Rillen deutlich spürbar mit dem Fingernagel? Bei ATE ist z.B. ne Schutzschicht drauf, die erstmal abgebremst werden muss. Da ist es nach wenigen Kilometern normal, dass das Bremsbild auf den Scheiben etwas ungleichmäßig wirkt (ist allerdings nur optisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild kann ich nachher mal machen . Die sind sogar mit der Fingerspitze deutlich fühlbar.
Als ich den Wagen frisch übernommen hatte waren die Bremsen so heftig, man musste nur kurz abtippen. Jetzt ist das spürbar "weniger"
 
Zuletzt bearbeitet:
Rillen sind bei VW typisch aber nicht normal, tauschen lassen. Meist geht das problemlos auf Garantie!
 
Hab mal versucht die Rillen mit dem Foto einzufangen
Erste Foto links, zweite Foto rechts.

Vll fahre ich gleich mal bei einem Vertragspartner vorbei. Da liegt einer auf dem Weg. Das Auto ist insgesamt keine 9 Monate alt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468575138753.jpg
    uploadfromtaptalk1468575138753.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 187
  • uploadfromtaptalk1468575146264.jpg
    uploadfromtaptalk1468575146264.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 173
ist hinten

wenn vom kunststoffmechanismus etwas bricht, dann würde weiterhin locked angezeigt werden, weil der microschalter dann auch nicht ausgelöst wird oder so ähnlich?

beim auf und zu schließen hört man arbeiten in der tür, aber das ist wohl unabhängig von dem ding das in den verschlusshaken am kotflügel reingreift, ne?
Diese Microschalter machen noch eher schlapp, so dass ich mich auf deren Sigmale gar nicht verlassen würde.

Ersetz das schloss mal, koatet bei Rbay nicht die Welt (neu).
 
@HWK
Versuch die mal frei zu bremsen, von mir aus zwei mal aus 100 kurz vorm ABS.

Stand der Wagen denn längere Zeit rum? So sehen die Scheiben nämlich aus.
 
Ne hab den seit Übergabe fast täglich genutzt. Hab damit in den letzten vier Wochen etwa 800km gemacht. Vorher stand der ne weile bei VW, aber bei der Übergabe war das noch nicht.

Für 100 auf ABS muss ich erstmal ne Strecke finden hier im Pott :d

Edit: aufm weg nach hause fix beim Händler gefragt. Das Geräusch ist normal. Sind Bremsbeläge aus Sintermetall, die machen so ein Geräusch. Wieder mal Thema Kleinwagen und Schalldämmung :d

Steinchen war wohl mal eins drin, ist aber nicht mehr. War auf der Bühne und wurde kurz begutachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nix schlimmes. So sahen meine Orginal Audi Scheiben sowie die von ATE....


MfG Jaimewolf3060
 
0815-HA-Bremse Octavia II, Belag und Scheibe ... Brembo oder Ate (Ceramic)? Preislich identisch.
 
ATE Scheibe, TRW Belag. Lass die Finger von den Ceramic.

Komischerweise hab ich mit TRW Belag und ATE Scheibe ein deutlich besseres Tragbild als mit ATE+ATE(non-ceramic).
ATE ceramic dagegen sind zwar Bremsstaubarm, führten aber bei mir wegen zu geringem Verschleiß zu massiver Riefenbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte bei kfzteile24 bestellen, die haben kein TRW.
Wo beziehst du dein Zeugs denn?
 
Ich bestelle meist entweder bei Autoteile Teufel (liefert schnell) oder Profiteile (liefert nicht wirklich schnell, aber günstig).
Wenn du nur ATE bekommst, dann tuts ATE+ATE(non ceramic) aber natürlich auch ;)

EDIT:
Im Zweifelsfall suche ich mir immer die ATE oder TRW Nummer raus und klicke mich durch http://www.daparto.de durch.
Ist mein Geizhals.de für Autoteile :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 100 auf ABS muss ich erstmal ne Strecke finden hier im Pott :d


aber bloß nicht bis zum stillstand bremsen und auf dem pedal bleiben! hart bremsen, aber noch im rollen die bremse lösen, sonst machst du dir die beläge kaputt!
 
Und eventuell auch noch die Scheiben...
Also schön von 100 auf 40 bremsen, damit die Beläge gekühlt werden und dann weiterrollen.
 
Macht das der Scheibe soviel aus, wenn man stehen bleibt für ein paar Sekunden?

__

Jemand zufällig Erfahrungen mit dem Entlüften eines Lenkgetriebes bei einem BMW?
 
ich glaub, du machst dir keinen begriff, was da für verlustleistungen entstehen, die in die umwelt müssen... da is jeder kontakt gift und jedes quäntchen luftzug gold wert.

lenkgetriebe entlüften is eigt kein großer stress, auffüllen und dann immer von anschlag zu anschlag.
 
Gerade mal Überschlagen, 230kW als "Energiestrom" ist doch eine Hausnummer.

__

Das habe ich heute ein paar mal gemacht, aber das hat nichts gebracht.
Wenn das Auto auf der Hebebühne steht und ich die Räder schnell von Hand bewege, dann überläuft das Behältnis. Das ist doch nicht normal, oder?
Auch hört man dabei die "Luft".
 
Normal sollte es das aber so mit dem Entlüften funktionieren. Habe beim Megane damals den Behälter aufgeschraubt, in eine Richtung gelenkt, dann für paar Sekunden gehalten, und das gleiche noch mal in die andere Richtung. Das paar mal wiederholen bis es nicht mehr blubbert.
 
Hat scheinbar nicht geklappt, wie bekomm ich die Luft sonst noch heraus?


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
das muss so gehen. hast du genug flüssigkeit im behälter?
 
attachment.php

;)
 

Anhänge

  • IMG_2614_s.jpg
    IMG_2614_s.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 434
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh