Ging doch aber gerade um Verbrauch bzw. CO2.
Dass Insos Motor höchstwahrscheinlich viel weniger anderes Zeug in die Luft bläst (Partikel, NOx, usw.) darf man ja nicht vergessen, ebenso, dass da im Vergleich zum A6 wohl auch ganz viele neue Verbraucher hinzugekommen sind, und er deutlich mehr Leistung hat.
Alles in allem find ichs dann nicht soo schlecht, wenn der Verbrauch gleich geblieben ist.
Man könnte ja auch einen Motor mit gleicher Leistung zum Vergleich nehmen, der dann bestimmt 1-2 Liter weniger benötigt.
Einen echten Fortschritt hab ich von 1.4L 75 PS im Peugeot 206 zu 1.0L 60 PS im Skoda citigo gemerkt.
Der 206 hat immer so 7-8L gefressen, während man den citigo mit 4-5L fahren kann, trotz gefühlt gleicher Beschleunigung (langsam waren eh beide...) und mindestens genauso viel Platz im Innenraum.
Da lohnen sich die 3 Zylinder dann schon.