[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neeee, der S1 wiegt 1400KG! Der WRC kann mit Gewichtsoptimierung auch 1150KG wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allrad braucht der nicht. Aber ne mechanische Sperre. Damit gehts gut vorwärts. UHPs drauf und der Schlupf ist vernachlässigbar. Allerdings zieht der WRC mit richtig Leistung unter spontaner Vollast scharf nach links. Lenkrad sollte man immer gut festhalten. Aber sonst gehts super ums Eck. Hab auf Anneau du Rhin damit 997 911 und E90 M3 abgehängt. Auf der AB gibts nur noch Wenige, die mitziehen können. Alles bis 400PS ist keine Gefahr. Ich hab jahrelang bewusst auf Frontkratzer verzichtet, aber es macht komischerweise tierisch Spass, wie das kleine Ding einen nach vorn zerrt. 500nm auf das Gewicht sind schon echt fies und sorgen bei unvorbereiteten Beifahrern für lustige Geräusche.
 
Selbst im Serienzustand hat der schon brutal nach links gezogen. Das Gewindefahrwerk hat die Porblematik aber gut in den Griff bekommen.
 
Neeee, der S1 wiegt 1400KG! Der WRC kann mit Gewichtsoptimierung auch 1150KG wiegen.

den Audi kannst auch ausschlachten um Gewicht zu sparen^^ Ab Werk sind beide keine 80kg auseinander... Mehrgewicht vom Quattro halt.


Aber is ja auch egal jetzt... ich bin schon einen Cayman S mit Sport-PASM gefahren über den Glocknerpass... dagegen kommt mir seitdem jedes andere Auto in Kurven vor wie ne Pferdekutsche, leider. Mein 7er mit DCC wurde auch erst mit Sportfedern halbwegs erträglich.
 
Cayman hat auch eine gute Basis :) ist auch ein ganz ordentliches Auto
 
Und ist deiner auch so tief wie der von slix?
 
Mein Kraftfahrzeug ist nicht tief. :d
 
Wenn der Querlenker nach oben steht ist er zu tief. Wenn er grade steht, ists grade an der sinnvollen Grenze.
 
in Österreich sind nur die Schluchten tief, nicht die Autos
 
So oft wie dieser mysteriöse Polo hier im Gespräch ist, gibt es viel zu wenig Bilder davon. :p
 
4p6acvd3.jpg


yu9cpd5g.jpg


et57h7yi.jpg


Fahre morgen mit dem Ding nach Stuttgart...freu mich wie ein Kleinkind.:d
 
Die Strecke fahr ich auch oft. Wo geht's denn über die Grenze ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Alfa,Mini und Polo - um was wird da gefahren? goldene Ananas oder schon Preisgeld?
 
Um heil ankommen. Nur Bekloppte (oder sehr Reiche) würden echte Rennen mit dem eigenen Auto fahren. Mazda verkaufe ich grad. Hab ihn die Tage auf Serie zurückgerüstet.
 
Ist es eigentlich mittlerweile üblich, dass man nur noch das Nummernschild als Foto bekommt, wenn man geblitzt wurde?
Oder könnte das schon darauf hindeuten, dass man auf dem Foto nicht erkennen kann, wer gefahren ist?

Kann durchaus sein, hängt aber auch davon ab in welchem Bundesland du geblitzt wurdest. Als Privatperson bekommst du in manchen gar kein Foto mehr. Bei Fahrzeugen die auf eine Firma gemeldet sind, sieht das natürlich anders aus.

@Mecke: schöner Wagen und schön mal wieder "alte Bekannte" hier zu treffen. Wie ist eigentlich die Geschichte mit dem GT mit Motorschaden ausgegangen?

PS: Laut deiner Sig. ist die Entscheidung ja schon gefallen. Glückwunsch zum zukünftigen F-Type :banana:
 
Gleichfalls. ;-) Der BlueGT hatte am Ende einen Defekt an einem Pfennigteil, welches mit wenigen Handgriffen ersetzt war. Hat aber erst ein Inspekteuer festgestellt, den VW selbst extra geschickt hatte. Scheinbar war das denen bekannt, aber man wollte es verschweigen. Ist ja nix Neues. :fresse:

Der Jag ist immernoch einer meiner Favourites. Mal schauen.
 
kN geh ich auch immer rüber, wohn ja auch fast am bodensee

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
die A81 war noch nie voll und wirds auch nie sein lol
 
wahrscheinlich, die 81 war vorm Tempolimit sogar ne geile Teststrecke ;)
 
@bassmecke
Deiner hat wenigstens eine vernünftige Tiefe :bigok:
 
Meiner ist nicht tiefer als seiner.
 
gmbyf6.jpg


Vor nem Monat war er mal tief.

ffhqprm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von hinten? Schöne Rohre am Start? Die Scheinwerfer würde ich auch gerne mal in Aktion sehen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh