[Sammelthread] Automobile

der sieht doch gut aus?! jedenfalls besser als jede andere Peschooot/Renooooo Asphaltblase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den M392 bin ich auch mal gefahren, ja. Lassen sich schwer vergleichen meiner Meinung nach. So nen Turbo-R6 ist halt doch mal was komplett anderes. Besonders der Wunsch bis zum Ende hochzudrehen entfällt halt. Das ist beim Sauger natürlich anders. Verbrauchstechnisch lag ich am Ende des Tages bei 14,8l bei 85% Stadtverkehr und 15% Stadtautobahn. Finde ich überraschend gering, ich bin nicht gerade zimperlich gefahren :d

Besonders im manuellen Modus macht das runterschalten mit dem Zwischengas und Donnern ist natürlich schon suchtverdächtig (... und lässt einen wie den letzten Proleten durch die Stadt fahren). Head-Up Display ist definitiv pflicht und richtig lecker, kein Vergleich zu den Anfängen aus den E60-Zeiten.

An die Leistung gewöhnt man sich leider viel zu schnell.
Manchmal denke ich auch, dass meiner gar nicht so gut zieht. Das ändert sich, wenn ich dann mal ein schwächeres Fahrzeug fahre :d
 
Winterräder drauf, viel zu klein.

img_0352m5rp3.jpg
 
Mal ne Frage an die Fachleute hier, wir fahren ja nen Grand Scenic 3 und beim letzten Service meinte der Mechaniker, dass man in ca. 5.000km die Bremsbeläge vorn wechseln muss, aber es wäre nicht so schlimm wenn wir länger fahren, weil die Scheiben müsste man so oder so auch tauschen, Frage a) wie merk ich, dass die wirklich fällig sind und b) was darf das kosten beim Renault Fachhändler bzw. was kostet sowas in einer freien Werkstatt
 
Renault Fachhändler.. da habe ich schon abenteuerliche storys gehört :d
Einmal neue scheiben + klötze rundrum bei nem laguna 2L tdi = 2k :fresse:
 
Winterräder drauf, viel zu klein.

Bild

Witzig wo du vor Monaten schriebst, dass die Sommer 19 Zöller zu hart wären und du da auch auf 18 gehen würdest.



Mal ne Frage an die Fachleute hier, wir fahren ja nen Grand Scenic 3 und beim letzten Service meinte der Mechaniker, dass man in ca. 5.000km die Bremsbeläge vorn wechseln muss, aber es wäre nicht so schlimm wenn wir länger fahren, weil die Scheiben müsste man so oder so auch tauschen

Auf jeden Fall eine riesige Frechheit solch Aussagen zu treffen. Falls du in 3500km Bremsweg bedingt Unfall hast und keine Kasko erstmal schön den Schaden von der Werkstatt regulieren lassen und Schmerzensgeld einklagen. Und muss die Bremse nun gemacht werden oder nicht? Als Fachmann hat man klare Aussagen zu treffen und nicht so einen Scheiß zu reden... So viel dazu.

+1 like ❤


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier Jemand den Bimmer F10 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Etwaige Probleme? Ich habe gestern einen 550er mit voller Hütte besichtigt, der mir sehr gefallen hat. Daher hätte ich jetzt gerne Auskunft zur Qualität. Ich sage danke.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Oh, ich wusste nicht das es ein Verfallsdatum für farbige Felgen gibt, oder gar eine Altersbegrenzung, ich dachte immer ich kann manchen was mir gefällt, sorry ;), darf ich noch Teilfolieren ?
Dachte immer im Grauen und düsteren Winter mit Weißen oder Dunklen Fahrzeugen sind knallige Farben gar nicht so verkehrt.
 
Frage a) wie merk ich, dass die wirklich fällig sind und b) was darf das kosten beim Renault Fachhändler bzw. was kostet sowas in einer freien Werkstatt

zu a)
Du kannst auf die Bremsklötze schauen und sehen wie viel Belag noch da ist.

zu b)
ich würde wegen Belägen und Scheiben niemals zum Händler fahren, AUßER du musst durch Leasing o.Ä.
Wenn die freie Werkstatt Markenteile verbaut ist das kein Ding, Renault kauft auch nirgends anders ein... Marke wäre z.B. TRW, ATE, Pagid, Textar und noch viele weitere.

Auf jeden Fall eine riesige Frechheit solch Aussagen zu treffen. Falls du in 3500km Bremsweg bedingt Unfall hast und keine Kasko erstmal schön den Schaden von der Werkstatt regulieren lassen und Schmerzensgeld einklagen.

Der Mechaniker hätte eher sowas sagen sollen wie: ihre Bremsbeläge sind noch nicht verschlissen, aber je nach Fahrweise bald fällig.
Wäre eine vernünftige Aussage, die dem Halter auch wirklich weiterhilft.
 
Hilft mir alles nichts was darf der Spaß kosten will das jetzt machen und hab keine Ahnung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hilft mir alles nichts was darf der Spaß kosten will das jetzt machen und hab keine Ahnung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ein Bremsensatz für dein Auto von ATE (2x Bremsscheinbe, RENAULT: 402060003R / 4x Beläge,RENAULT: 410600032R) liegt so bei ca. 170€, was der Einbau in einer Freien Werkstatt für dein Auto kostet kann ich nicht sagen, musst du vor Ort erfragen. Kann Dir nur sagen für einen Audi S4 hat mein Nachbar 88€ Arbeitslohn bezahlt in einer freien Werkstatt, Scheiben und Beläge selbst angeliefert.
 
Also ich find die farbigen Felgen jetzt nicht schlecht, machen sich gut auf dem 7er.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Also ein Bremsensatz für dein Auto von ATE (2x Bremsscheinbe, RENAULT: 402060003R / 4x Beläge,RENAULT: 410600032R) liegt so bei ca. 170€, was der Einbau in einer Freien Werkstatt für dein Auto kostet kann ich nicht sagen, musst du vor Ort erfragen. Kann Dir nur sagen für einen Audi S4 hat mein Nachbar 88€ Arbeitslohn bezahlt in einer freien Werkstatt, Scheiben und Beläge selbst angeliefert.

Ok Dankeschön



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der wird bald gegen den "3.2 Liter" ersetzt? ;)

Meine Lieblingsfarbe am M3 ist das originale Macaoblau-metallic. Die Namensgebung passt allerdings nicht, da es eher aubergine ist:
.

Schau ma mal :d Für die guten werden ja mittlerweile Preise aufgerufen, dass einem schlecht wird, die Competition sind sowieso komplett überteuert.. da ist man ja preislich schon beim 3.999 Liter :fresse2: Welcher auch geil ist, aber auch ordentlich schwer :-/ Mal abwarten, drängt ja alles nicht.

Suche jetzt schon wirklich länger nach nem vernünftigen M346, aber bei den meisten Modellen erübrigt sich ein Anruf aufgrund der Bilder schon.. :rolleyes:

Techno Violett würde mir auch sehr gut gefallen, nur gibts das eigentlich ja nicht bei M392 und M346.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist alles korrekt. Das auf dem ersten Bild sind nämlich 18er RS.
PS: Das zweite Foto ist ein anderes Auto, mit wiederum 17er RS und dem richtigen Stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich einen deutlichen Knick in der Optik... 18er RS mit 17er Stern sehen also ebenfalls komisch aus :d
 
Ups, Skoda sollte noch mal den Designer zum Optiker ode rbesser gleich zum Augenarzt schicken, der scheint doch arg nen Knick in der Pupille zu haben ;)
VAG ist momentan wohl ganz weit vorne... Wenn man sich den neuen A5 anschaut, drängt sich als Urteil nur noch "Sabotage" auf.

Meine Lieblingsfarbe am M3 ist das originale Macaoblau-metallic.
Welche Farbe in der BMW die M3 lackierte war denn nicht die originale? :) Fehlen mir da paar Infos?

Stoßdämpfer an der Va nun auch neu. Und das Wetter wird schlechter. Lasst sie kommen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Freie Werkstatt Nummer 1 will 400€ mal sehen was die anderen schreiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh