[Sammelthread] Automobile

Und die trübsten Lichter beschweren sich dann über Unruhestifter. Hier wird eine Story geschrieben auf die Kafka stolz wäre ;)

... jo, und ist man mal drei Tage nicht da, verpasst man solche großartigen Momente wie selbstgedrehte Driftvideos und so. ;)

Jedem der hier postet sollte klar sein, das hier nur Psychopathen unterwegs sind. Vielleicht sollte man einen Warnhinweis in #1 einbauen.
 
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Jetzt bin ich mal gespannt wer die anderen beiden sind... :d
Mich ausgenommen natürlich :) Und dich leider auch :d

@Equilibrium
Die Caddy-Drifts hatten ja wohl nichts psychopathisches. Die zählen zu den unterhaltsamsten car-fail compilations 2016 :d

Was du meinst sind Soziopathen und das tirfft die Ansagen der Banden hier auch punktgenau.

@all
Schon wieder an "toter" MeganeRS schon wieder am Schwedenkreuz. Diese Dinger sind einfach nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Megane RS sind so beschissen, dass es am Ring nur so von denen wimmelt. :rolleyes: Bist du sowas schon mal gefahren?
Ich glaube nicht, sonst würdest du nicht wieder so einen scheiß von dir geben.

Schwedenkreuz ist halt...Schwedenkreuz. Vor Schwedenkreuz und Fuchsröhre habe ich den größten Respekt, einfach weil es dort sehr schnell nach hinten losgehen kann...
Schwedenkreuz sieht einfach aus, aber dann fährt man 1x die falsche Linie und dann ist es vorbei.
 
Renooooo halt

Info dazu @ Bessere?
 
@vfdesignz
Versuch einfach technisch dagegen zu halten :) Wenn du immer nur in den Begrenzer fährst, weil du mal wieder meinst jemand hat deine Gefühle (wtf?) verletzt, dann kommt dabei immer der gleiche Shice raus wie bis jetzt. Ich finde du hast viel mehr Potenzial als du mit deinen Beiträgen verheimlichst.

@Naennon
Kollege heute vormittag berichtet. Ist wenige Tage her. Irgendwo kursiert auch ein "Vorbeifahr-Video" davon. War ja schon alles vorbei dann.

@Tzk
Geht ja nicht darum, daß der 275 lahm ist :) Wegen den Schwerpunkten der debilen Kfz-Jubelpresse muß so ein Teil aber "dynamisch-lebendiges Heck" haben. sonst gibt es direkt etliche Punktabzüge.

Und Renault hat sich dazu verleiten lassen die Fuhre hinten zu steif (und insgesamt hinten dafür eh zu leicht) zu machen. Dazu auch zu schlappe Bremskomponenten an der Ha.
D.h. wenn alles bestens ist, kannst du bestens auf Zug durch die Kurven. Perfekt... Bist du aber in solchen Bögen einer Gefahrensituation und lüpfst stärker oder mußt gar bremsen - perfekterweise kurz nach dem Umlegen oder auf einer kleinen Bodenwelle - taucht die Front ein, das Heck hebt es raus und man dreht sich ein. Solche Autos haben einfach zu wenig Achsabstand und auch Radabstand um SO steif hinten zu sein.

Die Passatklasse hat da schon ihre Probleme. Kompakte Hotchbacks sind meist gleich verloren. Wo man aber mit einem 7R kurz leicht mit dem Arsch wedelt, dreht sich der RS schon halb. Man kann also auch einfach NICHT übertreiben, obwohl der 7R schon eine ganz andere Nummer als 6R ist.
Ich würde beim RS NIE das ESP ausschalten.

Ich hab das alles schon selbst mitgemacht als ich nach und nach dem S3 das Untersteuern ausgetrieben habe. Das war auch nicht mit 3 Leute gefragt und 5 Tage Foren durchstöbern erledigt.
vfdesignz ist leider nicht der einzige der sein Potenzial dem Internet vorenthält und die meisten Proleten rauschen eh nur damit rum, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.
Ich hatte das Gefühl ich entwickel das alles selbst und als erster :( Das heißt in meinem Fall zum Glück kaum Lehrgeld (so einige Händler und Pro-Schrauber im Umfeld), aber nervig ohne Ende, wenn man wieder 4h schraubt und es "sitzt" wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell sind auch nur die Fahrer, die dieses Fahrzeug lenken, schlecht. :d
Oder nur Pech oder kurz unkonzentriert. Das ist aber nur ein Straßenfahrzeug. Das wird für Menschen gebaut ohne der Voraussetzung, man wird jene erstmal 1 Woche lang auf das Auto einschulen.

Ok, oder du findest MeganeRS Fahrer sind unterdurchschnittlich begabt/erfahren als... Corsa OPC Fahrer (?) :) Da halte ich mich raus ;)
 
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Diese fiese Übersteuertendenz liegt in meinen Augen an 2 Gründen:
1. wie du schon geschrieben hast den Medien. Heutzutage muss alles toll driften können, aber nicht schnell fahren
2. harte Fahrwerke werden als schnell wahrgenommen, auch wenn sie es nicht zwingend sind.

Leider glauben die meisten Leute, das sie mit einem Auto das über die Strecke hoppelt (Dämpfer total zugeknallt und Karre bis zum Anschlag runtergedreht) schnell sind.
Fühlt sich vielleicht schnell an, ist es aber mitnichten.
Mir geht das VAG Untersteuern auch auf den Sack, vorallem weil ich am liebsten hinten noch 15mm Spurplatten (nur Optik) fahren würde.
Damit wirds aber dann dermaßen unerträglich, dass ich lieber auf ein bisschen Optik verzichte.

Um jetzt nochmal auf die dynamische Achslast zurückzukommen:
Es gibt nicht ohne Grund AntiLift und AntiDive. Könnte man mit anderen Fahrwerksbuchsen oder anderen Domlagern durchaus realisieren.
Die große Frage bleibt dabei immer, wie es sich auf die sonstige Geometrie auswirkt.
 
Oder nur Pech oder kurz unkonzentriert. Das ist aber nur ein Straßenfahrzeug. Das wird für Menschen gebaut ohne der Voraussetzung, man wird jene erstmal 1 Woche lang auf das Auto einschulen.

Ok, oder du findest MeganeRS Fahrer sind unterdurchschnittlich begabt/erfahren als... Corsa OPC Fahrer (?) :) Da halte ich mich raus ;)

Seit wann baut Opel Autos? Die bauen doch nur Kutschen. ;)
 
Bei mir gings gestern auch wieder weiter, Druckrohr angepasst, mit Goldtape gewickelt und eingebaut.
Falls sich jemand fragt warum am Druckrohr ein zweiter(verschlossener) Anschluss ist, dieser ist dafür gedacht falls, das eine Pop-Off nicht ausreicht den Druck abzulassen, das System einfach zu erweitern :)

Dann wurden noch die Wasserleitungen zum Kühler neu gebaut ( auf den Bildern kaum zu sehen).
Gestern hab ich dann noch angefangen die Unter-Überdruck-Leitungen zu verlegen.

whatsappimage2016-094oa8l.jpeg


whatsappimage2016-09m6bz2.jpeg
 
Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Wenn man sein Auto (welches auch immer, jedes Auto hat irgendwo Probleme oder zickt an einer Ecke mehr als andere) auf einer Rennstrecke bewegt, sollte man das Verhalten des Wagens im Grenzbereich kennen. Also entweder kann man mit dem Hobel umgehen oder nicht.
Klar kann man einen MeganeRS nicht wie einen 7R fahren und andersrum.

Schlechte Fahrer mit zu wenig Erfahrung. Jedes Auto ist nur so gut wie der Fahrer.

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Seit wann baut Opel Autos? Die bauen doch nur Kutschen. ;)

Von nem Polofahrer :lol: :haha:
 
@fhantastic
Sieht soweit gut aus (nur die Goldfolie, wääääh :d ), aber willst du echt den Pilz so da rumliegen lassen?
An der Stelle passt doch wunderbar ein Luffikasten über das Druckrohr incl. Kaltluftansaugung.
 
Sorry, bei der Stunde "Wie unterhalte ich mich auf der Straße" habe ich gefehlt :fresse:
 
@fhantastic
Sieht soweit gut aus (nur die Goldfolie, wääääh :d ), aber willst du echt den Pilz so da rumliegen lassen?
An der Stelle passt doch wunderbar ein Luffikasten über das Druckrohr incl. Kaltluftansaugung.

Das mit dem Goldtape finde ich auch nicht sonderlich schön, aber darum geht es bei dem Wagen ja auch nicht so sehr :d

Ich hab lange hin und her überlegt wegen einem Kasten, hab mich dann aber dagegen entschieden, das Problem bei dem großen Verdichter (GT3582R) wird sein das ein Kasten zu restriktiv sein wird, bzw mir nur unnötig den Unterdruck vorm Verdichter erhöht, das kostet dann Luftmasse und was das heißt weißt du garantiert auch, bist ja nicht auf den Kopf gefallen.
Dann ist da auch noch das Problem, das der Motorraum doch ziemlich voll wird und ich noch etwas kram unterbringen muss spätenstens dann ist die Idee mit dem Kasten eh gestorben :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um jetzt nochmal auf die dynamische Achslast zurückzukommen:
Es gibt nicht ohne Grund AntiLift und AntiDive.

Brems- und Anfahrnickabstützung verhindern ja aber nur das Nicken des Aufbaus, ändern aber nichts an der dynamischen Achslastverlagerung.
Oder worum ging es?
 
@fhanta

Danke für die Bilder, so bleibt man immer auf dem Stand. Ich bin immer noch wirklich gespannt, was nachher bei raus kommt. Weiter gutes Gelingen.
 
@fhanta

Danke für die Bilder, so bleibt man immer auf dem Stand. Ich bin immer noch wirklich gespannt, was nachher bei raus kommt. Weiter gutes Gelingen.

Kein Ding, ich weiß noch gar nicht ob man hinterher Zahlen schwarz auf weiß haben wird, ich bin eher von der Fraktion wenn das Auto gut geht sind die Zahlen relativ egal, aber schaun wir mal :coolblue:
 
Hmm, ich denke ein Lauf auf dem Prüfstand würde bestimmt nicht schaden. Da siehst du dann auch schön den Leistungsverlauf und findest eventuell noch die ein oder andere Schwachstelle.
 
Könnte ich nicht aushalten, würde auf jeden Fall wissen wollen, wie viel auf dem Prüfstand rauskommt :d
 
Wenn aber "genug" auf die frage aller Fragen die richtige Antwort ist? Dann braucht man keinen Prüfstandslauf :d
 
Ne, von brauchen ist sowieso nicht die Rede, eher von Neugier :d
 
In einem Golf 3, falsch angetrieben ,wie du zu sagen pflegst, wird die Leistung, ob sie nun mit 4, 5 oder gar 6 beginnt, ausreichend sein. Glaube mir. :d
 
ergebnis ist eh das selbe:

wheelspin :shot:

ich bin trotzdem gespannt, das projekt an sich ist einfach gut ;)
 
hab ich was verpasst und hier jetzt postingverbot oder wie? :confused:
 
Was ne abgefuckte Stimmung hier ist ja lächerlich, dachte ich poste mal mein erstes Auto und lese aktiv etwas mit aber nein,
nur gebashe hier im Thread...
Ich melde mich mal in nem Autoforum an wo das Niveau etwas gehobener ist und die Leute ein wenig mehr im Kopf haben, bis dann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
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