Mag sein, aber Züge fahren auch nicht zu tausenden als Diesel-E in der Stadt kreuz und quer
Ich bin auch nicht der Meinung, dass es dem verbrenner bis zum Ende an den kragen geht, aber die Preise, die die neuen Abgasbehandliungssysteme verschliegen, werden den Markt eh selbst regulieren.
Wenn jetzt die Benziner auch noch nen Partikelfilter bekommen, was ja quasi so sicher ist, wie das Amen n der Kirche, dann wird auch da der Preis steigen. Des Weiteren sidn dann wieder die gefahren des Zusetzens eines Filters hinzugekommen, die dann auch noch für Folgekosten sorgen...
Also sogesehen...
Ich sehe auch in 20 jahren noch Benziner im Showroom der Automarken, aber eben eher als Nieschenfahrzeuge, den als "Massenwahre" wie heute.
Wenn du es so siehst, müsstest du als erstes erst mal Flugzeuge verbieten, die stellen Klimatchnisch gleich mal den Supergau dar
Abgase gleich da platzieren, wo der maximale Schaden entstehen kann
Aber ja, ich halte aktuell auch die Entwicklung etwas an der Realität vorbei. Hier scheint auch die Automobillobby eine Chance zu sehen wieder mehr Fahrzeuge ab zu setzen, in dem man die bisherigen als "Böse" einstuft