[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Clio TK 37 :lol:
 
Hersteller: RENAULT (F) S. AUCH DACIA, MATRA (F)
Typ: R (CLIO RS 2.0)

von
KFZ-Haftpflicht: 17
Vollkasko: N24
Teilkasko: N23

auf
KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko: N24
Teilkasko: N22
 
You dont say...

Ist immer die Frage wie hoch die unfallwahrscheinlichkeit einer fahrenden wanderdüne im Gegensatz zu vernünftig motorisierten Fahrzeugen ist.

Du wirktest etwas unsicher.

Wobei ich mir sicher bin, dass es eine Korrelation zwischen Unfallhäufigkeit und Leistung gibt. Gibt ja leider genug Hirnis die mit 200ps oder mehr unterwegs sind, und die Verkehrsregeln nur als Art "Richtlinien" betrachten.
 
Werden die Regionalklassen nicht auch angepasst?
Da kann es ja trotz höherer Typenklassen günstiger werden, oder?
Mal sehen, was meine Versicherung mir schreibt :d
Laut dem Rechner ist es nun Haftpflicht 17 und N30 TK/N29 VK
 
Du hast eine Eigenschaft, die auch Drunkenmaster hervorragend beherrscht: Im Thread warten, dann zu ohnehin schon OffTopic-"Diskussionen" überhebliche Fragen stellen oder die Diskussion, sodenn sie mal einigermaßen inhaltlichen Wert hat, mit sinnlosem Scheiss beenden. Top, wirklich
 
Deine letzten fünf Posts hatten also inhaltlichen Wert, interessant.
 
Nö, aber man erinnere sich an die 5fach-Post Aktion von mir... Moment. Wer hat noch seine Beiträge gelöscht? Is ja erwachsen
 
Also sind wir mal wieder auf dem "MiMiMi" Niveau angekommen, ja?
Hat ja lange gedauert... ;)
 
YAGpXPd.png
 
Du hast eine Eigenschaft, die auch Drunkenmaster hervorragend beherrscht: Im Thread warten, dann zu ohnehin schon OffTopic-"Diskussionen" überhebliche Fragen stellen oder die Diskussion, sodenn sie mal einigermaßen inhaltlichen Wert hat, mit sinnlosem Scheiss beenden. Top, wirklich

Ja weil ich meist nur schreibe, wenn ich hier nur noch kacke lesen muss... in der letzten Zeit halt häufig von dir.

Bist mittlerweile auch einer der Leute, die hier im Thread nerven.
 
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, erst kommendes Jahr neue Sommerräder zu kaufen.
1. Habe ich noch einen neuen Dunlop Sport Maxx RT2 über.
2. Sind somit meine Federn immer noch nicht eingetragen, da ich das mit den Sommerrädern machen wollte.

Frage zu 1:
Sollte ich den bei EBay verticken oder selbst behalten und für meine Sommerräder kommendes Jahr einfach nur 3 neue Reifen und 4 Felgen bestellen?
Frage zu 2:
Krieg ich Probleme, wenn ich meine Federn erst kommenden Sommer eintragen lasse und der Type merkt, dass die schon länger drin sind?
 
Ich hab meine nach 4 Jahren eingetragen...Da sie schwarz sind und der Prüfer sie trotz meiner ANSAGE im Stress einfach vergessen hat (Eintragung) :)
Zweitens darf man sich auch gebrauchte Teile kaufen und ist nicht verpflichtet sie vor dem Einbau werksneu zu reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt ist es Bums. Solltest du in ne Kontrolle kommen wo die Federn auffallen gibts halt ne Mängelkarte und gut ist.
Solange nix schleift ist eh alles Töfte.

Btw: Bei mir hat noch niemand in der allgemeinen Verkehrskontrolle die Nummern auf den Federn, Spurplatten und Felgen kontrolliert.
Hängt immer davon ab ob man selbst (und das Auto) wie ein Alphakevin aussieht oder nicht. Und natürlich vom persönlichen Auftreten. ;)
 
Gestern wieder nen kleinen Teil geschafft, Halter für die Doppelfunken-Zündspule gebaut, Ansaugung, Druckrohr und Pop-Off Verschlauchung fertiggestellt.

Das sieht zwar noch alles ganz wild aus, wird sich aber legen sobald der Motor läuft kommt der Kabelbaum nochmal raus und wird richtig gewickelt und verlegt.

Für heute stehen auf dem Plan, Ölkühler einbauen, Schläuche für die Heizung verlegen und evtl noch das Wasserrohr kürzen falls nötig.


img_20160913_210534icjzk.jpg
 
Du fährst damit dann logischerweise ruhende Zündung und WastedSpark? Warum nicht vollsequenziell?
Sollte ja z.B. über den alten Zündverteiler (da ist ein Hallgeber drin?!) doch möglich sein?

Und sagmal, was soll der rot eloxierte Aluhalter an der Spritzwand? Der rote Schlauch ich Unterdruck fürn BKV, right?
Sieht zwar noch nicht final aus, aber das passt mal so garnicht in den Motorraum :d
 
Was passt denn da schon optisch? :fresse:

Fehlt nur noch nen grüner ventildeckel :p

Aber ich glaube die optik steht nicht unbedingt hoch auf der prioritätenliste ;)
 
Danke für die Info :wink:
 
Du fährst damit dann logischerweise ruhende Zündung und WastedSpark? Warum nicht vollsequenziell?
Sollte ja z.B. über den alten Zündverteiler (da ist ein Hallgeber drin?!) doch möglich sein?

Und sagmal, was soll der rot eloxierte Aluhalter an der Spritzwand? Der rote Schlauch ich Unterdruck fürn BKV, right?
Sieht zwar noch nicht final aus, aber das passt mal so garnicht in den Motorraum :d

Richtig werde Wasted Spark fahren. Ich müsste um vollsequenziell zünden zu können ordentlich basteln, an die Nockenwelle müsste ne Triggerscheibe mit nur einem Zahn, der originale Hallgeber hat zwei fehlende Zähne und das kann mein Steuergerät nicht. Abgesehen davon welchen Vorteil hätte ich bei ner vollsequenziellen Zündung ?

Das Rote Dingen ist ein Unter/Überdruckverteiler, ob der schön aussieht oder nicht ist erstmal Bockwurst, der war halt da also wird er benutzt, kann ich ja später noch gegen einen schwarzen tauschen, aber mich störts ehrlich gesagt kein Stück.


Was passt denn da schon optisch? :fresse:

Fehlt nur noch nen grüner ventildeckel :p

Aber ich glaube die optik steht nicht unbedingt hoch auf der prioritätenliste ;)

Das wird keine Show and Shine Trailerqueen, deswegen wird die Haube auch die meiste Zeit zu bleiben, also Form follows function ;)
Aber abgesehen davon... bis auf den roten Unterdruckverteiler und den Schlauch wüsste ich nicht was da nicht zueinander passen sollte.
 
Abgesehen davon welchen Vorteil hätte ich bei ner vollsequenziellen Zündung ?

Mir fallen dazu spontan 2 Vorteile ein:
1. doppelte Lebenszeit der Zündkerze
2. unverbrannter Sprit wird nicht unbeabsichtigt durch die 2. Kerze im Auspuff/vorm Turbo entzündet

beides nicht sooo kritisch, wenn man weiß was man tut (was ich bei dir annehme :d ).
 
Mir fallen dazu spontan 2 Vorteile ein:
1. doppelte Lebenszeit der Zündkerze
2. unverbrannter Sprit wird nicht unbeabsichtigt durch die 2. Kerze im Auspuff/vorm Turbo entzündet

beides nicht sooo kritisch, wenn man weiß was man tut (was ich bei dir annehme :d ).

Bei Wastedspark müssen die Zündkerzen zwar doppelt so oft zünden, sie verschleissen aber lange nicht doppelt so schnell. Fahre mit dem System auch. Die Energie für den Funken im Auslasstakt ist geringer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh