[Sammelthread] Automobile

Hab im Passat ne zweite Batterie für die Standheizung im Kofferraum.
Ist ab Werk so.
 
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Kleiner Hinweis - falls noch nicht genannt - Heizzeit sollte Fahrzeit nicht überschreiten.

Mir ist das bekannt, fahre täglich mit Unterbrechung 45km (ca. 2h oder mehr).
Heizzeit ist max. 30 Minuten eingestellt, aber durch das Heattimemanagement läuft die Standheizung bei diesen Nachttemperaturen gerade mal 10 Minuten.

Na wieder was gelernt. Dachte bisher, Standheizungen haben immer ihre eigene Versorgung, eben damit sowas nicht passiert und der Wagen dann nicht mehr anspringt.

Die elektrische Leistung wird von der Startbatterie genommen, verbrannt wird Treibstoff aus dem Tank.

Nö, natürlich nicht... Warum auch? Und wo sollte man die zweite Batterie unterbringen? in der Ölwanne? :fresse:

@PitGST
Wenn ausreichend Platz im Motorraum ist, hättest du auch ne 70Ah+ Batterie reinwerfen können.
Die meisten Lichtmaschinen sind stark genug, so das selbst die "große" Batterie problemlos voll wird.

Habe "nur" einen Kleinwagen, da passt wohl nur die eine Größe rein, sagen zumindest diverse Autobatteriehersteller.

Vergleich:
Alt: 44 Ah / 350A
Neu: 53Ah / 540A

Nach 3,5 Jahren wird es wohl Zeit für eine neue, vor allem weil man kaum Googletreffer über die ab Werk verbaute Batterie findet.

VARTA und Autobatterienbilliger.de haben sehr gute "Batteriefinder".
 
Selbes Spiel wie vor 3 (?) Jahren mit dem E91: Die Verkaufsbilder dienen zur Vorstellung des Fahrzeuges hier :fresse:

BMW E46 325ti BJ 2002, knapp über 3 Jahre und ~ 50.000km in meinem Besitz.











Voraussichtlich bin ich ab nächsten Montag dann erstmal Fußgänger - bis der Neue eintrifft.
 
Wenn er denn mal endlich gebaut wird: Skoda Octavia RS 220 Combi mit ner netten Ausstattung.
 
Warst du nicht eingefleischter BMF Fan?

Glückwunsch zum Skoda, optisch schöne und funktionale Autos.

Welche Außenfarbe?

BMW-Enthusiast, ja. Bin aber der letzte hier, der BMW über den Klee lobt.

Außenfarbe wird Candy-Weiß. In Verbindung mit dem Black Design Paket (Grill, Spiegelkappen und Zierleisten in Schwarz), schwarzer Dachreling und Sunset-Verglasung (getönte Scheiben hinten ab Werk), dazu dann noch das schwarze/getönte Panoramadach oben dürfte das ganz Stimmig werden. Innen dann schwarzes Vollleder mit roten Nähten.

Wird dann (bis auf die Felgen) in etwa so aussehen:



(Quelle: http://www.skodacommunity.de/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dir ja nicht gefallen ;) Blau wollte ich jetzt nicht schon wieder und das Grau sieht in echt leider nicht so schön aus. Einzig Racing Green fand ich richtig geil. Hätte ich auch fast bestellt.

@Payne: Danke, find ich auch. Noch ist er ja nicht verkauft. ;)

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Hab meinen RS in candy red, besonders in der Sonne mega geil. Ebenfalls wie du mit Black Paket, pano und get scheiben als aeussere Ausstattung. Gerade mit den schwarzen Turini richtig schick. Dir wird das Auto gefallen :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ohne das Fahrzeug dazu zu nennen sidn Farben witzlos.
Einige autos wirken in bestimmten Farben, andere gar nicht.

Ich liebe z.B. den Farbcode 355 und 199 von Daimler, der/die wirkt/wirken aber bei Kleinwagen z.B. nur bedingt. ;)

Und ja am Ende landen wir wieder bei den Lateinern:

De gustibus non est disputandum
 
Silk blue ist so lala, HWK...


Arablau Kristalleffekt beschte wo gibt!
 
Autos gehören bunt. Richtig fiese auf die Fresse Farben!

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Und selbst ein schnödes Uni Rot, alles besser als silber, weiß, schwarz...

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Welche Farbe hatte noch mal dein Clio, Juri? :fresse:
Ultra bright java kristalleffekt .... schwarz? ;)

PS: Das Orange ist mega. Grün auch. Bei rot verliert man oft den Kontrast zu den Rückleuchten. Kommt aber, wie schon geschrieben von Shadow, extrem auf das Fahrzeug an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Champanger Quarz sieht bei einem 5er mit Shadows Line, schwarzgetönte Scheiben und schwarzen Innenraum richtig heiß aus.
Carbonschwarz finde ich auch richtig schön.
 
Weil ich am Jubi TDi scheinbar noch nicht genug repariert hab... bin ich gerade dabei die Kupplung zu wechseln, am Sonntag Abend ging gar nix mehr, Gänge einlegen während der Motor läuft...hatte die Karre kein Bock drauf.

Also gestern ne neue Kupplung bestellt und schonmal das Getriebe ausgebaut, heute kam dann die neue Kupplung, beim demontieren des Ausrücklagers dann den Ausrückhebel etwas sauber gemacht, dabei is mir dann aufgefallen das dieser krumm und gebrochen war :mad:
Okay kein Problem, das Teil unter der Presse etwas gerichtet und neu verschweißt, das sollte dann erstmal wieder gute 298k km halten :lol:

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Dann wollte ich die Kupplung auf den Schwung montieren... falsche Kupplung bekommen :-[

Morgen bekomm ich die richtige und dann kann ich das Ding auch wieder nutzen :)
 
Silber und weiß kämen für mich bei keinem Fahrzeug in Frage, da bin ich konsequent :d

da der Schlurren bei mir das ganze Jahr über draußen steht ist für mich übertriebene Außenpflege rausgeworfenes Geld und vergeudete Zeit. Wird eh innerhalb kürzester Zeit wieder ranzig aussehen. Und während bei schwarz und co das Ganze schon nach wenigen Tagen aussieht wie Ar**h siehst du es bei silber gefühlt erst wenn du aus der Waschstraße zurückkommst :fresse: Wenn mir ne Garage zur Verfügung stände, dann sähe meine Autofarbe auch sicherlich etwas weniger konservativ aus, aber schwarz und blau, da kenn ich den Mist gut genug.
 

Der Ausrückhebel ist bei meinem Lupo vor wenigen Wochen auch unterwegs gebrochen. Ich bin dann komplett ohne Kupplung weiter gefahren. Anfahren ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, besonders im Stadtverkehr. Es sah manchmal nach Fahranfänger aus. Insgesamt lief es aber gar nicht mal so schlecht. :fresse:
Dachte zuerst es wäre der Seilzug. Der Tausch führte aber nicht zum Erfolg. Also das Getriebe ausgebaut und den Fehler gefunden.
100.000 Kilometer hat der Wagen runter. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein täglicher Weg führt mich leider morgens und abends an einer Kiesgrube vorbei. Da lohnt sich Autowaschen nicht bei Sauwetter.
 
Der Ausrückhebel ist bei meinem Lupo vor wenigen Wochen auch unterwegs gebrochen. Ich bin dann komplett ohne Kupplung weiter gefahren. Anfahren ist natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, besonders im Stadtverkehr. Es sah manchmal nach Fahranfänger aus. Insgesamt lief es aber gar nicht mal so schlecht. :fresse:
Dachte zuerst es wäre der Seilzug. Der Tausch führte aber nicht zum Erfolg. Also das Getriebe ausgebaut und den Fehler gefunden.
100.000 Kilometer hat der Wagen runter. :-[

Ja so hab ich mich auch gefühlt im Stadtverkehr :d

Aber das die Hebel brechen ist ja nix neues bei VW...das zieht sich durch alle Modelle.

Zum Glück ist das leicht zu beheben wenn doch mit viel Zeit verbunden.
 
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