[Sammelthread] Automobile

So steht er gut da, vor nem Monat die Tiefe wäre nichts für mich.
 
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Porsche ja, aber zähl' mir einen einzigen VW auf der letzten 10 Jahre, wo man wirklich mit gutem Gewissen sagen kann: "Geil, das Ding macht wirklich Spaß, wenn du's über kurvige Straßen prügelst."
7R. Selbst in den stark bayuwarischen Autozeitrschriften lag es kurvendynamisch vor sämtlichen zu ihm aktuellen BMW competitors seiner Klasse. Und auch spürbar besser als der S3 8V.

Jeder S3 8P, wenn man beim OEM-Fahrwerk nur mit KW-Stabis (vorne "weich, hintern "hart") und SuperPro Traggelenken (Sturz an der Va auf noch unschuldige -1°30' schrauben) nachhilft. Das weiß ich sogar ganz genau ;)

Hatte auch so nen GTI Clubsport vor mir - dieses DSG-Furzen klingt ja nur noch peinlich :o VW-typisch auf der Geraden gas gegeben, und in der Kurve entweder geschlichen, oder das Auto bzw. die Reifen so überfahren, dass du Angst haben musstest, dass der gleich den Gegenverkehr schnupft.
Dann saß da ein Paraolympionike drin. Mit alles OEM hast du gegen einen Werks-Clubsport keine Schnitte auf "winding roads". Da ist auch nix mehr mit Puddingreifen auf der Va.
 
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Die Tiefe vom WRC ist nicht soo dolle, ganz zu schweigen von der Reifengröße.
Ich wäre eher auf 17" mit mehr Flanke gegangen, damit der Reifen besser arbeiten kann.

Und diese Tiefe hat den entscheidenden Nachteil, das der Sturz beim Einfedern positiver wird. Liegt am McPherson Dreck und nach oben gerichteten Querlenkern...
Das kann man nur mit Traggelenks- und Spurstangenkopfverlängerungen bekämpfen.
 

hatte ich knapp ein halbes Jahr, war jetzt nicht so dass ich behaupten würde, geil, das Ding macht Spaß in Kurven :d Kein Vergleich zum Cayman jedenfalls! Natürlich besser wie mein Dieselfrontkratzer jetzt, der erklärt mir in jeder Kurve immer wieder, dass er gleich vorne drüberschieben wird (es aber nur bei Übermut wirklich macht), aber nicht so gravierend, als dass ich das extra erwähnen würde.


@Slix: Was hast du da Radnabenmaß? So 310-320 rum oder? Bei mir sinds 330/335 vo/hi und das empfinde ich als perfekte Tiefe zum fahren beim 7er ... beim WRC könnt ich mir wegen des etwas höheren Schwerpunktes schon gut vorstellen, dass es da etwas tiefer besser zu fahren gehen wird.




@Thread: heut wird mal wieder gebastelt...



ich glaub, ich hab da etwas zu viel bestellt :hmm:
 
310 VA und 320 HA, 40mm Restgewinde vorne, 0mm hinten.

Fährt sich deutlich(!) besser als mit vorher 290 VA.
 
Kann ich mir gut vorstellen... Optik ist eben nur ein netter Nebeneffekt beim tieferlegen... das verstehen viele einfach falsch^^
 
Allrad braucht der nicht. Aber ne mechanische Sperre. Damit gehts gut vorwärts. UHPs drauf und der Schlupf ist vernachlässigbar. Allerdings zieht der WRC mit richtig Leistung unter spontaner Vollast scharf nach links. Lenkrad sollte man immer gut festhalten. Aber sonst gehts super ums Eck. Hab auf Anneau du Rhin damit 997 911 und E90 M3 abgehängt. Auf der AB gibts nur noch Wenige, die mitziehen können. Alles bis 400PS ist keine Gefahr. Ich hab jahrelang bewusst auf Frontkratzer verzichtet, aber es macht komischerweise tierisch Spass, wie das kleine Ding einen nach vorn zerrt. 500nm auf das Gewicht sind schon echt fies und sorgen bei unvorbereiteten Beifahrern für lustige Geräusche.

Mit Sperre macht das bestimmt Spaß in Verbindung mit richtigen Reifen und Fahrwerk - gehen am WRC keine 225er rundrum? Oder gar 235er mit richtiger ET?


Wenn der Querlenker nach oben steht ist er zu tief. Wenn er grade steht, ists grade an der sinnvollen Grenze.

Bei mir ist er serienmäßig schon recht gerade :d Hab jetzt mal die Z4M Querlenker eingebaut, sonst frisst der die Querlenker wie sonst was :o
 
Nein, ohne Karosseriearbeit nicht. 215er sind mit nem Gewindefahrwerk schon knapp.
 
Ist es eigentlich mittlerweile üblich, dass man nur noch das Nummernschild als Foto bekommt, wenn man geblitzt wurde?
Oder könnte das schon darauf hindeuten, dass man auf dem Foto nicht erkennen kann, wer gefahren ist?

Ich bekam die letzten Male auch nur ein Foto vom Kennzeichen...
 
7R. Selbst in den stark bayuwarischen Autozeitrschriften lag es kurvendynamisch vor sämtlichen zu ihm aktuellen BMW competitors seiner Klasse. Und auch spürbar besser als der S3 8V.

was sind denn die aktuellen "BMW competitors" des 7R - der 135i?
der sollte den 7R aber in allen wichtigen Disziplinen durchaus schlagen.
 
@borsti

Nein, muss es eben nicht, weil es sowieso logisch ist :P

@equi

Vergiss es -mit dem zu diskutieren ist wertlos, egal ob man nun Recht oder nicht hat ;)
 
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Die nehmen sich nicht viel behaupte ich einfach mal.

BMW hat halt 6 Zyl. :d
 
Die nehmen sich bestimmt nicht viel, wer nen 7R will, der holt sich nen 7R und umgekehrt. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen anhand von Daten & Fakten ein Auto in der Klasse kaufen - ich mein', da gehts ja nicht um nen Familienkombi, wo mich das Kofferaumvolumen interessiert etc.

Darüber hinaus sag ich mal, dass sich beide mit Serienfahrwerk ziemlich "langweilig" bewegen lassen. Gewindefahrwerk bei meinem war glaube ich so ziemlich die beste Investition am ganzen Fahrzeug, würde mir kein Funauto mehr ohne ordentlichem Fahrwerk kaufen.
 
Die nehmen sich bestimmt nicht viel, wer nen 7R will, der holt sich nen 7R und umgekehrt. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Menschen anhand von Daten & Fakten ein Auto in der Klasse kaufen
Wie wahr. Die Fakten&Zahlen, die Zehntel haben meist die BMWler in der Hand. Und das führen sieh auch rewgelmäßig ins Feld, sobald jemand auch nur seine differenzierte Meinung andeutet... Wenn man dann mal hinbekommt es zu relativieren, ist das alles dann eh nicht so wichtig :d :d

Ja. Meine Meinung. Dann halt öfters an die eigenen Nasen fassen und gut ist ;)
 
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oh gott, das Video ist ja schon ziemlich hohl. :d
davon man abgesehen, bestellt man das ding doch net als allrad - vor allem wenn man damit auf die bahn will. ;)
 
Hab seit einem Monat etwas Neues.

Wie phipsler ein z4 3.0si. Aus 12/2006, knapp 100k gerannt.
Hat genau das was ich unbedingt wollte (Automatik und nicht schwarze M Sitze) und einiges mehr.
Macht Spaß soweit.

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Gruß
Tim
 
@Equilibrium
Hohle, fahren auf die Bahn. Linke Spur, drauflatschen, Lichthupe. Geradeaus rasen kann jeder Volldepp (wobei viele dabei halt den Darwinaward gewinnen...)
Fahrer, "fliegen" Touren. Harz, Sauerland, Schwarzwald usw.

Die Videos von denen waren solange nicht hohl, solange sie jedesmal einen BMW lobgepreist haben, denk ich mal ;) Da gibts auch genug von. Da ist die Welt auch in Ordnung...

@8800GT
Du hast bei dem Motor (und der Kilometerleistung) nicht dieses schäbige Schleifen der Kette an den Gleitschienen? Dann toi toi toi. Jeder Dritte bei uns meckert darüber.
 
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@Equilibrium
Hohle, fahren auf die Bahn. Linke Spur, drauflatschen, Lichthupe. Geradeaus rasen kann jeder Volldepp (wobei viele dabei halt den Darwinaward gewinnen...)
Fahrer, "fliegen" Touren. Harz, Sauerland, Schwarzwald usw.

Die Videos von denen waren solange nicht hohl, solange sie jedesmal einen BMW lobgepreist haben, denk ich mal ;)
@8800GT
Du hast bei dem Motor (und der Kilometerleistung) nicht dieses schäbige Schleifen der Kette an den Gleitschienen? Dann toi toi toi. Jeder Dritte bei uns meckert darüber.
Überhaupt keine Nebengeräusche. Auch keiner der Probefahrtprobanten oder mein 130i damals.

Hab dazu noch nie was gehört...
 
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