[Sammelthread] Automobile

EBC Yellowstuff Beläge bestellt und kommen heute, Samstag wird eingebaut, bin gespannt wie sich diese im vergleich zu den Greenstuff schlagen.
Und ablösende Beläge von der Trägerplatte gehören übrigens der Vergangenheit an, das war mal wenn einer gleich damit kommt ebc blablub....

Genau, und die Federals reißen nicht mehr... Möp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EBC Yellowstuff Beläge bestellt und kommen heute, Samstag wird eingebaut, bin gespannt wie sich diese im vergleich zu den Greenstuff schlagen.
Und ablösende Beläge von der Trägerplatte gehören übrigens der Vergangenheit an, das war mal wenn einer gleich damit kommt ebc blablub....

Das glaubst auch nur du. :haha:
 
IMG_6045.JPG

Mein erstes Auto :)
Ein Cooper aus dem Jahre 2013 mit erst 20Tkm, Chili Paket, Bixenon, 17 Zöller etc :)
In Prinzip Vollausstattung bis auf die Harmann Anlage, welche ich gerne gehabt hätte aber naja.
Schwarze Streifen auf der Motorhaube folgen noch dann siehts sportlicher aus...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja was heißt schon praktisch, großen Kofferraum brauche ich nicht und vorn ist mehr als genug Platz für mich und Beifahrer :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Auto seit ein paar Monaten:
IMG_1507.jpg

GT86, BJ 2013 mit 42k km.

Eindeutig die richtige Wahl, ich könnte mir immer noch nicht vorstellen, dass ich was anderes hätte nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir (auch farbmäßig)! Darf ich fragen, wie teuer der Kahn war?
 
Fänd ich grundsätzlich auch geil, aber irgendwie finde ich passt der Motor nicht ganz zur optik und dem gewicht.

Aber bin ihn auch noch nit gefahren muss ich sagen.
 
Ich bin ihn leider auch noch nicht gefahren, fahre momentan aber auch einen reinen Sauger und bin recht schalt- und Drehzahlverrückt. Die Charakteristik gefällt mir also grundsätzlich schon.
 
Schönes Auto, aber der Boxer im GT86 ist einfach zu lahm, selbst bei Drehzahl wirkt der behäbig. So eine Optik schreit nach mehr Leistung.
 
Dann bau nen Kompressor drauf.
 
Ich finde die Leistung reicht völlig. Klar drückt er ab 140 oder so nicht mejr in die sitze, aber dafür ist das Handling und die Präzision beim Fahren unglaublich geil. Ausserdem kann man bei niedrigen Geschwindigkeiten mit einem beherzten Durchdrücken des Pedals das Heck wegrutschen lassen :d
 
achja, hab übrigens 19300 bezahlt, dazu gabs Winterreifen inklusive Felgen, zwei Jahre Garantie und vor Abholung noch Aufbereitung von Toyota
 
Ich finde die Leistung reicht völlig. Klar drückt er ab 140 oder so nicht mejr in die sitze, aber dafür ist das Handling und die Präzision beim Fahren unglaublich geil. Ausserdem kann man bei niedrigen Geschwindigkeiten mit einem beherzten Durchdrücken des Pedals das Heck wegrutschen lassen :d

Kann man auch mit nem caddy.
 
achja, hab übrigens 19300 bezahlt, dazu gabs Winterreifen inklusive Felgen, zwei Jahre Garantie und vor Abholung noch Aufbereitung von Toyota

Wie gesagt, finde den Wagen selbst interessant... aber ich tue mich allgemein beim Gebrauchtkauf schwer, weil ich immer bedenken habe wie mit der Karre umgegangen wurde... und so ein Auto zieht die potentiellen Idioten sicher an (kalt Vollgas....).
 
Ja, bei der nächsten Inspektion werde ich das mal ansprechen und fragen, ob es dafür Anhaltspunkte gibt. Ich selber habe da keine Ahnung. Neu hätte ich ihn mir nicht leisten können.
 
Mir hamse doch tatsächlich die 5€ ATU Aluantenne vom Dach geklaut... Beim Einkaufen im Getränkemarkt... :fresse:
Und dabei war das Ding a) scheisse hässlich und b) krumm wie doof. Warum macht man das? o_O
Vielleicht hat es jemand für ein seltenes Unikat gehalten? :d

@ole88
Welche Scheibe sollen die Yellow bearbeiten?
Sie bremsen ok, aber sehr hart und plötzlich. Auf keinen Fall meins. Und sie stauben doppelt so stark wie DS2500. Das ist wirklich eine Ansage :) Die Felgen sehen nach 1 Tag aus wie nach 4 Tagen mit Ferodo DS Perf ;)

@all
Ich stand zwar nicht auf der Bühne, saß aber in der ersten Reihe. Die Bremse hätte unsere Schwachmatten beeindruckt ;)

Wahnsinn wie schnell es ging und wie schnell es vorbei war. 3 Autos kegeln sich bei ~90kmh gegenseitig hin und her und nach gefühlten 2.5s ist alles wieder vorbei. Und nur noch ein riesen Haufen Trümmer über beiden Spuren.

Einen aus dem Auto rausgezogen. Den Schock des zweiten der in der ersten Reihe war, behandelt (man kann einen Schock haben und es selbst nicht merken, Hammer). Eine mit Schleudertrauma im Auto "fixiert". Da die ersten Experten sich schon durch die Unfallstelle durchmogeln wollten, die Bahn mit einem anderen Auto quer "gesperrt" :d Hölle :(

Richtung Lünen: Unfall mit drei Verletzten - B236 war komplett gesperrt - Ruhr Nachrichten

Und dann die Infrastrukturapokalypse. Polente kam, deren Tetrakack funzte nicht. Mußten mit ihren Handys telefonieren... Wie im Text erwähnt, ein Rettungswagen an der Unfallstelle (!) verreckt usw. (da war noch mehr) Und dann diese Trägheit des Ganzen. Graunevoll.
 

Anhänge

  • 2016-09-08_215523.jpg
    2016-09-08_215523.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Da die ersten Experten sich schon durch die Unfallstelle durchmogeln wollten, die Bahn mit einem anderen Auto quer "gesperrt" :d Hölle :(

Ich meine is ja richtig gewesen, dass du geholfen hast und natürlich is es kacke, wenn keine anhält und hilft, aber hälst du es für ne gute Idee ne Autobahn zu sperren, wenn man noch irgendwie durchkommt?
Feuerwehr und Polizei kommen doch eh kaum durch, wenn n Stau ist, da muss man den ja nicht mutwillig verlängern :shake:
 
Wenn die MITTEN durch die Unfallstelle fahren und damit die Spurensicherung nahezu unmöglich machen, dann kann ich das verstehen, ja! ;)
Außerdem gibts so auch keine Honks, die beim durchmogeln anhalten und schöne Videos von den Verletzten machen.

Wenn natürlich noch gefühlt 2 Spuren befahrbar sind, ist das irgendwie sinnfrei, ja. Dann hätte man besser den Verkehr vorsichtig dran vorbei geleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine is ja richtig gewesen, dass du geholfen hast und natürlich is es kacke, wenn keine anhält und hilft, aber hälst du es für ne gute Idee ne Autobahn zu sperren, wenn man noch irgendwie durchkommt?
Die fuhren über die kaputten Verkleidungen, Bleche, Glas usw. usw. Während wir noch hin und her huschten. Mit sowas hab ich keine Verträge, wenns um MEINE Beine geht.

Danach, als wir das Zeug zur Seite getragen und den Rest zusammengefegt haben (und die Leute alle versogt waren), haben wir den Wohnwagen wieder gerade gestellt und so eine Art "S" gemacht, damit die Leute mit ~5kmh vorbeirollen können. Auch da mußt du aber zusehen, weil die mit dem Schleudertrauma hab ich im Auto sitzen lassen.

Zweitens gab es den Stau eh SOFORT. Die Rettungskräfte kamen dann durch die Rettungsgasse. Es waren wie gesagt eh gleich 4km Stau und als wir wieder aufgemacht haben, war der Stau 4km lang ;) Es kommen ja immer wieder welche nach. Es macht überhaupt nichts aus. wir haben die bereits durchgelassen, da war die Polente noch garnicht da. Natürlich stehen die Autos bei so einer Sache wie so meist über alle Spuren verteilt.

Kann man sich alles aber auch selbst denken. Eigentlich...

Wenigstens konnten wir :) unsere Autos hinter die Unfallstelle versetzten :) als die Polizei kam haben sie erstmal eh alles gesperrt. Die Ersthelfer konnten aber sozusagen als Belohnung :) weiterfahren.

[...]muss man den ja nicht mutwillig verlängern :shake:
:fresse: Ich hoffe ich maul mich nicht und du machst den Ersthelfer. Sonst bin ich wohl nach dem Unfall gefährderter als während des Unfalls...

Ein Stammtisch ohne solche Schotten wäre aber auch kein richtiger Stammtisch :d So gesehen, alles gut, da alles wie gewohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht dabei war, ist sowas immer schwer zu beurteilen, und selbst dann...

Das sind Stresssituationen, besser auf Sicherheit gehen als auf Risiko.
 
DER Ersthelfer. Erstmal im Handy stöbern... Dann nach der Geldbörse (?), dann nach Kippen (?), dann nach dem Hausschlüssel (?) und dann nach den Verletzungen schauen.

Merken Leute. Von Nichts kommt nichts :bigok:
 
Ich glaube bei dir wäre das garnich nötig. Dich erkennt man als 'reintritt' Gesicht gewiss auch ohne vorherige luxx-acc Verifizierung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh