[Sammelthread] Automobile

Freshe Sonnenbrille auf jeden Fall. :fresse2:
 
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Schickes Ding 88GT :)

kennt jemand den Typen bzw seien Videos ^^

 
War sein 15. Abonnent. ^^
 
Echt, wer? :d

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Ich hab mir heute Felge und Reifen von meinem A3 gefetzt. Mit Schwung in die Parklücke ("Das passt, das passt... *KLONK*") und schon wars passiert. Na ja, nächstes Mal bin ich schlauer. :/

Der Reifen ist definitiv hinüber, die Felge sieht auch übel aus. Jetzt würd mich mal interessieren ob da noch was zu retten ist oder Totalausfall. Gibt's da Meinungen dazu? :)

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Hintergrund: Ist ein Leasingauto das mit Rädern zum Dezember zurückgeht. Den Reifen geh ich sofort ersetzen lassen, die Felge nicht... die Werkstatt meines Vertrauens meinte, da wär noch was möglich, aber bei Leasingautos dürfen sie keine Felgenreparaturen durchführen (nich fragen, ist ein Mitarbeiterleasing mit Sonderkonditionen).
Das Fahrzeug würd also dann mit kaputter Felge und ganzem Reifen im Dezember zurückgehen. Ich befürchte, der TÜV guckt sich das an, holt sich von mir den Neupreis der Felge und drückt mir die kaputte in die Hand. Wär halt schön wenn die nicht komplett hinüber wäre sondern noch irgendwie auf ebay ein paar Tälerchen bringen könnte. ;)
 
Ich hab mir heute Felge und Reifen von meinem A3 gefetzt. Mit Schwung in die Parklücke ("Das passt, das passt... *KLONK*") und schon wars passiert. Na ja, nächstes Mal bin ich schlauer. :/

Der Reifen ist definitiv hinüber, die Felge sieht auch übel aus. Jetzt würd mich mal interessieren ob da noch was zu retten ist oder Totalausfall. Gibt's da Meinungen dazu? :)

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Hintergrund: Ist ein Leasingauto das mit Rädern zum Dezember zurückgeht. Den Reifen geh ich sofort ersetzen lassen, die Felge nicht... die Werkstatt meines Vertrauens meinte, da wär noch was möglich, aber bei Leasingautos dürfen sie keine Felgenreparaturen durchführen (nich fragen, ist ein Mitarbeiterleasing mit Sonderkonditionen).
Das Fahrzeug würd also dann mit kaputter Felge und ganzem Reifen im Dezember zurückgehen. Ich befürchte, der TÜV guckt sich das an, holt sich von mir den Neupreis der Felge und drückt mir die kaputte in die Hand. Wär halt schön wenn die nicht komplett hinüber wäre sondern noch irgendwie auf ebay ein paar Tälerchen bringen könnte. ;)

unabhängig wie das leasing den felgenschaden tangiert, solange die felge nicht offensichtlich merkbar das fahren tangiert, würde ich das als gebrauchsspur sehen aka mit so nem schaden fahren wohl tausende durch die gegend weil sie 2 mal im jahr so einparken
 
Das is mir schon klar... ich würd damit auch weiter durch die Gegend fahren. ^^

Ich kenn nur vom Hörensagen, dass sie nen Riesenterz bei Felgen machen. Aber solange das reparierbar (bzw.: Die das für reparierbar halten) gibt's einen Kulanzbetrag mit dem sowas verrechnet wird. Von daher hoff ich auf sowas, finds aber leider erst im Dezember raus.
 
Ich kann diese Ami V8 Swaps (egal in welcher Form) nicht mehr sehen... Warum muss man überhaupt in alles was 4 Räder hat immer nen bekackten Big- oder SmallBlock reinwerfen?
Als ob BMW keine vernünftigen V8 hätte... :rolleyes:
 
Das is mir schon klar... ich würd damit auch weiter durch die Gegend fahren. ^^

Ich kenn nur vom Hörensagen, dass sie nen Riesenterz bei Felgen machen. Aber solange das reparierbar (bzw.: Die das für reparierbar halten) gibt's einen Kulanzbetrag mit dem sowas verrechnet wird. Von daher hoff ich auf sowas, finds aber leider erst im Dezember raus.
Lass die Felge doch einfach in einer beliebigen Werkstatt instand setzen. Wenn deine Werkstatt sich weigert, nimm eine andere. Das ist ja nun kein Sicherheits- sondern ein kosmetisches Problem.
 
Die Haltbarkeit leidet bei Saugmotoren doch schon ab etwa 100ps/l, je nach Baujahr und Umsetzung.
Kann mir keiner erzählen das z.B. der Honda S2000 Motor (2L, 240ps) locker 250tkm abspult, ohne das er relativ starken Verschleiß hat. Mal davon abgesehen, das die meisten S2000 die 240ps erst garnicht erreichen...

Interessant wirds auch eher, wenn man sich das Drehmoment pro Hubraum anschaut.
Sehr gute Motoren liegen da bei 110Nm/l und sogar noch darüber.
 
Der Kraftstoff selbst tut auch noch was dazu. Honda hat bei der IRL (vor den 2,2 V6 BiTurbo) auch 800 PS ohne Zwangsbeatmung aus 3l V8 s rausgeholt. Drehzahlbereich lag irgendwo bei 14k U/Min und wurden mit 100% Ethanol befeuert.
 
Drehzahlbereich lag irgendwo bei 14k U/Min und wurden mit 100% Ethanol befeuert.

E100 ist ja auch deutlich klopffester als S98, S95, Ultimate und der ganze Kram. Damit kann man mehr Verdichtung fahren und hat folglich auch mehr Wirkungsgrad und mehr Leistung.

Wenn man sich die Ära der Formel 1 Saugmotoren anschaut, dann wurde da schon einiges rausgeholt.
18k rpm, 2,4L und irgendwas um 900ps+ sind schon Wahnsinn.
 
bin zwar nicht so der BMW Fan, aber dieser M2 mit 820PS auf 1200kg ist echt übel.. :d

Naja ein 2er ist am Ende immer noch ein Gebrauchsgegenstand.
Die 820PS sind sicher auf dem Prüfstand kurzzeitig erreicht, aber mit so einem Ding im Alltag rumfahren wird niemand.

Man kann sicher auch ein Auto mit Turbine in der Salzwüste auf 450kmh prügeln und nominell mit 2000PS ausweisen. Nur weil das im Ursprung mal ein straßentaugliches Auto war hat das nix mehr damit zu tun :fresse:
 
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Du hast dir den Link nicht angesehen, wie ich erkenne. Hättest du das getan, hättest du erkannt, daß dies ein Fahrzeug für Drift Events ist.
 
Und hielt max. 2 Rennen oder sowas, ne?

Oft gabs ja extra nen Quali Motor und einen Rennmotor :fresse:

@sidewinder
Typischer HWK Post. Keine Ahnung von nix, nichtmal den Post gelesen, aber einen dümmlichen Kommentar abgegeben.
Ihm wäre sonst sicherlich aufgefallen das die 820ps nichtmal aus einem BMW Motor stammen... ;)

Von der kompletten Kevlar Karosserie mal ganz zu schweigen.
 
Doch. Aber die Diskussion über die Leistung geht auch Richtung Alltagsfahrzeuge.

Will nur sagen, ich würde es nicht als M2 bezeichnen sondern als Projekt auf Basis eines M2. Wenn 95% verändert und Custom sind, und nur noch Kühlergrill, ungefähre Form und die Lampen an den BMW erinnern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fremdmotor im BMW geht gar nicht^^ die haben genug große Motoren
 
Die Haltbarkeit leidet bei Saugmotoren doch schon ab etwa 100ps/l, je nach Baujahr und Umsetzung.
Kann mir keiner erzählen das z.B. der Honda S2000 Motor (2L, 240ps) locker 250tkm abspult, ohne das er relativ starken Verschleiß hat. Mal davon abgesehen, das die meisten S2000 die 240ps erst garnicht erreichen...

Interessant wirds auch eher, wenn man sich das Drehmoment pro Hubraum anschaut.
Sehr gute Motoren liegen da bei 110Nm/l und sogar noch darüber.

Deutlich mehr als 100-110 nm pro Liter Hubraum wirst du beim Saugmotor aber kaum finden. Die meisten halbwegs aktuellen Saugmotoren liegen eben ziemlich genau zwischen 100-110 nm/Liter, einige auch noch darunter.
 
Schöner Benz. Wieso sind bei mir eigentlich knapp die Hälfte der Bilder aufm Handy verpixelt ?

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