[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das blöde ist, außer dem GTI sind die kleinen Benziner jetzt alle nicht unbedingt als mega interessant zu bezeichnen. Und der kleinste 2.0 ist eben schon GTI.
Außerdem, warum soll die Frau nur 80PS brauchen? Meiner würde ich auch 200 oder 300 PS geben.

Ich würde aus Prinzip keinen GTI fahren, weil die Karre ein gewisses Klientel magisch anzieht (Alphakevins hier anwesend?) ;)
"Reicht" ihr denn kein 1.8TSI oder sowas? Ich gurke derzeit mit dem erwähnten 1.8T mit 150ps durch die Gegend, damit ist der Bora nicht überragend schnell, aber ganz ok zu bewegen. Mehr Leistung geht natürlich immer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Haus ist kein Auto über 140 PS da, aktuell einfach nicht nötig, außerdem kommt mir kein Auto meines Kunden vors Haus :) Zumindest nicht so lange ich das privat zahlen muss, es ging doch nur um die Aussage, Frauen brauchen nicht mehr als 80 PS.

Mein nächster wird hoffentlich n reiner Elektro.
 
Ich würde meiner Frau auch ein richtiges Auto hinstellen... Schiele schon vom 525d zum 530d für sie.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
"Nötig" ist ein Auto über 100ps eigentlich nie, außer man braucht ne Zugmaschine. Auch mit 60ps kommt man überall hin...

Meine fährt aktuell einen Punto 188 mit der 1.2er 60ps Maschine. Dank 900kg Leergewicht geht der bis 80km/h ganz gut vorwärts.
Darüber kommt dann natürlich so garnix mehr... Aber mit der Kiste kommt man problemlos überall hin, klar nicht überragend schnell, aber fährt.

Zugegeben, ich hatte schon über einen Motorumbau nachgedacht, auf den 1.8 16V :d
Sie hängt einfach an dem Wagen.
 
Wir haben derzeit zwei Diesel stehen, davon wird aber eigentlich nur einer benötigt.
90 und 136 PS reichen, klar, aber n bissel mehr ist auf Langstrecke ganz angenehm, gerade wenn man schon anderes gefahren ist.
 
Ich würde aus Prinzip keinen GTI fahren, weil die Karre ein gewisses Klientel magisch anzieht (Alphakevins hier anwesend?) ;)
"Reicht" ihr denn kein 1.8TSI oder sowas? Ich gurke derzeit mit dem erwähnten 1.8T mit 150ps durch die Gegend, damit ist der Bora nicht überragend schnell, aber ganz ok zu bewegen. Mehr Leistung geht natürlich immer :d

Und was hat man dann mit diesem Klientel zu tun, nur weil man so ein Auto fährt?
 
Selbst wenn du kein alphakevin bist, wirst du dank des Autos erstmal dafür gehalten. Hab ich persönlich halt keinen Bock Drauf. Deshalb fahre ich zwar einen Gti Motor, aber halt nicht im Gti.

Davon abgesehen kostet der Gti in Anschaffung und Unterhalt mehr als ne Kiste mit identischem Motor und anderem Schriftzug am Heck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und größer ist die auch :)

Aber, derzeit bin ich bei den Koreanern und bleibe wohl auch bei.
 
Deshalb fahre ich zwar einen Gti Motor, aber halt nicht im Gti.

Nun ja, Golf 3 und 4 waren ja keine richtigen GTIs.

Außerdem ist das mit dem Klientel meiner Meinung nach Schwachsinn.
"Solche" Leute findet man doch bei jeder Marke und jedem Modell.
 
Selbst wenn du kein alphakevin bist, wirst du dank des Autos erstmal dafür gehalten. Hab ich persönlich halt keinen Bock Drauf. Deshalb fahre ich zwar einen Gti Motor, aber halt nicht im Gti.

Davon abgesehen kostet der Gti in Anschaffung und Unterhalt mehr als ne Kiste mit identischem Motor und anderem Schriftzug am Heck.

Wenn dich dein Image bei irgendwelchen fremden Leuten so interessiert, könnte das natürlich zum Problem werden. Ich persönlich kann solche Erfahrungen nicht teilen.

Beim Golf 4 mag das aber evtl sogar stimmen, der ist ja inzwischen so alt das sich sogar die Hartzer aus der Plattenbausiedlung sowas leisten können. Inkl. ATU Sportauspuff und Klarglasrückleuchten.

Um den Golf 4 gings bei der Frage aber gar nicht.
 
lieber Kevin mit Golf und Ali/Achmed mit 3er oder Benz als irgendeine Renooo/Peschooo Karre und damit einen auf Cornholio/Racer machen
 
Das nächste Auto für meine Frau hat definitiv auch mehr Druck als ihr dummer 85 PS Fiesta.
Aber ein Golf wirds auf gar keinen Fall :kotz:

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Drunken, du wirst lachen, zu frieden bin ich mit denen echt, halt keine Rennwagen, aber mein Gott, meist fahre ich damit eh max 110, da meine Strecken nicht mehr zulassen.

Und für 2x im Jahr ne Karre die 3x so teuer ist, in einem Jahr mehr Wert verliert als meine beiden zusammen, ... ?
Bei aller Liebe zum Auto, aber das kann ich als Familienvater dann auch mit mir selbst nicht ganz vereinbaren.

Der Nachfolger des 90PS Diesel wird wohl ein 120PS-Äquivalent als reiner Stromer, der große Diesel hoffentlich irgendwann der 197PS Diesel im SUV.
(gibt keine vernünftige andere Wahl da)

Ich käme schon heute mit nem Elektro für 90% der Fahrten aus.
 
Das lustige ist ja, dass man in Deutschland mit nem Tesla beispielsweise mehr CO2 ausstößt als wenn man mit nem Verbrenner fährt :d
 
Wer kann sich schon nen Tesla leisten :)
Cool wäre der, fraglos, aber das was iobräuchte, bietet bisher so keiner bezahlbar an, nämlich nen Kombi.
 
Beim Golf 4 mag das aber evtl sogar stimmen, der ist ja inzwischen so alt das sich sogar die Hartzer aus der Plattenbausiedlung sowas leisten können. Inkl. ATU Sportauspuff und Klarglasrückleuchten.
Um den Golf 4 gings bei der Frage aber gar nicht.

^ Genau das. Klar, beim 6er oder 7er GTI gibts das Problem noch nicht, da Hartzer aus dem Plattenbau sich die Karre (noch) nicht auf Pump leisten können.
Einen .:R würde ich übrigens fahren. Der ist schön unauffällig ;)

Nun ja, Golf 3 und 4 waren ja keine richtigen GTIs.

Joa, leider. Wobei der 3er Jubi bei mir durchaus als echter GTI durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lustige ist ja, dass man in Deutschland mit nem Tesla beispielsweise mehr CO2 ausstößt als wenn man mit nem Verbrenner fährt :d
Na jaaa.
Das ist sehr verallgemeinert.
Welcher Tesla, welcher Verbrenner, wo wird geladen?
Das Model S mit 422 PS kommt auf einen CO2-Ausstoß von etwa 135g/km im deutschen Strommix.
Ein 535i F10 mit 306 PS liegt bei 188g/km (und zwar beim Tesla real, beim 5er aber nur nach NEFZ).
Der CO2-Ausstoß bei der Produktion wird sich sicherlich nicht wesentlich unterscheiden nehme ich mal an.
 
Also ich fahre ja nen 7er GTI und kann nicht sagen, das man irgendwie als Alpha-Kevin gehalten wird - kommt natürlich drauf an, wie man sich auch gibt, Kavallier-Start und Ampelrennen finde ich dann auch eher lächerlich :d Nur irgendwie habe ich das Gefühl, das man mit dem GTI mehr kontrolliert wird - vorher mit dem Scirocco R nie, mit dem GTI schon 2x in nem halben Jahr. Aber da ich eh nur mit 0,0 fahre find ich es sogar richtig, zu kontrollieren, anders findet man die schwarzen Schafe ja nicht.
 
Nee, alphakevin mit Up/Mii/Citygo wird wohl echt schwer :)
Die findest du aber auch bei Mercedes, Audi und natürlich BMW.
3er mit M-Schriftzug (bevorzugt natürlich 316/318) und einfach nur tief. Zum Herumstehen bei McDreck reicht es ja ;)
Mittlerweile sind ja auch die E9x für solche Leute erschwinglich
 
In Berlin sind die meisten Alikevins auf S-Klasse gewechselt, die alten 3er fahren dann ihre Bräute.
 
3er mit M-Schriftzug (bevorzugt natürlich 316/318) und einfach nur tief.

Aber dann auch mit Trennscheiben, TA-Schrottnix Fahrwerk und Klarglas sowie Ofenrohr und bösem Blick. Und nicht zu vergessen die bescheuerten Sticker und Schriftzüge, vorzugsweise über die ganze Frontscheibe...
Also einmal das komplette ATU Paket bitte! :fresse:

@Pit
Aber dann mit 5 Leuten ein Auto? Oder wie machen die das?
 
Ja meistens zu zweit oder zu dritt und schön in der zweiten Reihe parken, vorher natürlich kein Blinker setzen, damit der Folgeverkehr sich vorbereiten könnte. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh