[Sammelthread] Automobile

Okay. Habe beim Instandsetzer angerufen. ZK abdrücken würde 70€ kosten. 70€ plan schleifen wenn er ok ist.

Oder auf Risiko gehen und nur zkd wechseln....
 
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Ja denke ich auch. Glühkerzen, hydrostößel kann man ja auch direkt neu machen? Was wäre noch Verbund Arbeit?


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Ventilschaftdichtungen! Wenn die Hydros eh raus sind. Kosten fast nix und wenn kaputt dann doof.
Außerdem noch der Nockenwellensimmerring. Kostet auch fast nix.
 
Okay ölpumpen Dichtung kommt auch neu rein



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Seitdem einige Leute hier nimmer schreiben (gebannt?) ist es richtig ruhig geworden
 
Vorgestern hatte ich ja versucht meinen 16V Turbo zu starten... leider ohne Erfolg, ich bekomme vom Kurbelwellensensor einfach kein Signal ans Steuergerät :(
Ich bin momentan immernoch auf der Fehlersuche, ich hoffe nur das sich der Fehler finden lässt und ich nicht einen zu großen Bock geschossen hab.
Aber immerhin habe ich scheinbar meine Hausaufgaben in Sachen Hardware gut gemacht, denn der Motor dreht beim Anlassen sehr gut und es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche.
Vom Drehen des Motors hab ich ein Video gemacht...ist nicht wirklich doll und auch nicht wirklich spannend aber es ist schonmal besser als nichts :coolblue:

 
hab nen hartnäckigen fleck am lederlenkrad, so ne matte stelle keine ahnung was das ist, mit lederreiniger tut sich nix

kann ich mit lederreinigungsbenzin reinigen, ohne dass ich danach färben muss? oder ist das so aggressiv dass das dann nur noch matt ist nachem reinigen?
 
Hast du mal einen feuchten Lappen für eine halbe Stunde auf den Fleck gelegt? Damit hab ich bis jetzt alles weg bekommen auf dem Leder.

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Würdet ihr ein Auto privat verkaufen oder lieber an einen Händler?
Der Händler wird vermutlich recht wenig bezahlen, dafür wäre ich aus allem raus.
 
Berni:
Fahr zum Händler und frag mal vorsichtig einen Preis an. Dann würde ich mal die Portale nach verlgeichbaren Fahrzeugen abklappern.
Wenn dir danach der Kurs vom Händler immernoch hoch genug ist (was ich nicht glaube), dann Verkauf den beim Händler.

ICH würde die Karre privat inserieren und gut beschreiben. Natürlich nix reservieren und wer zuerst anzahlt bekommt den Zuschlag.
So einfach ist das.
 
Wie ist das mit der Gewährleistung?

Ich vermute der Händler will nicht das bezahlen, was ich gerne möchte.
Wenn ich ein vergleichbares Auto bei Mobile suche, dann bin ich bei 23000 Euro - aber das wird niemand bezahlen.

Ich hab ein anderes Auto bei einem Händler gefunden, aber mehr als 10k will ich nicht zusätzlich ausgeben.
Aber in kurzer Zeit das Auto los zu bekommen wird vermutlich zu lasten des Erlöses gehen.
 
Als Privatmann hast du nichts mit Gewährleistung am Hut. Gekauft wie gesehen gilt da.
Solange du nicht irgendetwas bewusst verschweigst, kann dir da niemand etwas, falls dann doch mal etwas sein sollte.
 
