[Sammelthread] Automobile

Wenn es keine zeitliche Komponente hat, also irgendwelche Bestandteile im Öl die sich abbauen oder zerfallen, dann macht es Sinn, nur nach km zu gehen.

Naja ich warte ab bis mein Display mit sagt, dass service fällig ist und vorher fahre ich nicht wieder hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist jetzt einfach so dahin gefahren, ohne das dein Auto dir das angezeigt hat?
Beim Leasingfahrzeug? Wieso?
 
Nein, ich hab die Reifen dort wechseln lassen und hatte ein Problem mit der Klimaanlage. Musste also eh hin.
Ansonsten war ein Jahr jetzt um. EZ 19.10.2015
 
Gott ist das schlecht. :fresse:

@Wolfpack:
Und ich sag das als jemand, der drei Jahre an den Dingern arbeitete. ;)
 
Ach ja, das Auto ist nun bei G!ovanni!

ist doch super, wenn man leute hat, die für einen das posten übernehmen, während man im auto sitzt und selber keine zeit dazu hat :cool:


aber ja, ich hab das gute stück gestern geholt, als übergangswagen (ich wills mir wenigstens einreden :fresse: ) bzw ersatz für den 320d. schon ne ziemliche umstellung nach 6 jahren und über 200000km bauerndiesel fahren wieder nen benziner zu haben (warum ist die tanknadel so schnell?!), die kiste macht aber echt laune und der sound im innenraum mit dem ansauggeräusch leider ziemlich süchtig :d
in dem zusammenhang hat dann auch das große leichenfleddern begonnen, das kleine handschuhfach links vom lenkrad und die mittelarmlehne samt konsole hab ich direkt in den compact gebaut, im touring isses nur noch verschwendung ;)
 
Was ham wir gelacht...

Öl altert übrigens auch durchs Lagern. Und du solltest auf 15tkm Festintervall umstellen, weil viele Motoren mit LL Intervall massive Probleme mit Ölschlamm und Ölkohle haben.
Deshalb ware ich in meinem LL Motor ganz normales 0W40 und schmeisse das nach 15tkm raus.
 
Ich habe letztens den Ölwechsel in ner freien machen lassen. Die setzen den Service ja über die Tastenkombination zurück, nur jetzt wird mir gar kein Service mehr angezeigt. Da steht jetzt nächster Service in --- km, ist das normal? Hab seitdem auch schon ein paar hundert km runter

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
So kann man es natürlich auch sehen :d
In den Ölfilter kommen dann ob's, die ich täglich wechseln muss :p

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ok vielen Dank, werde ich dann im Auge behalten. Dachte es stellt sich dann halt automatisch auf 15km/365 tage. Daher war icj bisschen verunsichert

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wie oft noch? Einfach mal die Finger still halten...
 
Wird an der Groß- und Kleinschreibung liegen.
 
Wer sagt, dass ich mit den Fingern tippe?
Irgendwie verbraucht mein wagen deutlich mehr. Kann das alleine an den winterreifen liegen, dass der jetzt im Schnitt auf 100km nen Liter mehr zieht?

Sind deine Winterreifen breiter als deine Sommerreifen?
Klar die Mischung macht evtl etwas aus, aber bestimmt kein Liter.
Evtl auch zu wenig Luftdruck drauf, schwere Felgen usw.
 
Die Sommerräder sind mit extra leichten Felgen. Die Winterreifen jetzt Stahl mit Radkappen.
Lauffläche ist identisch.

Kommt mir halt etwas viel vor die letzten drei Tage. Schnitt immer 1l grob drüber. Muss aber mal schauen was die Langzeitmessung ergibt.
 
Also ich habe den gleichen Verbrauch zwischen meinen Winterreifen und meinen Sommerwinterreifen :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zu dumm zum kacken, wa?

Natürlich haben Winterreifen mehr Rollwiderstand.
Außerdem ists kälter und damit die Warmlaufphase des Wagens länger.

Meine Sommerpneus mit 235/40 r18 haben ca 15% Mehrverbrauch gegenüber den Winterreifen 225/55 r17. Habe meine Winterreifen ja diesen Sommer daraufgelassen (übrigens auch gefühlt schwerer als gesamtes Rad ). Klar, 10mm breiter, aber dafür auch leichter. Also soooo riesig scheint der Einfluss da nicht zu sein. Natürlich sind die Winterreifen auch etwas älter und damit das Gummi schon härter. Neu und weichem Gummi ist der Unterschied sicher größer.
 

Heute mal bisschen Spaß gehabt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh