[Sammelthread] Automobile

@Bassmecke
Was für Felgen waren denn auf dem MX drauf? So rein interessehalber :d
 
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Die Bauzeit des Cayman GT4 war ja jetzt auch arg kurz, kann das sein? Letztes Jahr auf der IAA erst vorgestellt, und mit dem Facelift auf 718 schon wieder eingestellt?
Dabei war das die einzige Modellvariante der aktuellen Palette, die mir wirklich 100%-ig zusagte.
 
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@bassmecke
Also eher Evora S? :) Vom Platz her (außer Fußraum) ist das jedenfalls wie eine Limo gegenüber dem Exige ;)

Mir geht das VAG Untersteuern auch auf den Sack, vorallem weil ich am liebsten hinten noch 15mm Spurplatten (nur Optik) fahren würde.
Damit wirds aber dann dermaßen unerträglich, dass ich lieber auf ein bisschen Optik verzichte.
Ich mußte 10mm/Seite hinten dranklatschen DAMIT ich wieder neutrale Balance in das Fahrwerk bekomme :d

Was (deren Fehlen) sich aber nicht im Grenzbereich zeigte. Erst wenn es um kurz vor ABS Bremsungen, in Spitzkehren, und Regen :) geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Guter/besserer Schönwetterfahrwerk ist dank fertigem Zubehör schnell gemacht. Fährt bestens. Like MeganeRS.
Ein Fahrwerk/Fahrverhalten mit dem du zwar auch besser flitzen kannst, an dem du dich aber auch grad so der Verdammnis :) entziehen kannst, weil sich grad alle Gegebenheiten gegen dich verschworen haben, ist schon bisschen anders.
Da muß man auch mal den Grips haben auf die paar Neuancen mehr, beim schönen Wetter und guter Straße, beim Abstimmen zu verzichten.

Vielleicht gibt es bald Stabis von KW/H&R für den MeganeRS, die WEICHER sind als die ab Werk ;)
 
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Die Bauzeit des Cayman GT4 war ja jetzt auch arg kurz, kann das sein? Letztes Jahr auf der IAA erst vorgestellt, und mit dem Facelift auf 718 schon wieder eingestellt?
Dabei war das die einzige Modellvariante der aktuellen Palette, die mir wirklich 100%-ig zusagte.
Der war sofort ausverkauft... aber da kommt vom neuen eh auch wieder ein GTS und GT4 was man so liest.
 
Bisschen ne blöde Aussage. Du musst auf die Rennstrecke um das Auto im Grenzbereich kennenzulernen. Gut man muss ja nicht beim ersten Mal gleich auf die NOS.

Mir gings eher um die Aussage, dass nicht das Auto schuld ist, sondern der Fahrer.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
@Tzk:
Die Tomason TN1 sehen doch auch so ähnlich aus wie die auf dem Bild von Bassmecke. Und für die gibt es ziemlich sicher ein Gutachten in Deutschland.
 
Die Tomason Dinger sehen eher aus wie ATU Felgen.
 
Die TN1 werden auch viel gefahren. Sind auch nicht so teuer, meine ich.
Mein Fall sind die aber optisch nicht, das sind die Wedssport aber auch nicht.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden :)
 
Das stimmt nur bedingt. Es gibt Autos, die sind im Grenzbereich tückischer als andere. Mit nem Evo oder GT3 z.B. kann jeder Depp schnell fahren, mit nem Frontkratzer wie dem Megane ist es schon etwas schwieriger. Der Megane ist so dennoch so beliebt, weil es für den Preis kaum ein vergleichbar schnelles und geeignetes Auto für die Rennstrecke gibt.

Und bei Boxter gen 1 oder 914 merkst du die Grenze als normalo erst, wenns zu spät ist.
 
Ich weiß wohl, die sehen völlig unterschiedlich aus :rolleyes:
meh, TN8, nicht TN1. Mein Fehler
 
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kann ja nur von einem hyundai-fahrer kommen

Was er sagt ist aber Fakt! Bin vor kurzem wieder in einen mit gerade mal 100000km und Bj 2013 gefahren. Furchtbare Schaukel trotz M-FW und überall knarzt es. Beim 2010 vom Kollegen kratzt es auch überall. Die Kiste hat ca. 130000km....


MfG Jaimewolf3060
 
da passt mal wer auf ;)

Ich bin da sicherlich nicht die breite Masse an "Kunden". Ich kann es aber immerhin verstehen, wieso man sowas fährt ;)
Ich bin aber auch überhaupt kein großer BMW-FAN.
Das ein oder andere Modell finde ich gut, aber dass ich jetzt jedes Auto von denen toll finde... nö ;)

Nebenbei, das Gebotene ist für mich wahrscheinlich auch deswegen nicht zum Preis passend, weil ich einiges von dem was da immer mit bei ist, dann gar nicht benötige/will.

Edit:
Jaime, ich kann die Langzeit-Qualität gar nicht beurteilen ;)
 
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Mit dem X5 habe ich aktuell um die 3000km gefahren (hat insgesamt um die 7000km).

Der X5 wangt wie ein Schiff auf der AB (nur Sportmodus nimmt das Schaukeln etwas weg), Stadt und Landstraße sehr angenehmes fahren.
Ich will mal die breite Palette der BMW Fahrzeuge fahren, bisher war der 740d das geilste Auto :)
 
Dabei wirds auch bleiben, wenns ums Autobahngleiten geht.
 
Bei mir blättert, wegen den Hohlköpfen in der Werkstadt, der Klarlack vom Außenspiegel ab. Weiß einer grob was das kostet das lackieren zu lassen?
 
Muss mich auch langsam mal auf die Suche nach Winterrädern machen. Die 1500€ die Seat haben wollte für hässliche Teile habe ich leider ablehenn müssen :fresse:
 
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