Vorgestern hatte ich ja versucht meinen 16V Turbo zu starten... leider ohne Erfolg, ich bekomme vom Kurbelwellensensor einfach kein Signal ans Steuergerät :(
Ich bin momentan immernoch auf der Fehlersuche, ich hoffe nur das sich der Fehler finden lässt und ich nicht einen zu großen Bock geschossen hab.
Aber immerhin habe ich scheinbar meine Hausaufgaben in Sachen Hardware gut gemacht, denn der Motor dreht beim Anlassen sehr gut und es gibt keine ungewöhnlichen Geräusche.
Vom Drehen des Motors hab ich ein Video gemacht...ist nicht wirklich doll und auch nicht wirklich spannend aber es ist schonmal besser als nichts :coolblue:

es ist eh immer die elektrik :shot:
wird echt zeit, dass der eimer auf die straße kommt ;)
 
Hmm... Zwischen 75Tkm und 100Tkm gab es hier eine größere Wartungsphase. War halt immer wieder was. Auch nicht immer schlagartig. Manches kam auch raus, nachdem es über eine längere Zeit immer schlechter wurde. Radlager z.B.
Die Hälfte der Teile vom Freundlichen, die andere Hälfte allgemein bewehrte Ware (Lemförder, SKF usw.) oder 1:1 wie beim Freundlichen.

Jetzt, bei 211Tkm, stelle ich fest, daß bis auf die Dämpfer an der Va die wohl eine feste Lebensdauer von 105Tkm haben :), ALLE von den bis 100Tkm getauschten Teile, eigentlich noch tadellos funktionieren.

Gestern noch mit paar Freunden darüber geredet (1x auch VAG, 1x BMW, 1x Benz), die alle auch schon über 150Tkm liegen, und die konnten diese Beobachtung weitgehend bestätigen.

Ein Phänomen, oder? ;) Oder warte, vielleicht doch eine Theorie. Auf irgendeinen EINEN Hersteller bezogen:
Bauteile für die Produktion, da werden die Zulieferer geknüppelt. Der gesamtpreis samt Marge muß der Idealvorstellung des BWL-Heinis entsprechen. Wogegen bei Beuteilen für die Ersatzteileregale der Preis es weniger wichtig ist, und die Qualität daher höher, da der Kunde so oder so 50% draufzahlt. Und die meisten dieser Teile landen dann auch in dieser Quali im netzbasierten Aftermarket.

Beispiel, da ich durch eine glückliche Fügung für die VAG-Teile nur 8€ mehr bezahlt habe als es für SKF im Netz der Fall gewesen wäre und ich konnte gleich an dem Tag schrauben (es ging auch eher nur um den günstigen Zeitpunkt):
Radlager ab Werk an der Va bei 80Tkm schon mit leichter Geräuschkulisse. Bei 100Tkm klar singend.
Radlager aus dem Regal des Freundlichen nach 111Tkm nun weiterhin ohne Auffälligkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radlager die bei 80k km den geist aufgeben? lol billig gelumpe, meine sind noch wie am ersten tag
 
Ich hatte meine Radlager am Golf 4 nach 280tkm gewechselt. Da war noch der originale Sicherungslack ab Werk drauf...
Vorne waren sie allerdings schon bei 150tkm fällig und bei 300 dann das zweite Mal. Ich verbaue nur Markenware, also SKF oder vergleichbar.
 
Seit gestern endlich bei mir im "Stall" :shot:


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Alles soweit top, fährt sich wie ein Traum. Der Klang:love:

Das betätigen des Startknopfes bringt einem sofort ein grinsen ins Gesicht :shot:
 
Sehr schick. :)
Da hat er den Weg ja doch endlich zu dir gefunden.

Allzeit knitterfreie Fahrt :)

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Vielen Dank :) exakt 10 Monate waren es nun... die warterei ist nun vergeben und vergessen :haha:

Die Sicht nach vorn ist top, da kann ich absolut nicht meckern. Für die Größe des Autos is es echt einfach das ganze einzuschätzen.

@sprousa jo ist der V8, getoppt wird der im Mustang nur vom Motor des GT 350..
 
schönes ding. würde ich gern mal in echt begrabbeln :d Ist der 5.0 schon der hochdrehzahl V8?
Ne, den V8 mit 180° Kurbelwelle gibt's erst im GT350.

@Sym:
Dir viel Spaß und hoffentlich lange Freude mit dem neuen Gefährt.
Ich möchte noch fest halten, dass mich deine Getriebewahl doch überrascht. Hätte da eher einen Schalter vermutet.
 
@Sym: Gute Fahrt und viel Spass mit dem Ding. :d
 
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