[Sammelthread] Automobile

Kann mir einer sagen wie das ist, wenn ich zum ersten mal ein Zweitwagen versichern möchte, fängt man dann bei dem bei SF0 an, unabhängig was man bis her für eine SF Klasse hat (quasi beim Erstwagen)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Versicherung an directline hat man zum Beispiel die gleiche sf wie beim erstwagen

Gesendet von meinem SGP521 mit Tapatalk
 
Da mir ein Reifen kaputt ging und meine bestellten heute nicht kamen ich aber 330km fahren musste und das nicht geht mit nem reifen der Blasen wirft und kaputt ist mussten Winterreifen drauf. Wär sonst auch noch mindesten bis monatsende gefahren mit Sommer
 
glaub mal eher Geweberiss... und darum Blase an der Flanke... kommt vom Randsteinhopsen

...auf der Lauffläche vom Fahren im Alltag wär jetzt natürlich schon mal ne männliche Ansage :haha:
 
Jap Randstein. Im Kreisel war wohl öl auf jeden Fall bin ich gerutscht und volle knäcke mit der Felge und reifen auf den Bordstein, dadurch Flanke putt...
 
joa winterreifen sind finito, schön fertig gemacht :)
 

Anhänge

  • 14610910_1308395489225008_4892141421383063663_n.jpg
    14610910_1308395489225008_4892141421383063663_n.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 145
@xyz123
Für üblich SFR 2 als Sondereinstuffung über erst KFZ.
@orpheus88
Das glaubst aber nur selber! Da steht zwar SFR xy aber wenn man es nachrechnet stimmt es nicht.
Zum Beispiel.
Den zweit KFZ mit den angeblichen SFR xy rechnen =preis xy.
Zum Vergleich den ist stand was im Vertrag steht nehmen. Es gibt bestimmt Preisunterschied gegen über echter SFR Einstufung von xy!
Die angebliche Einstufung wie beim erst KFZ kann nicht aufgehen. Die SFR sind nicht wie früher bei den Versicherer sondern alles bei GDV. Auch aus diesen Grund steht meist in der Police der Zusatz " bei Versicherer Wechsel werden nur die echten SFR weiter gegeben.
R+V hat früher gern bei dem privaten KFZ vom Geschäftsführer im Firmenkunden Geschäft sogar SFR 25 vergeben.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Junge das war nur ein Beispiel, weil mir ein Bekannter mal erzählt hatte, dass die sowas anbieten, mal davon abgesehen:
"Unserem Zweitfahrzeug-Tarif liegt eine andere Berechnungsgrundlage als dem Erstfahrzeug-Tarif zugrunde, so dass sich bei gleicher Schadenfreiheitsklasse sowie gleichen Tarifierungsmerkmalen beider Fahrzeuge wie z.B. Fahrzeugart, Erstzulassung und Stellplatz für Ihr Zweitfahrzeug ein höherer Versicherungsbeitrag errechnet."

Und das verschiedene Versicherungen zu den einzelnen SF-Klassen unterschiedliche Prozente aufrufen, sollte bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob diese 1%-Regelung nur Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten vorbehalten ist? Oder kann man die auch bei Werkstudenten anwenden? Wenn man dem Studenten als Unternehmen einen Firmenwagen bereitstellen wollte?
 
Weiß jemand ob diese 1%-Regelung nur Sozialversicherungspflichtig Beschäftigten vorbehalten ist? Oder kann man die auch bei Werkstudenten anwenden? Wenn man dem Studenten als Unternehmen einen Firmenwagen bereitstellen wollte?

Selbstverständlich nicht. Den entstandenen geldwerten Vorteil (1% vom Listenpreis + Fahrtwege von deinem Wohnsitz zum Büro/Arbeitsplatz!) musst du ebenso versteuern, bzw. wird dieser zu deinem Bruttojahresgehalt addiert.
 
Kann also auch beim Werkstudenten zum Bruttojahresgehalt gerechnet werden. Wenn der dann über den Freibetrag kommt, muss er versteuern. Korrekt so?
 
Ja korrekt, ggf. lässt sich davon aber einiges bzw. fast alles wieder zurückholen (Stichwort Sonderausgaben bei der Steuererklärung). Am besten fragst du aber mal in deiner Personalabteilung nach oder lässt dich professionell beraten.
 
Jungs, mal ne Frage: ich habe bei meinem GTI seit einiger Zeit ein rhythmisches Brummen beim Bremsen auf der VA, je höher die Geschwindigkeit, desto lauter ist es. Was könnte es sein? Es ist auf alle Fälle Geschwindigkeits- und damit Raddrehzahlabhängig - Ein Sägezahn der Reifen oder Bremsbelag/Scheibe hin? Eine verminderte Bremsleistung habe ich aber eigentlich nicht festgestellt - zumindest nicht bewusst.
 
Seit es konstruktiv ist, alles im Forum zu fragen statt zu googeln.

Btw: das halbwissen bei Motor-Talk ist sicher nicht weniger wert als das halbwissen in einem Hardwareforum.
 
Glaubst du wirklich, ich habe vorher nicht google bemüht? Mir ging es hier eher um Erfahrungen ob jemand das schon mal hatte. Spur halte ich für unwahrscheinlich, da die Einstellung gerade erst 1 Jahr her ist und meine Felgen keine Macken von nem Boardstein haben.
 
Dass du evtl schon Google bemüht hast glaube ich dir. Die meisten tun es nicht.

Du hast die Vibrationen ja auch beim Bremsen und nicht beim fahren.
Das mit der verzogenen Bremsscheibe war nicht irgendein Treffer sondern das häufigste was ich zu Vibration von Achse/Lenkrad beim Bremsen gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine verminderte Bremsleistung habe ich aber eigentlich nicht festgestellt - zumindest nicht bewusst.
Solche Geräusche können durchaus u.a. von abgenutzten Bremsen verursacht werden. Auf jeden Fall sind solche Geräusche ja nicht normal, wenn du also selbst nichts siehst, solltest du nicht lange auf Ferndiagnose hoffen, sondern ab in die Werkstatt damit - bevor dir eine verminderte Bremsleistung plötzlich doch schlagartig bewusst wird.
 
HWK du bist einfach nutzlos in diesem Thread.
Mach es doch wie ich, ich habe auch keine Ahnung und halte dann einfach die Schnauze, wenn ich selbst kein Wissen dazu habe ;)
 
@ bitteklingeln: Auto war erst im September zur Inspektion, Bremsen waren lt Aussage des Autohaus noch sehr gut im Verschleiß - Auto hat ja auch noch keine 40k km runter. Ich weiß aber auch nicht mehr so richtig, ob ich das Problem da schon hatte oder nicht :/
 
Hast du vll. in letzter Zeit kräftiger Bremsen müssen?
Ich würde aber auch rein aus der Erfahrung raus sagen, dass die Scheiben grumm sind oder die Beläge verdreckt/ verglast sind.
 
Will meine distanzscheiben im winter runter machen, kann ich da trozdem die selben Schrauben nehmen oder muss ich die originalen auskramen ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Kommt auf die Stärke und Art (Durchgangsloch, Gewindebohrung) der Distanzscheibe an.

Wenn die Distanzscheibe Durchgangslöcher und 20mm Stärke hat, dann würde ich unbedingt die gleichen Schrauben verwenden :fresse:
 
Internet sagt, ganz normale spax schrauben tun es auch

Ne mal im ernst... Lass das besser die Werkstatt machen wenn du dir so eine Frage stellst...
 
Das hab ich eh vor, will nur nicht ohne die passenden Schrauben da stehen wenn ich schon nen Termin zum Reifen wechseln hab.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
HWK du bist einfach nutzlos in diesem Thread.
Mach es doch wie ich, ich habe auch keine Ahnung und halte dann einfach die Schnauze, wenn ich selbst kein Wissen dazu habe ;)

Darum gehts ja nicht, ich hab auch von vielem gar keine Ahnung. Aber bei so ner Fragestellung einfach "brummen Vorderachse" bei google einzugeben und hier weiter zu posten hilft halt keinem :/
 
Will meine distanzscheiben im winter runter machen, kann ich da trozdem die selben Schrauben nehmen oder muss ich die originalen auskramen ?
Wenn du 3mm bis 5mm Seite hast, kannst du auch diese Schrauben nehmen. Wenns längere sind, kommen sie ohne Platten "länger" raus. Dann kannn es sein, daß dann nach den ersten 20cm Fahrweg die rausgebrochenen Traggelenke die Antriebswellen abreißen oder sowas ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh