@vfdesignz
Versuch einfach technisch dagegen zu halten
Wenn du immer nur in den Begrenzer fährst, weil du mal wieder meinst jemand hat deine Gefühle (wtf?) verletzt, dann kommt dabei immer der gleiche Shice raus wie bis jetzt. Ich finde du hast viel mehr Potenzial als du mit deinen Beiträgen verheimlichst.
@Naennon
Kollege heute vormittag berichtet. Ist wenige Tage her. Irgendwo kursiert auch ein "Vorbeifahr-Video" davon. War ja schon alles vorbei dann.
@Tzk
Geht ja nicht darum, daß der 275 lahm ist
Wegen den Schwerpunkten der debilen Kfz-Jubelpresse muß so ein Teil aber "dynamisch-lebendiges Heck" haben. sonst gibt es direkt etliche Punktabzüge.
Und Renault hat sich dazu verleiten lassen die Fuhre hinten zu steif (und insgesamt hinten dafür eh zu leicht) zu machen. Dazu auch zu schlappe Bremskomponenten an der Ha.
D.h. wenn alles bestens ist, kannst du bestens auf Zug durch die Kurven. Perfekt... Bist du aber in solchen Bögen einer Gefahrensituation und lüpfst stärker oder mußt gar bremsen - perfekterweise kurz nach dem Umlegen oder auf einer kleinen Bodenwelle - taucht die Front ein, das Heck hebt es raus und man dreht sich ein. Solche Autos haben einfach zu wenig Achsabstand und auch Radabstand um SO steif hinten zu sein.
Die
Passatklasse hat da schon ihre Probleme. Kompakte Hotchbacks sind meist gleich verloren. Wo man aber mit einem 7R kurz leicht mit dem Arsch wedelt, dreht sich der RS schon halb. Man kann also auch einfach NICHT übertreiben, obwohl der 7R schon eine ganz andere Nummer als 6R ist.
Ich würde beim RS
NIE das ESP
ausschalten.
Ich hab das alles schon selbst mitgemacht als ich nach und nach dem S3 das Untersteuern ausgetrieben habe. Das war auch nicht mit 3 Leute gefragt und 5 Tage Foren durchstöbern erledigt.
vfdesignz ist leider nicht der einzige der sein Potenzial dem Internet vorenthält und die meisten Proleten rauschen eh nur damit rum, was sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.
Ich hatte das Gefühl ich entwickel das alles selbst und als erster
Das heißt in meinem Fall zum Glück kaum Lehrgeld (so einige Händler und Pro-Schrauber im Umfeld), aber nervig ohne Ende, wenn man wieder 4h schraubt und es "sitzt" wieder nicht.