[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@drunkenmaster: Wieso? Glaubst du das erst mit Videobeweis oder bin ich jetzt an so eine Beamtennatur geraten dem sowas zu unkorrekt ist? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte doch auch noch mal was posten. Ich bin 23, momentan bei meinen Eltern zuhause für ein Praktikum. Die haben über die Firma nen VW Caddy als Dienstwagen. Ich bin notorischer Autofreak, und es reizt mich schon, ein Auto irgendwo mal so richtig an seine Grenzen zu bringen - nur geht das mit vielen modernen Modellen eigentlich kaum noch. Beim Peugeot 206CC meiner Freundin hätte ich dagegen Bedenken, dass er vorher auseinanderfällt. :d

Lange Rede kurzer Sinn, der Caddy ist das erste Auto, was ich fahre, das noch ne manuelle Handbremse hat die auch richtig zupackt. Die Hinterräder kriegt man so ohne Probleme zum Blockieren. Der 100PS Schiffsdiesel hat dagegen genug Drehmoment, um das Ding auch mit stehenden Hinterrädern noch vorwärts zu ziehen. Also übe ich auf dem Heimweg jetzt immer ein bisschen driften auf dem Feldweg :d Das klappt erstaunlich gut mit der Möhre. Hatte schon ewig nicht mehr so viel Spaß :d
So bei ~40km/h um die Ecke (Feldwege sind ja net breit), mit genügend Schwung kann man den Drift sogar ohne Probleme halten. Frage mich nur ob die Reifen das noch drei Wochen mitmachen ;)

Ach so und ESP lässt sich auch ohne Probleme abschalten, sonst würde das natürlich auch nicht funktionieren.

I'm done, endlich ist hier wieder mal bisschen Spannung drinnen :d
 
Man muss nehmen was man hat, oder meinst du, ich könnte mit den Alternativen in Form von Tiguan und Touareg mehr Spaß haben? Mit elektronischer Handbremse und 4x4? Eher nicht. Wo auch jeder von euch nen C63 oder sowas zuhause stehen hat ne.
 
Ach sag das nicht, im Vito mit Heckantrieb machts schon Spaß, eben weils so absurd ist. Aber das Teil kann man wirklich driften, sehr lustig das ganze :fresse2:
 
Man muss nehmen was man hat, oder meinst du, ich könnte mit den Alternativen in Form von Tiguan und Touareg mehr Spaß haben? Mit elektronischer Handbremse und 4x4? Eher nicht. Wo auch jeder von euch nen C63 oder sowas zuhause stehen hat ne.

Wir tun aber auch nicht so als würden wir mit nem Caddy driften.

Bitte lade ein Video als Beweis hoch.
 
Er meint mit driften sicherlich ein kurzzeitiges Blockieren der Hinterräder, ein bisschen rutschen wirds schon.
Ihr müsst ja nun nicht so drauf rumreiten. Das es kein Driften im Sinne einer 800PS Silvia ist, sollte klar sein.
 
Er meint mit driften sicherlich ein kurzzeitiges Blockieren der Hinterräder, ein bisschen rutschen wirds schon.
Ihr müsst ja nun nicht so drauf rumreiten. Das es kein Driften im Sinne einer 800PS Silvia ist, sollte klar sein.

Natürlich isses das nicht, es ist einfach nur behindert :fresse:
 
Ich hab das Gefühl manche von euch Sesselpupsern können mir aus dem Kopf die PS-Zahl eines McLaren 675LT sagen, aber waren seit Jahren nicht mehr draußen und hatten einfach mal ein bisschen Spaß. Ich lass mir doch nicht von euch mein neues Hobby vergällen ;)

In Sachen Video, ich kanns gern mal probieren, aber wahrscheinlich müsste ich mein Handy irgendwo im Acker verbuddeln. Ich schau mal auf dem Heimweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
mercedes_felge.jpg

Geiles Hobby :d
 
Das du Spaß mit ner Starrachse hast, wundert mich wenig :)

Aber im ernst, das ist mehr ein Slide denn ein drift, tut dem Spaß aber sicher keinen Abbruch.

Ich würde das nur hier nicht versuchen zu erörtern, denn hier sind die Ansprüche höher. Mit meinem i30 und i40 bin ich hier auch eher “ignoriert“ 😁
 
Ich hab das Gefühl manche von euch Sesselpupsern können mir aus dem Kopf die PS-Zahl eines McLaren 675LT sagen, aber waren seit Jahren nicht mehr draußen und hatten einfach mal ein bisschen Spaß. Ich lass mir doch nicht von euch mein neues Hobby vergällen ;)

In Sachen Video, ich kanns gern mal probieren, aber wahrscheinlich müsste ich mein Handy irgendwo im Acker verbuddeln. Ich schau mal auf dem Heimweg.

Dein neues Hobby :lol:

Lies dir erstmal durch was Driften eigentlich ist Bubele.
 
er hat vorallem Spaß und driften ist so oder so useless

so what
 
Gibt einen mit Economist im Namen, denke mal die Betonung liegt dabei auf Mist. Genug Eco für dich?

Naaah. Ich brauche schon ambesten was wirklich 'eco' nit das ich die 3,2Liter lifetime Verbrauch auf fast 400tkm in Kürze verdopple :d

195er wären für mich als normalo natürlich erste Wahl. Aber bedenke, dass a das Ding dann garnicht mehr vom Fleck kommt und b, das die hinten garnicht unters alu Blech passen.... Und das schockt garnicht!
 
Schön zu sehen das diese Projekt auch fast fertig ist:


Das ist ja mega behindert. Ewig keine Leistung, und dann so viel, dass er in Gang 1-3 nur noch durchdreht. Das ist weder schnell noch gut umgesetzt meiner Meinung nach.
 

Habe seit paar Wochen einen neuen ESD drunter. Am Samstag mal mit paar (ex-)Luxxern getroffen und auch mal ein Video gemacht.
 
Für alles dies interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=Uf5__PsrFD8

Und noch einer, bissel daneben: https://www.youtube.com/watch?v=KocCChQOxA4

Noch einer, bissle sehr daneben: http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a3j0mz1_460sv.mp4

Hab das Auto seit 3 Tagen und noch nie eins mit manueller Handbremse gehabt, einfach nur berücksichtigen dass ich das nicht schon seit 20 Jahren mache.

Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Thread. Ich hab das Gefühl, wenn Ken Block anfangen würde hier zu posten, ihr würdet ihn niedermachen, er hätte euch nicht genug Erfahrung. :d
 
Das macht der Niklas so lange, bis einer weint.
Das Auto fängt schon mal an. ^.^
 
Nette powerslides, erinnert mich an Mario Kart. Nur dass er da vorher kurz hüpfte

Gesendet von meinem Mi5 Pro
 
Hauptsache er hat Spass, wo ist das Problem?
 
Hauptsache er hat Spass, wo ist das Problem?

Dienstwagen der Eltern, das ist das Problem. Wäre es sein Eigentum könnte er machen, was er möchte (abgesperrte Strecke oder Privatgrundstück vorausgesetzt).

Ansonsten: Ja, ist lustig und gar nicht mal so schlecht gerutscht. Zerleg nur bloß nicht die Karre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh