[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F30 Facelift Rückleuchten (LED)

die kommen noch an meinen F31 VFL
 
Natürlich ein F30. ;)
 
BMW halt, sieht ja alles gleich aus :fresse:
 
Mist, schon wieder kein BMW, nichtmal ein Honda oder Renault Spocht, sogar nur ein Fordmotor als Antrieb...

Hier mal mein Sommerauto. So richtig unpraktisch und eigentlich auch total sinnlos :hmm:







Bitte pöbelt los!
 
da ist benz noch viel schlimmer. da gibt es überhaupt kein unterschied zwischen c, e und s-klasse
 
[pöbel] Äh neeee, so eine Möchtegern-Retro-Kiste, da fährt sich mein Bobby-Car ja besser, P/L stimmt gar nicht; und überhaupt, needs more low! [/pöbel]

Ich weiß gar nicht, warum du deinen Morgan selbst so negativ vorstellst?! Ich find's cool.
 
Wow Hammer! Morgan find' ich ja total klasse, das würd' mir auch irgendwann mal gefallen. Bin nicht gar so der Experte, was für einer ist das genau? Plus 4? 4/4?
 
@ Naennon

lassen sich die VFL Rückleuchten leicht gegen die LED-Rückleuchten tauschen? Überlege gerade, mir einen 328i VFL zuzulegen, aber das Glühobst am Heck geht mal garnicht ;)
 
[pöbel] Äh neeee, so eine Möchtegern-Retro-Kiste, da fährt sich mein Bobby-Car ja besser, P/L stimmt gar nicht; und überhaupt, needs more low! [/pöbel]

Ich weiß gar nicht, warum du deinen Morgan selbst so negativ vorstellst?! Ich find's cool.

Schrieb ich doch schon, nix oller BMW o.ä.. Nichtmal ein 08/15 Porsche. Und dann das Gequietsche und Rumgehoppel beim Fahren - der Karren ist von 2013 :stupid:

- - - Updated - - -

Wow Hammer! Morgan find' ich ja total klasse, das würd' mir auch irgendwann mal gefallen. Bin nicht gar so der Experte, was für einer ist das genau? Plus 4? 4/4?

Ich blick' da selber nicht genau durch, Morgan variiert gerne mal Motoren... Das ist aber ein Plus 4 mit 145 PS Ford-Duratec, noch recht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Naennon

lassen sich die VFL Rückleuchten leicht gegen die LED-Rückleuchten tauschen? Überlege gerade, mir einen 328i VFL zuzulegen, aber das Glühobst am Heck geht mal garnicht ;)

japp geht, meld dich mal per pn, bin atm etwas krank
 
So ein Morgan ist cool. [emoji1303]
 
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=368066&stc=1
;)

Schicker F30 LCI! Mehr Bilder davon! :)

Die alten Rückleuchten und die vom 4er sind ja grausig. Hoffentlich bekommt der 4er LCI die oled Rückleuchten vom GTS. Die sehen genial aus.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schicker F30 LCI! Mehr Bilder davon! :)

Die alten Rückleuchten und die vom 4er sind ja grausig. Hoffentlich bekommt der 4er LCI die oled Rückleuchten vom GTS. Die sehen genial aus.

Das mit den 4er Rülis stimmt leider... viel zuviel Orange mit dabei.
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2611_s.jpg
    IMG_2611_s.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 414
Das mit den 4er Rülis stimmt leider... viel zuviel Orange mit dabei.
Und das gibts so auch beim M4. An so einem Hobel schon nahezu lächerlich.

ATE Scheibe, TRW Belag. Lass die Finger von den Ceramic.

Komischerweise hab ich mit TRW Belag und ATE Scheibe ein deutlich besseres Tragbild als mit ATE+ATE(non-ceramic).
ATE ceramic dagegen sind zwar Bremsstaubarm, führten aber bei mir wegen zu geringem Verschleiß zu massiver Riefenbildung.
Die Mikroriefen, keine Wellen oder grobe Kratzer sind eigentlich eine positive Erscheinung. Davon kommt es, daß die Ceramic im Trockenen wie OEM Bremsen, bei Nässe aber besseren Erstbiss haben.

Es ist eher das Problem, daß sie sich mit der Zeit verdichten und eine 0815 Scheibe so in die Mangel nehmen, daß diese irgendwnan aufgibt und sich verzieht. Was aber wiederum mit der Motorisierung und dem Fahrstil zusammenhängt :)
Kumpel hatte sie 60Tkm lang samt Tarox Zero vorne :d Das hat wirklich gut funktioniert! Bei mir hat die ATE Standard Bremsscheibe mit den ceramci irgendwann aufgegeben. Nicht wegen Riefen. Sie hat sich unwiderruflich verzogen.

Ceramic sind Komfortklötze. Meine Eltern gleiten (nicht schleichen :)) mit ATE Standard und ATE Ceramic rundum auf einem Golf 1.6tdi und es gibt keine Probleme damit. Wie OEM, kleinwenig besser bei Nässe, Verschleiß von Scheibe und Klotz ist wahnsinnig gering.

Für Streetracer empfehlen sie sich dagegen nicht. Wenn man eh schon eine Tarox Zero einbaut, interessiert man sich meist auch für Bremsklötze mit anderen Eigenschaften ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ceramic sind Komfortklötze. Meine Eltern gleiten (nicht schleichen :)) mit ATE Standard und ATE Ceramic rundum auf einem Golf 1.6tdi und es gibt keine Probleme damit. Wie OEM, kleinwenig besser bei Nässe, Verschleiß von Scheibe und Klotz ist wahnsinnig gering.

Ich hab sie auf GOlf 4 TDI, Bora, Polo 9N3 und Polo 6N verbaut gehabt. Fahrstil von allen Fahrern eher "normal" bis "gleitend", keine Schleicher dabei. Bei allen Wagen nach etwa 9 bis 12 Monaten massive Rostbildung auf der HA Scheibe und fiese Wellen in den Scheibe rundum. Verbaute Kombi war ATE Scheibe + ATE Ceramic. Hab die Scheiben dann getauscht oder blank gemacht (je nach Zustand) und TRW Beläge draufgeworfen. Seitdem gibts zwar mehr Bremsstaub, aber die Scheiben sind schön blank und das Tragbild super.

Verzogene Scheiben an der VA hatte ich auch, nachdem ich ein einziges Mal von etwa 130 auf ~30 runterbremsen musste.
Auch das passiert mit den TRW Belägen komischerweise nicht mehr... Seitdem fahre/verbaue ich nurnoch ATE Scheibe + TRW Beläge und bin glücklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh